“Ruhrgebiet neu erleben....”

Waldhaus Langenbrahm Hotel
Nr. 27 von 68 Hotels in Essen
“Ruhrgebiet neu erleben....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

kann man ideal vom Hotel aus umsetzen. Nachdem wir über Jahre xxx mal in Massenhotels absteigen mußten, war das Hotel Waldhaus Langenbrahm im grünen,ruhigen Stadtteil Bredeney gerade richtig um einige Tage im Ruhrgebiet zu verbringen.Freundliches helles Zimmer ,angenehme Atmosphäre , guter Service.Frühstück umfangreich und Topqualität.
Vor allen Dingen keine ständig geräuschvolle Kaffemaschine in einer Ecke ,sondern guter Kaffee an den Tisch gebracht. Ein Hotelrestaurant heben wir nicht vermißt , Essen hat genügend gute Lokale.Die nahe Stadtbahn macht es leicht auf das Auto zu verzichten.
Museum Folkwang war allein die Reise wert,Zeche Zollverein beeindruckendes Industriedenkmal.( Casino Zollverein ,gute Küche in einer interessanten Umgebung).
Villa Hügel,Baldeneysee leicht per Fuß zu erreichen......das "neue" Ruhrgebiet ist sehenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Cactuslyra!

Frankenberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Lage:
Das kleine Hotel ist optimal geeignet für Messebesucher bzw. Personen, die dort angesiedelte Unternehmen (z.B. Atos oder HochTief) ansteuern.
Vom Hauptbahnhof Essen bis zur Station Albertusbad (Tramlinie 107) sind es nämlich nur wenige Stationen. Fahrtdauer etwa 10 Minuten. An der besagten Haltestelle geht es etwa 100 m zurück und rechts hinein in die Wiedfeldtstr.. Weitere 200 m entfernt liegt das Hotel auf der linken Straßenseite. Direkt gegenüber liegt ein ausgedehntes Waldgebiet.
Trotz der verhältnismäßig ruhigen Lage ist die Messe lediglich 15 Gehminuten entfernt.

Service:
Da sich meine Ankunft am Hotel verspätete, informierte ich das Hotel darüber via Email. Die Antwort kam unverzüglich!
Dort angekommen wurde ich an der Rezeption freundlich und hilfsbereit empfangen. Der Checkin erfolgte schnell und korrekt. Auf Nachfrage erhielt ich sofort einen Voucher für das kostenlose WLAN. Einem ebenso guten Service begegnete ich auch bei der Bedienung im Frühstücksraum und bei der Zimmerreinigung.

Zimmer:
Mein Zimmer befand sich im obersten, dem 4. Stock. Ein Aufzug ist vorhanden. Es finden sich hier ein Schlafzimmer mit Schreibtisch und LCD-TV sowie einem kleinen Tisch mit zwei Sitzgelegenheiten. Ausserdem gibt es einen Raum mit Dusche/WC. Positiv: das Schlafzimmer ist absolut ruhig, obwohl eine Nebenstraße direkt am Hotel vorbeiführt. Das Badezimmer ist nett gekachelt und hat eine Dusche mit Direkteinstieg. Ausserdem ist ein brauchbarer Föhn vorhanden (eine Seltenheit in Hotels!). Und auch das WLAN funktioniert problemlos. Negativ: es fehlt ein Kleiderhaken, und auch die Ablage in einer Seitenbox ist relativ bescheiden. Der Holztisch weist schon diverse Kratzer auf. Und die Qualität des (kleinen und alten) Flachbild-Bildschirms ist schlecht. Eine Minibar ist nicht vorhanden. Desweiteren war bei mir im Bad die Duscharmatur verzogen. Und das Wasser hatte hier im obersten Stock scheinbar keinen rechten Druck mehr. Man muss sich daher mit einem "schmalen", aber immerhin warmen Wasserstrahl begnügen.

Frühstück:
Der Frühstücksraum liegt "ganz unten" im Wintergarten und ist sehr gemütlich. Die Essensauswahl ist für so ein kleines Hotel erstaunlich. Man findet Brot und Brötchen, Wurst, Käse, Eier, heiße Würstchen, Kuchen und so manches andere. Kaffee bzw. Tee werden an den Platz gebracht. Auch zwei Zeitungen sind verfügbar.

Aktivitäten:
Zum Shopping oder Ausgehen taugt diese Gegend wohl nicht so sehr. Jedenfalls habe ich ausser einem Rewe-Einkaufsmarkt und einem griechischen Restaurant auf den ersten Blick nichts gesehen. Erholungsmäßig findet man hier allerdings einiges. Direkt gegenüber dem Hotel ist ein ausgedehntes Waldgebiet. Hier kann man prima Joggen. Der Pfad führt nach kurzer Entfernung zur bekannten "Villa Hügel" und von dort weiter zum Baldeneysee. Hier wiederum finden sich eine Vielzahl von schönen Einkehrmöglichkeiten.

Preis:
Hier liegt mein einziger (richtiger) Kritikpunkt. Ich habe für eine Nacht inkl. Frühstück 98 Euro bezahlt. Für einen Geschäftsreisenden ist dies gerade noch hinnehmbar (, da er es nicht selbst bezahlen muss). Als Privatmensch würde ich einen solchen Preis allerdings nie zahlen. Für den Wochenbetrag würde ich nämlich eine Woche Urlaub in der Türkei inkl. Flug und AI am sonnenbeschienenen Meer erhalten...

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Stollentroll23!
Neuhausen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel ist ruhig gelegen und verfügt über ausreichend Parkplätze. Das Ambiente des Frühstücksraumes ist sehr angenehm, das Angebot vielfältig.
Leider gibt es keine ordentlichen Restaurants in der näheren Umgebung.
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Das Bad unseres Zimmers gehört dringend renoviert.
Eine Minibar, die zum Standard eines 4Sterne - Hotels gehört, fehlte.
Das Zimmer, das uns schriftlich fest zugesagt wurde, war nicht verfügbar.
Unser Zimmer wurde erst nach 15.00 Uhr gemacht.
Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Rena2000!
Darmstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2012

Das kleine Hotel liegt nicht nur ruhig und hübsch, sondern auch noch ideal zur Straßenbahn in die Innenstadt - und über das Hotel darf man die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen. Auch zur Villa Hügel und zum Baldeneysee ist es ein Katzensprung.
Die Zimmer sind zwar kleiner, aber modern und ansprechend eingerichtet. Das ganze Hotel macht einen sehr freundlichen Eindruck - der durch das nette Empfangspersonal noch unterstrichen wird. Das Frühstück bietet wirklich alles, was das Herz begehrt, und das auch noch in einem sehr hübschen Wintergarten-Frühstücksraum. Ein kleines Hotel, das positiv aus dem Rahmen fällt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Urlaubsbuch!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel liegt direkt an einem Waldstück und hat eine nette, kleine Terrasse, die zum Frühstücken oder für den einen oder anderen Drink am Abend genutzt werden kann. Das Frühstücksangebot war überraschend vielfältig und reichlich - selbst glutenfreies Brot konnte unter Voranmeldung bekommen werden. Das genutzte Doppelzimmer war leider etwas klein, das Badezimmer dafür mit einer großen Dusche ausgestattet. Die Damen am Empfang und beim Frühstückservice waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Für die Gäste gibt es hinter dem Haus eigene Parkplätze.
Das Hotel selbst bietet leider kein Abendessen an, weshalb sich Restaurants im Umkreis gesucht werden müssen. Diese sind etwa ab 10 Minuten Fußweg erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, tobias234!
Rheinbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Schon die telefonische Buchung des Zimmers war sehr angenehm. Das Hotel ist ruhig, gleich am Waldesrand gelegen. Es ist die alte Villa eines Bergwerkdirektors, also mit Flair und indivudellen Zimmern. Der Empfang ist freundlich, unser Zimmer war sehr sauber. Alles macht einen neuen und freundlichen Eindruck, das Frühstück war exzellent und reichhaltig. Fazit: Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, JP1520!
Göttingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel ist sehr schnell über die Autobahn erreichbar, eine Strassenbahn-Haltestelle ist zu Fuß gut erreichbar. Mitten im Wald im Stadtteil Bredeney gelegen.Sehr ruhig, aber bessser Zimmer nicht zur Srasse hin buchen. Gute Parkmöglichkeiten. Hervorragend renovierte alte Villa, netter Empfang an der Rezeption, Frühstück im Wintergerten im Preis eingeschlossen.Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber,exzellente Matratzen, Mineralwasser ist frei, keine Minibar. Insgesamt klein aber fein.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Hotel Jung
Nr. 33 von 68 in Essen
Hotel Bredeney
Nr. 23 von 68 in Essen

Sie waren bereits im Waldhaus Langenbrahm Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhaus Langenbrahm Hotel

Unternehmen: Waldhaus Langenbrahm Hotel
Anschrift: Wiedfeldtstr. 23, 45133 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 15 der Luxushotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waldhaus Langenbrahm Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Agoda, Priceline, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhaus Langenbrahm Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldhaus Langenbrahm Essen
Essen Hotel Waldhaus Langenbrahm