“Ein entspanntes Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Alte Lohnhalle

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Alte Lohnhalle
Nr. 2 von 29 Pensionen in Essen
Burghausen, Deutschland
“Ein entspanntes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2013

Eigentlich hatte ich ja nach einem Hotel in Düsseldorf gesucht, aber da war gerade Messe und die Unterkünfte damit fast unbezahlbar. Die Alternative war ein Hotel,in Essen, ca. 20 Minuten von Düsseldorf entfernt. Es war zwar hier auch immer noch ein "Messepreis", aber immer noch vergleichsweise günstig. Das Hotel selbst ist eigentlich gut zu finden und liegt etwa 3 Minuten von der Autobahnen weg. Es ist vergleichsweise ruhig gelegen, nur ein oder zweimal habe ich eine Zug gehört. Autos hört man gar nicht. Das Zimmer war nicht zu groß oder klein. luxuriös ausgestattet war es auch nicht. Das mit dem Fernsehen auf dem Zimmer hat nicht ganz so funktioniert, WLAN machte auf dem Zimmer auch Probleme. die haben vor hundert Jahren einfach zu viel Stahl verbaut. Lobby und Empfang haben eine spezifische, sehr entspannte Atmosphäre. man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt. Es ist fast wie gelebter Denkmalschutz. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und reichlich. mehr als satt Essen kann man sich aber nicht.
Parkplätze waren reichlich vorhanden, schade nur, dass die Weinhandlung im benachbarten Gebäude erst so spät aufgemacht hat.
Das Hotel liegt günstig zur Messe in Düsseldorf und der Preis war für Messezeiten o.k.
Ich würde wieder hier buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Oliver S!

Landshut
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Das Hotel ist wirklich etwas Besonderes! Es befindet sich im Areal der alten Zeche Bonifacius in Essen.

Ein paar Hinweise:
- tolles Flair, sauberes Hotel, Frühstücksbuffett sehr gut
- Parkplätze kostenlos vor der Haustür
- gegenüber eine tolle Kneipe mit Biergarten
- wenn nicht buchbar über die üblichen Portale: unbedingt persönlich im Hotel anrufen. Machten wir auch so und plötzlich war doch noch ein Zimmer für uns frei, das auf anderen Buchungsseiten nicht ersichtlich war.
- Personal sehr sehr freundlich und hilfreich (Ausdrucken von Busverbindungen z.B.)
- für Menschen mit Handicap nicht besonders geeignet, einen Lift sah ich nirgendwo ; aber es gibt auch ein paar Zimmer im Erdgeschoss - also nachfragen!
- auch für Kinder nicht unbedingt zu empfehlen: Das fast bodentiefe Fenster im 1. Stock war nur mit einer Querstange gesichert. Ein Kind könnte da problemlos rausfallen...
- Anbindung an die öff. Verkehrsmittel: mäßig, aber ok! An der nahe gelegenen S-Bahn-Station fährt leider nur stündlich eine Bahn. Aber mit dem Bus kommt man auch problemlos zu anderen S-Bahn-Linien oder zum Hbf Essen.
- Sehr komfortabel: Auf Anfrage bekommt man im Hotel ein kostenloses Ticket für den gesamten (!) Nahverkehr im Ruhrgebiet: also alle Bahnen, Busse, sogar Regionalzüge für die Dauer des Hotelaufenthalts. Unbedingt nutzen!

Wir würden jederzeit dort wieder buchen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Reisekatze2010!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Vorab für Menschen mit Handicap nicht zu empfehlen, da meiner Meinung nach alle Zimmer nur über eine Treppe erreicht werden können. Die alte Lohnhalle ist ein Ort mit Tradition und liegt genau neben der Zeche Bonifazius. Parkplätze sind kostenlos vorhanden. Personal sehr freundlich und authentisch. Restaurant im Hotel ist Montags geschlossen, vor dem Hotel gibt es einen Biergarten zumindest im Sommer. Frühstück (frisches Obst, Eier etc.) war in Ordnung.
Zimmer restauriert, mit Designmöbeln ausgestattet und im oberen Stock, wer auf alte Gebäude mit Ambiente steht ist hier richtig. Bad für meine Verhältnisse zu klein und mit Duschvorhang. TV zwar Flachbildfernseher aber auch ziemlich klein. Wlan auch hier nicht kostenlos.

Anders und deswegen empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Trracer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Schon das Entree, die historische Lohnhalle der Zeche Bonifatius, ist äußerst eindrucksvoll! Die Zimmer sind individuell und sehr geschmackvoll (Designklassiker) eingerichtet. Sehr freundliches und authentisches Personal - alles in allem ein sehr gelungenes Konzept, dem ich weiterhin viel Erfolg wünsche.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, rcommerell!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Wir waren schon zweimal hier und finden das Hotel sehr schön und ansprechend. Die Lobby ist ein richtig toller Raum, die Zimmer sind individuell eingerichtet, sauber und es gibt sogar einen Heißwasserkocher. Das Frühstück war immer sehr reichlich und einfallsreich - mit frischem Obst, Salaten und verschiedenen Brötchen und Brotsorten. Gleich gegenüber ist ein schöner Biergarten und wer richtig gut essen will, kann das auch im Restaurant "Über Tage" in der Lohnhalle selbst.
Im August hatten wir für eine Nacht das ganze Hotel gebucht und haben dort eine Hochzeit gefeiert, toller Raum für bis zu 100 Personen und hervorragend gemanagt von der Lohnhalle und dem freundlichen und umsichtigen Personal. Einfach Klasse!

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, reisetraum!
Wiesbaden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Sehr schönes Hotel in einem historischen Gebäude. Sehr freundliches Personal, eindrucksvolle Lobby, die Zimmer sind individuell eingerichtet. Sauberes Badezimmer mit Dusche. Das Frühstück war sehr gut und empfehlenswert. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Weinhandel. Vor dem Hotel sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Besonders gefallen hat mir die ruhige Lage.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, Wayne4fair!
zurich
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Nachdem wir mit den Öffis lange in Essen unterwegs waren (d.i. auch der einzige grosse Nachteil dieses Hotels), fanden wir das Hotel im Ortsteil Krey inmitten eines Industrieparks aus Autohäusern und Lidl-Filiale. Das Innere überzeugte uns aber sehr - eine wunderbare Industriearchitektur aus dem 19. Jahrhundert mit einer ca. 10m hohen Halle, die gleichzeitig auch als Lounge und Zugang zu den Zimmern dient. Im Fortgang dieser Halle gibt es auch noch ein kleines Restaurant, in dem man morgens sehr gut frühstücken kann. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein schöner Biergarten, in dem wir sommersabends den Ausklang unserer Kulturreise genossen. Die Zimmer sind funktional, manchmal etwas gar karg, eingerichtet.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Ostviertel
Welcome Hotel Essen
Welcome Hotel Essen
Nr. 4 von 68 in Essen

Sie waren bereits im Alte Lohnhalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alte Lohnhalle

Unternehmen: Alte Lohnhalle
Anschrift: Rotthauser Str. 40, 45309 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 2 von 29 Pensionen in Essen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Alte Lohnhalle 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alte Lohnhalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alte Lohnhalle Essen
Hotel Alte Lohnhalle Essen