Hotel Lorenz
Welcome Hotel Essen(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
72 $*
  • Bar/Lounge
467 $*
420 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Holiday Inn Express Essen - City Centre(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
75 $*
95 $*
Travelocity
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. Januar 2013

Trotz der guten Lage hat mich das Hotel sehr enttäuscht. Das Zimmer war kalt, die Bettdecke sehr dünn. Alles sehr unangenehm bei Minusgraden draußen. Weiter frösteln ließen mich Haare an der Badezimmerwand und gelbliche Farbeindrücke an der Toilette. Eine halbe Klopapierrolle am Halter hinterließ auch nicht einen "Willkommen"-Eindruck. Auf Duschgel wurde verzichtet, allein ein Shampoo aus der Tüte musste reichen.
Weil wir die einzigen Gäste waren, gab es kein Frühstücksbuffet, sondern Frühstück a la carte, was völlig in Ordnung war. Der Latte Macchiato allerdings war nicht nur lau sondern fast kalt - genauso wie der gesamte Frühstücksraum - und nicht genießbar. Der 3. Kaffee wurde in Rechnung gestellt, was das Fass bei uns zum Überlaufen brachte...

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, turmcenter!
Bewertet 21. August 2012

Hotel hat drei Stockwerke ohne Lift - Zimmer zur Strasse ( 1.Stock) unerträglich laut bis spät in die Nacht, da die Rüttenscheiderstrasse eine Kneipe und ein Lokal neben dem anderen hat.
Doppelzimmer klein ( neben den Betten kaum Platz zum Einstieg) Zimmer und Treppenhaus machten einen schmuddeligen Eindruck. Personal war äußerst unfreundlich.Der Preis von 95 € für DZ ohne Frühstück war völlig unangemessen.
Hotel ist nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rainer44!
Bewertet 11. Mai 2012

Wir haben das Lorenz aufgrund einer Empfehlung im "Max Cityguide" gebucht und wurden nicht enttäuscht. Wir bekamen ein sehr großes Zimmer (No. 4) im zweiten Stock (ohne Aufzug). Das Bad mit Badewanne zum Hof, der Schlafraum zur Rüttenscheider Straße. Schlichtes schönes modernes Design.

Da das Hotel nur über wenige Zimmer verfügt, ist die Theke des Restaurants/Cafés auch gleich die Rezeption.
Hier und nur hier, nicht im Zimmer, kann man das kostenlose Wlan nutzen und die urbane Stimmung der Gegend hautnah erleben.
Wir wunderten uns, dass hier geraucht werden durfte, da der sehr schöne eigentliche Restaurantbereich nicht wirklich von diesem Teil abgetrennt ist. Für uns ein Grund, hier nicht zu Essen. In der näheren Umgebung gibt es aber reichlich gute Kneipen, Restaurants und Bars.
Das Frühstück war hervorragend. Ein super Buffet mit allen nur erdenklichen Schmankerln (italienische Vorspeisen, Lachs, div. Quarkspeisen, Früchtebecher, usw.) Das Frühstücksbuffet war natürlich auch für andere als Hotelgäste vorgesehen und da 1. Mai war wurde es auch gut besucht.

Gäste, die ein großes Hotel mit vielen Service Angeboten erwarten sicherlich nicht die richtige Adresse, für Stadtmenschen, die gerne mitten im Leben sind, aber sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Semste!
Bewertet 14. April 2012

Habe mir durch den sehr positiven Internetauftritt des Hotels viel erwartet. Leider wurden diese Erwartungen gänzlich nicht erfüllt. Einzig und allein der Stadtteil ist sehr lebhaft und auch abends nett zum Essengehen. Das Zimmer war sehr klein und in der 3. Etage ohne Aufzug, was mit viel Gepäck sehr anstrengend werden kann. Das Design ist ingesamt geschmackvoll, jedoch war mein Zimmer und auch der Restaurantbereich insgesamt ungepflegt, die ehemals weißen Vorhänge im Zimmer waren schwarz vor Dreck, im Bad stank der immer feuchte Duschvorhang, der längst ersetzt werden müsste. Man durfte sich im Zimmer nicht näher umschauen, da überall Schmutz zu finden war. Auf meinen Wunsch, am Wochenende vor 8 Uhr frühstücken zu können wurde nicht eingegangen, trotz vollem Preis musste ich mit hungrigem Magen zu meinem Seminar, am nächsten Wochenende war es dann plötzlich möglich, "weil ja Messe ist". Der Preis ist insgesamt viel zu hoch, - also, keine Empfehlung für dieses Hotel.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, mamarella!
Bewertet 2. Oktober 2011

Das Hotel liegt an den Rüttenscheider Straße, die von zahlreichen Cafes und Restaurants gesäumt ist. Das Hotel ist direkt mit dem Restaurant Lorenz verbunden (hier wird auch das Frühstück gereicht). Die Zimmer sind sehr zwecksmäßig eingerichtet, ein paar Bilder an der Wand würden das ganze aber noch etwas aufhübschen. Parkplätze an der Straße sind rar, daher vorher im Hotel einen Parkplatz reservieren (der Parkplatz ist fußläufig 3min vom Hotel entfernt). Das Frühstück ist gut, die zwei Tassen Kaffee aber knapp bemessen. Alles in allem für eine Nacht OK, aber bitte nicht mehr. Leider gibt es keinen Lift, wer wie ich im obersten Stockwerk das Zimmer hat, sollte entweder sehr sportlich oder wenig Gepäck haben. Wlan nur im Restaurant, nicht im Zimmer. Der Fernseher ist 17'' klein (habe ich aber auch nicht genutzt)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, TKRA2708!