Schönes Restaurant, guter Service, tolles Essen auf hohem Niveau.
Leider gab es Nachmittags als wir ankamen keine Aussengastronomie, obwohl es frühlingshaft warm war.
Die Informationen, dass regulärer Zimmerservice wie täglicher Handtuchwechsel, Zimmerreinigung eingestellt wurde bzw. nur auf Wunsch stattfindet, war vor der Buchung nicht zu erkennen.
Da wir nur eine Übernachtung hatten, hatten wir Glück.
Unser Eindruck war, der Personalmangel sollte mit maximalem Selbstservice des Gastes kompensiert werden. Es gab diverse E-Mails an den Tagen vor der Anreise, wir mögen doch bitte schon online einchecken. Und am Abreisetag wurden wir per E-Mail morgens um 06:00 Uhr aufgefordert, online auszuchecken. Besonders irritierend fanden wir den Hinweis via E-Mail 2 Tage vor Anreise, dass es zu unserem Aufenthalt in Hotel und Restaurant wegen einer großen Gruppe laut werden könnte. Wir haben die Erwartungshaltung dahinter nicht verstanden. Hätten wir den Aufenthalt und/ oder die Restaurantbuchung absagen sollen? Das Resultat war, dass wir am Anreisetag telefonisch gebeten wurden, die Tischreservierung vorzuziehen.
Zum krönenden Abschluss startete am Abreisetag der Zimmerservice schon um 10:00 Uhr den Versuch, das Zimmer zu reinigen, obwohl wir noch nicht ausgecheckt hatten. Alles in allem merkwürdig- schönes Haus, gutes Essen, guter Service, aber willkommen fühlten wir uns nicht.