“Historisches Hotel - sehr guter,freundlicher Service”

Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe
Nr. 13 von 69 Hotels in Essen
Bewertet am 2. August 2014

Es war von Anfang an ein schöner Aufenthalt in diesem historischem Haus.
Da wir ja wieder als Essener nach längerer Abwesenheit zugezogen sind, ist es für uns spannend, auf den Spuren der Krupp Familie zu "wandeln".
Margarethe Krupp hat ja viel Gutes getan und die Häuschen ringsherum anzuschauen macht viel Freude.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit, das herrliche Zimmer zum Marktplatz hatte sogar einen großen Balkon und das Frühstück war so lecker ! Besonders das frische Brot und die frischen Brötchen waren klasse.
Wir bedanken uns ganz herzlich und kommen gern wieder !

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, gitti h!

Bewertet am 14. Mai 2014

Ich kann nur sagen ein tolles Hotel in einer schönen,historischen Umgebung gelegen.Freundlicher und hilfsbereiter Service im Restaurant, wo man gerne öfters hin gehen möchte. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und wurde freundlich Empfangen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Tanja T!
Bewertet am 5. Mai 2014

Das Hotel liegt in einer guten Umgebung.Der Marktplatz vor der Tür kann als Parkplatz genutzt werden, sofern nicht am nächsten Tag dort der 2xwöchentliche Markt stattfindet.Die Doppel-Zimmer im historischen Altbau sind ansprechend, die Betten jedoch schmal (max. 160 cm). Zwar sind die Doppel-Betten im modernen Nebengebäude breiter, aber im Zwischentrakt sind Klimaanlagen-Ventilatoren auf dem Dach installiert, die im Zimmer hörbar sind. Im Rückgebäude liegen die Räume in Richtung zu einer befahrenen Straße. Wer in Ruhe schlafen will, sollte sich daher vorher genau erkundigen, wo das gebucht Zimmer liegt. Die Ausstattung entspricht dem Standard, es war einigermaßen sauber und das Personal war bemüht freundlich. Im fensterlosen Bad roch es allerdings intensiv nach Schwefel. Die Matratzen waren gut, Bettdecken sowie Kissen vermutlich aus Mikrofaser und entsprechend warm. Das Frühstück zu 12 € ist ansprechend.

Zimmertipp: Als Einzelreisende : im historischen Bauteil ein Zimmer buchen. Als Paar : je nach gewünschter Bette ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, UCalis!
Bewertet am 1. Mai 2014

Ein wundervolles Haus mit wundervollen Menschen! Sehr schöne Zimmer und ein zuvorkommender, freundlicher Service. Wir haben uns pudelwohl und willkommen gefühlt! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch auf der Margarethenhöhe

• Aufenthalt: April 2014
Danke, Ju L!
Bewertet am 15. April 2014

Das Mintrops Stadt Hotel ist ein sehr schönes Haus im Stadtteil Margarethenhöhe in Essen. In die Innenstadt fährt man nur 10 Minuten mit Auto oder Bahn und das Hotel stellt zudem noch kostenfreie Fahrscheine aus.
Die Zimmer sind modern eingerichtet. Es ist alles sehr gepflegt und es gibt sehr gute Matratzen. Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Es gibt auch ein gutes Restaurant mit sehr leckerem Essen. Im Sommer mit der Terrasse vor dem Haus ist es bestimmt noch mal ein Pluspunkt:)

Zimmertipp: Markt-Zimmer buchen, die haben einen süßen kleinen Balkon mit Blick über die Siedlung
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jenny0683!
Bewertet am 14. Dezember 2013

In das alte Gebäude auf der Margarethenhöhe wurde eine eher einfache und modern aussehende Möblierung integriert; daran ist grundsätzlich nichts auszusetzen, etwas mehr historischer Bezug an diesem Ort würde der Stimmung aber besser tun. Das Haus ist gepflegt, die Zimmer praktikabel eingerichtet. Das Angebot des Restaurants und das Frühstück sind gut, der Service in allen Bereichen freundlich und hilfsbereit. Bei der Reservierung Zimmer zum Marktplatz anfragen, auf der anderen Seite kann die Straße bei geöffnetem Fenster stören.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, SpatzFrankfurt!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Das wunderbar renovierte und luxuriöse Hotel direkt am Marktplatz der idyllischen Margarethenhöhe in Essen ist eine wunderbare Unterkunft mit tollem Service und sehr schönen Zimmern. Besonders wohl gefühlt habe ich mich im Zimmer 57 im 1.Stock mit zwei riesigen Fenstern, großem Bad und herrlich bequemen Bett!
Gleich wenige Schritte vom Hotel entfernt liegt die U Bahn Station - in rund 6 Minuten ist man direkt im Stadtzentrum. Auch sehr empfehlenswert ist die kleine Bäckerei rechts vom Hotel gelegen.

Zimmertipp: vor allem die Eckzimmer im Erdgeschoß und im 1.Stock sind sehr geräumig und bieten einen schönen Au ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Südviertel
Mercure Hotel Plaza Essen
Stadtkern
TOP CCL Hotel Essener Hof

Sie waren bereits im Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe

Anschrift: Steile Str. 46, 45149 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Nr. 8 der Luxushotels in Essen
Nr. 12 der Businesshotels in Essen
Preisklasse: 76€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe Essen