“Tolles Haus in schöner Lage”

Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe
Nr. 13 von 67 Hotels in Essen
Essen, Deutschland
“Tolles Haus in schöner Lage”
Bewertet am 15. April 2014

Das Mintrops Stadt Hotel ist ein sehr schönes Haus im Stadtteil Margarethenhöhe in Essen. In die Innenstadt fährt man nur 10 Minuten mit Auto oder Bahn und das Hotel stellt zudem noch kostenfreie Fahrscheine aus.
Die Zimmer sind modern eingerichtet. Es ist alles sehr gepflegt und es gibt sehr gute Matratzen. Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Es gibt auch ein gutes Restaurant mit sehr leckerem Essen. Im Sommer mit der Terrasse vor dem Haus ist es bestimmt noch mal ein Pluspunkt:)

Zimmertipp: Markt-Zimmer buchen, die haben einen süßen kleinen Balkon mit Blick über die Siedlung
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Jenny0683!

Frankfurt
Bewertet am 14. Dezember 2013

In das alte Gebäude auf der Margarethenhöhe wurde eine eher einfache und modern aussehende Möblierung integriert; daran ist grundsätzlich nichts auszusetzen, etwas mehr historischer Bezug an diesem Ort würde der Stimmung aber besser tun. Das Haus ist gepflegt, die Zimmer praktikabel eingerichtet. Das Angebot des Restaurants und das Frühstück sind gut, der Service in allen Bereichen freundlich und hilfsbereit. Bei der Reservierung Zimmer zum Marktplatz anfragen, auf der anderen Seite kann die Straße bei geöffnetem Fenster stören.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, SpatzFrankfurt!
Graz
Bewertet am 1. Dezember 2013

Das wunderbar renovierte und luxuriöse Hotel direkt am Marktplatz der idyllischen Margarethenhöhe in Essen ist eine wunderbare Unterkunft mit tollem Service und sehr schönen Zimmern. Besonders wohl gefühlt habe ich mich im Zimmer 57 im 1.Stock mit zwei riesigen Fenstern, großem Bad und herrlich bequemen Bett!
Gleich wenige Schritte vom Hotel entfernt liegt die U Bahn Station - in rund 6 Minuten ist man direkt im Stadtzentrum. Auch sehr empfehlenswert ist die kleine Bäckerei rechts vom Hotel gelegen.

Zimmertipp: vor allem die Eckzimmer im Erdgeschoß und im 1.Stock sind sehr geräumig und bieten einen schönen Au ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
2 Danke, Anabelchen!
Goldkronach, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. September 2013

Das Beste am Hotel ist die ruhige Lage und die ausreichenden Parkmöglichkeiten. Das mit billigem Mobilar ausgestattete Zimmer - uralter Röhren-FS - ist mit 129 € viel zu teuer; im Vergleich z.B. zum Hilton München absurd überteuert. Das Hotel hat absolut keine Atmosphäre und atmet wie die Umgebung den Mief der Krups-Gründerzeit. Die "modernen Versuche" im Hotel wirken deplatziert und dem gesamten Ambiente und Design nicht angemessen. Das Hotel hätte allerdings durch Lage und Räumlichkeiten und nach Renovierung durch einen Profi das Zeug dazu, ein Tophotel zu werden.
Die Küche ist sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer 50 ist sehr groß und ruhig!
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, KDHRTM!
Berlin
Bewertet am 17. Juni 2013

"Gästehaus Margarethenhöhe" prangt in einer wunderschönen Schreibschrift an der hübschen Fassade des Hotels. Im Inneren wird man allerdings enttäuscht, denn nichts scheint von der früheren Einrichtung erhalten geblieben zu sein. Die Räumlichkeiten verströmen keinerlei Charme. Mancher Einfall zur Verschönerung wirkt bieder und spießig. ich empfehle, ein Zimmer im Altbau mit Blick auf den Marktplatz zu nehmen. Der Balkon und der Blick entschädigen für das sonstige Mittelmaß. Wir haben im übrigen sehr gut geschlafen und auch das Essen war gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, jaegerglueck!
Dortmund
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel liegt wunderbar und sehr ruhg in der Gartenstadt Margarethenhöhe. Das Hotel selbst ist hochmodern und in hervorragendem Zustand. Mein Zimmer war sehr sauber aber etwas klein. Das Badezimmer, welches ebenfalls sehr sauber war, verfügte über eine Dusche mit Glasabtrennung! Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorzuhaben ist das Essen. Es gab Mittags und Abends 3-Gänge Menüs, die wirklich sehr lecker waren. Wir haben in der Margarethenhöhe ein 2 tägiges Seminar verbracht und uns rundum wohlgefühlt. Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Oespeler!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Allein die Lage hat uns schon fasziniert, was auch der Grund war, Ihr Hotel für unsere dreitägige Ruhrtour zu wählen. Die Umgebung der Margarethenhöhe hat ein besonderes Gefühl für die Zeit und die Geschichte im Ruhrgebiet verkörpert.

Ihr Haus selbst hat uns ebenfalls gefallen, mir persönlich schon fast zu viel an Kunst – oder besser an Farben - aber das macht es andererseits ja auch aus.

Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, egal wen wir angesprochen hatten. Ein Manko war der „Schlummerdrink“, ein Mojito, der dann doch – obwohl vorher besprochen und vom Barmann angeboten, sich damit die größte Mühe zu geben, enttäuschend (Muster hier: de.wikipedia.org/wiki/Mojito). Das fing damit an, dass das Eis kein Crushed Ice war, und endete darin, dass es keine Strohhalme gab. Obwohl nett und freundlich serviert und mit Entschuldung versehen, es ist dann nicht das gewesen, was wir uns vorgestellt hatten.

Zur Sauberkeit im Zimmer: Hier fanden wir noch Überreste in Form von vertrockneten Weintraubenrispen vom Vorbewohner – lagen also schon länger dort – im Bad, auch im zweiten Zimmer waren Beanstandungen ähnlicher Art gegeben.

Fazit: Trotz allem, wir würden gerne Wiederkommen und auch Ihr Haus weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Schlosshotel Hugenpoet
Nr. 7 von 67 in Essen
Sheraton Essen Hotel
Nr. 6 von 67 in Essen

Sie waren bereits im Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe

Unternehmen: Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe
Anschrift: Steile Str. 46, 45149 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Nr. 8 der Luxushotels in Essen
Nr. 12 der Businesshotels in Essen
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 139€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe Essen