“Viel Glück mit Zimmer 22” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe

Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe
Nr. 12 von 68 Hotels in Essen
Berlin
“Viel Glück mit Zimmer 22”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

"Gästehaus Margarethenhöhe" prangt in einer wunderschönen Schreibschrift an der hübschen Fassade des Hotels. Im Inneren wird man allerdings enttäuscht, denn nichts scheint von der früheren Einrichtung erhalten geblieben zu sein. Die Räumlichkeiten verströmen keinerlei Charme. Mancher Einfall zur Verschönerung wirkt bieder und spießig. ich empfehle, ein Zimmer im Altbau mit Blick auf den Marktplatz zu nehmen. Der Balkon und der Blick entschädigen für das sonstige Mittelmaß. Wir haben im übrigen sehr gut geschlafen und auch das Essen war gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, jaegerglueck!

Dortmund
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel liegt wunderbar und sehr ruhg in der Gartenstadt Margarethenhöhe. Das Hotel selbst ist hochmodern und in hervorragendem Zustand. Mein Zimmer war sehr sauber aber etwas klein. Das Badezimmer, welches ebenfalls sehr sauber war, verfügte über eine Dusche mit Glasabtrennung! Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorzuhaben ist das Essen. Es gab Mittags und Abends 3-Gänge Menüs, die wirklich sehr lecker waren. Wir haben in der Margarethenhöhe ein 2 tägiges Seminar verbracht und uns rundum wohlgefühlt. Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Oespeler!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Allein die Lage hat uns schon fasziniert, was auch der Grund war, Ihr Hotel für unsere dreitägige Ruhrtour zu wählen. Die Umgebung der Margarethenhöhe hat ein besonderes Gefühl für die Zeit und die Geschichte im Ruhrgebiet verkörpert.

Ihr Haus selbst hat uns ebenfalls gefallen, mir persönlich schon fast zu viel an Kunst – oder besser an Farben - aber das macht es andererseits ja auch aus.

Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, egal wen wir angesprochen hatten. Ein Manko war der „Schlummerdrink“, ein Mojito, der dann doch – obwohl vorher besprochen und vom Barmann angeboten, sich damit die größte Mühe zu geben, enttäuschend (Muster hier: de.wikipedia.org/wiki/Mojito). Das fing damit an, dass das Eis kein Crushed Ice war, und endete darin, dass es keine Strohhalme gab. Obwohl nett und freundlich serviert und mit Entschuldung versehen, es ist dann nicht das gewesen, was wir uns vorgestellt hatten.

Zur Sauberkeit im Zimmer: Hier fanden wir noch Überreste in Form von vertrockneten Weintraubenrispen vom Vorbewohner – lagen also schon länger dort – im Bad, auch im zweiten Zimmer waren Beanstandungen ähnlicher Art gegeben.

Fazit: Trotz allem, wir würden gerne Wiederkommen und auch Ihr Haus weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, mww649!
Duisburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013

Ich war mit meiner Firma auf Seminarreise und wir haben in diesem Hotel in Essen-Magarethenhöhe getagt.Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Empfangs- und Servicepersonal war einfach toll. Das Essen war die 3 Tage, die wir da waren, immer sehr lecker, ansprechend angerichtet und vor allem sehr abwechslungsreich. Die Zimmer sind sehr modern und innovativ eingerichtet.

Am letzten Abend kam der Höhepunkt. Wir durften uns selber unser Abendessen kochen. Das Hotel bietet dafür extra eine Kochschule an, die man jederzeit als Gruppe mieten kann oder zu festgelegten Daten und Themen einen Kochkurs besuchen kann. Der Koch an diesem Abend hat das sehr gut gemacht und führte uns unverletzt durch das Koch-Event. Wir hatten einen Riesenspaß und geschmeckt hat uns unsere Kreationen auch noch. Das Stadthotel ist nicht nur für Geschäftsreisende in Essen und Umgebung ein Besuch wert.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, schnuppi80!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist geprägt von der historischen Umgebung der Magarethenhöhe und bietet hier jedoch modernen Standard. Das bietet sehr reizvolle Sitzplätze im Restaurant oder auf der Terrasse. Die Innenstadt ist schnell mit der U Bahn zu erreichen. Die Zimmer habe ich als ruhig erlebt, das Personal ist freundlich, flink und zuvorkommend. Service und Ambiente im Restaurant sind gut, die Preise, Anspruch und Darbietung der Speisen sind für mein Gefühl aber höher als die Qualität. Das Essen ist nicht schlecht, aber ich sehe da noch Entwicklungsmöglichkeit.

Mein Zimmer war groß und hatte einen Ausgang zum Garten, sehr schön gemacht. Röhrenfernseher ist sicher nicht mehr Stand der Technik, aber das Programm über Sat war vielfältig. WLAN kostenlos ist positiv zu vermerken. Bei Gelegenheit muss dann mal die Dusche entkalkt und die Fugen gechlort werden, es war alles sauber aber optisch kann man hier noch Pluspunkte sammeln.

Ich habe prima geschlafen.
Ich komme wieder.

Aufenthalt April 2013, Business
Danke, SemperD!
Hannover, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Die Ausstattung des Hotels entspricht nicht europäischen Standards. Die Betten mit einer Breite von 80 cm sind nicht zeitgemäß oder wurden für Menschen mit einer Max.-Körperlänge von 1,50 m konzipiert. Meine Frau und ich haben hier eine Höllennacht verbringen müssen, da wir entweder von Straßen- oder Bahnlärm wach gehalten wurden, alternativ von der lauten Klimaanlage. Geschlossenes Fenster und abgeschaltete Klimaanlage luden zum Saunieren ein.

Positiv zu vermerken ist das wirklich sehr zuvorkommene Personal. Alle sind freundlich und bemüht ,dem Gast zu helfen.

Ich kann für mich aber nur sagen, dass ich hier nie wieder übernachten werde.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, gerlach98!
Billingshausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Jede einzelne Person die hier tätig ist, geht weit über das gewöhnliche hinaus um den Aufenthalt so angenehme wie möglich zu machen. Bei dieser Herzlichkeit fühlt man sich fast wie zu Hause. Super tolle Atmosphäre, tolle Zimmer, sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Restaurant Essen ein wahrer Gaumenschmaus, ich komme gerne immer wieder. Vielen dank an das Team!

• Aufenthalt März 2013, Business
Schlosshotel Hugenpoet
Nr. 7 von 68 in Essen
Sheraton Essen Hotel
Nr. 9 von 68 in Essen

Sie waren bereits im Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe

Unternehmen: Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe
Anschrift: Steile Str. 46, 45149 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Nr. 9 der Luxushotels in Essen
Nr. 12 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe Essen