“Freundlich und komfortabel” 5 von fünf Punkten

Nr. 17 von 72 Hotels in Essen
Lingen, Deutschland
“Freundlich und komfortabel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Ich war für eine Nacht in Essen und habe eine Tanzveranstaltung in der Nähe besucht. Das Hotel befindet sich sehr nahe an einer U-Bahn-Haltestelle (innerhalb von 200 Metern), so ist es vom Hauptbahnhof aus sehr leicht erreichbar (und nur 2 Stationen mit der Linie U11). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man erhält für die Dauer des Aufenthaltes ein Gratis-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel. Das Frühstück, das im Zimmerpreis enthalten ist, bietet eine riesige Auswahl - zahlreiche Brot- und Gebäcksorten, eine Auswahl von warmen Gerichten (ich glaube Eier und Fleisch), Marmeladen, Joghurts, Obst und Salate. Beim Check-out erhielt ich außerdem ein Lunchpaket.

Das Zimmer war klein, aber komfortabel. Die Dusche war großartig und im Bad gab es einen kleinen Tritthocker (eine kleine Geste, die ich wirklich zu schätzen wusste). Als ich ins Zimmer kam, lag ein kleines Betthupferl auf meinem Kopfkissen. Und ich habe sehr gut geschlafen - bequemes Bett, angenehme Temperatur und keine Störung durch irgendwelche Geräusche.

Ich würde jederzeit wieder dort buchen und empfehle das Hotel bedenkenlos jedem weiter!

Danke, Salsera713!

5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ein wunderbares kleines edles Hotel mit ruhigen und modern ausgestatteten zimmern . Das internationale Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen . Kleiner Wermutstropfen ist sind die Parkplätze die im innenstadtbereich bekanntlich rar sind .

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, janzzu!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Habe dort bestimmt 15-20 mal übernachtet und bin fast immer sehr zufrieden.

Zahle ca. 60 € über HRS mit Übernachtung, bei Messen etwas teurer.
Übernachtung: Sauber und nett modern eingerichtete Zimmer, gute Flatscreens. Es gibt ein paar Einzelzimmer, die sind etwas eng, die Doppelzimmer sind aber sehr geräumig(zur Alleinnutzung)
Frühstück: Das Frühstück ist kaum zu übertreffen, 3 Tageszeitungen, Frühstücksraum manchmal etwas überfüllt.
Lage: Im Zentrum von Rüttenscheid (neben der Rü, Rüttenscheider Strasse), meines Erachtems der einzige Stadtteil von Essen wo man auch mal ein bisschen ausgehen kann (viele Kneipen und Restaurants)
Service: Sehr nett, kostenloses Bahnticket Rhein/Ruhr, kostenloses Lunchpaket.
Verkehrsanbindung: Öffi sehr gut, Parken tagsüber schwierig

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, BussiTraveller!
Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Wir waren drei Tage für einen Sighseeing-Trip in Essen. Wir hatten zuvor reserviert und wurden sehr nett an der Rezeption empfangen. Die Zimmer sind gepflegt, sauber und geräumig. Eine Flasche Mineralwasser ist im Zimmerpreis inklusive. Das Hotel wirkt von außen etwas trist, innen jedoch recht modern und gerade richtig für einen City Trip. Der Rheinische Hof liegt nahe dem Rüttenscheider Markt und der Rüttenscheider Straße. Bis zur S-Bahn-Station sind es zwei Minuten Fußweg. Die Lage war ausgezeichnet!
Klasse war auch das tägliche Frühstücksbuffet mit allem, was sich das morgenliche Herz erträumt!

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, Feinschmecker_10!
Lingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

Der "Rheinische Hof" ist ein kleines nettes Hotel. Dort wird man sehr freundlich empfangen und bekommt gleich ein Getränk angeboten. Das Hotel sieht von außen zwar nicht so toll aus ist aber von innen sehr gut. Das Hotel besitzt auch ein eigenen Restaurant. Nur mit dem parken ist es dort nicht so leicht. Aber sonst im großen und ganzen ist es ein sehr nettes Hotel. Wenn man vorab abreist bevor man Früstücken kann, erhälten man ein gut befülltest Lunch Paket. Allerdings muss man dann am vorabend bescheid geben. Aber das versteht sich von allein... Fazit: Daum hoch...es ist supi....!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, fattob!
Hessen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2010

Ich habe Ende Juni mit 11 Kolleginnen und Kollegen zwei Nächte im Rheinischen Hof verbracht und wir waren ausnahmslos alle mit dieser Unterkunft sehr zufrieden.
Ich denke, dieses Hotel hat einige Highlights, die es positiv von anderen Hotels unterscheiden:
a) die Lage ist ziemlich genial. Im Stadtteil Rüttenscheid, wo es abends schon sehr ruhig sein kann und doch nur 200m von der U-Bahn Station "Rüttenscheider Stern" entfernt und von dort ist man in gerade einmal 5 Minuten mitten in der City.
b) Das Frühstücksbuffet kann sich durchaus mit denen solcher Hotels messen, die mehr als 3 Sterne haben. Dies betrifft sowohl die Auswahl als auch die Qualität des Essens.
c) Zum besonderen Service des Hauses gehört es, dass die Gäste morgens nach dem Frühstück sich kostenlos einen Lunchpack mit auf den Weg nehmen können. Dieser umfasst zwei Sandwichs, 1 Ei (mit extra abgepacktem Salz!), 1 Apfel und 250ml Fruchtsaftgetränk. Das ist wirklich mehr als nur eine nette Geste des Hauses!
d) Der Rheinische Hof schenkt Ihnen für die Dauer ihres Aufenthaltes ein "Hotel-Kombi-Ticket" mit dem sie vom Ankunfts- bis zum Abreisetag auf allen VRR- und EVAG-Verkehrsmitteln im gesamten Tarifgebiet VRR (und DB Kl. 2) fahren können.

Die Zimmer waren sauber, das Bad klein, aber funktional und das Personal recht freundlich. Wenn ich noch einmal in Essen übernachten werde, dann gewißlich im Rheinischen Hof.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Ibis Essen Hauptbahnhof
Nr. 6 von 72 in Essen
Novum Hotel Arosa Essen
Nr. 51 von 72 in Essen

Sie waren bereits im Rheinischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rheinischer Hof

Unternehmen: Rheinischer Hof
Anschrift: Hedwigstr. 11, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Rüttenscheid
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Essen
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rheinischer Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Priceline, Hotel.de, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rheinischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheinischer Hof Essen
Hotel Rheinischer Hof Essen