“Nicht schlecht”

Nr. 18 von 68 Hotels in Essen
Michigan
“Nicht schlecht”
Bewertet am 28. Juli 2013

Hmmm. Ich glaube, ich war einfach nur an einem Wochenende in Essen, an dem ziemlich viel los war, aber dieses Hotel war ein wenig überteuert im Vergleich zu anderen Hotels, in denen ich in Deutschland schon zu Gast war. Ich habe für schönere Hotels in München, Hamburg, Aachen, Stuttgart und Berlin (wesentliche schönere Städte) schon weniger gezahlt. Das Hotel ist sauber und irgendwie niedlich. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind für Ausländer etwas gewöhnungsbedürftig - achten Sie einfach darauf, zwei Stationen mit der U11 zu fahren, und NICHT mit der S-Bahn, die zwar angeblich zu dem Platz in der Nähe des Hotels fährt (die Haltestelle wurde sogar auf dem Schild in der S-Bahn angezeigt), aber das stimmt nicht. Für einen kurzen Aufenthalt ohne eigenen PKW wäre es besser, ein Hotel in Bahnhofsnähe zu wählen, wenn man es sich leisten kann. Das Einzelzimmer hatte eine Standardgröße ---klein ---, aber Nachts habe ich ständig mit dem Vorhang vor dem Fenster gekämpft, der für meinen Geschmack ein bisschen zu eng war.

Danke, sm1231310!

Surrey
Bewertet am 30. April 2013

Ich war während einer Handelsmesse für einige Tage dort. Sehr hilfsbereites Personal, gute Zimmer, wenn auch ein wenig klein, das Restaurant im Erdgeschoss war sehr gut, das Frühstück exzellent, im Preis sind sogar Lunchpakete enthalten.

1 Danke, Dorekent!
Bewertet am 23. Februar 2013

Rundum tolles Hotel! Service, Personal, Zimmer, Frühstück und das neue tolle Restaurant sind allemal ihren Preis wert! Ein Nahverkehrsticket und eine Lunchbox gibt es von den netten Leuten gratis on Top. Man fühlt sich eher wie bei Freunden zu Besuch. Jederzeit würde ich hier wieder übernachten. Weiter so!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Tobias W!
Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit wunderschönen Zimmern und sehr charmanter Atmosphäre! Wir haben sehr fein dinniert und gefrühstückt. Das Frühstückbuffet schlägt alles. Sehr nettes, zuvorkommendes, kundenorientiertes Personal. Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Uberli!
Zagreb, Kroatien
Bewertet am 2. Februar 2013

Ich war im November 2012 im Hotel Rheinischer Hof.
Eine bezahlbare Unterkunft während der Medica Handelsmesse in Düsseldorf, während der die Preise für eine Unterkunft in Düsseldorf völlig überteuert sind.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Nur wenige Minuten von der U-Bahn-Haltestelle entfernt.
Die Straße, in der sich das Hotel befindet, ist sehr ruhig.
Das Hotel liegt in der Nähe eines Bezirks, in dem man einige gute Bars und Restaurants findet, wo man das Nachtleben genießen kann.
Das Beste an diesem Hotel ist die entspannte Atmosphäre, vor allem aber das reichhaltige Frühstücksbüffet. Ein besseres Frühstücksbüffet habe ich noch nirgends gesehen. Jede Menge leckerer Speisen und Getränke.
Die Zimmer sind durchschnittlich, aber gut.
WLAN-Empfang im Zimmer.
Die Sauberkeit des Hotels ist sehr gut.

Danke, SmashM!
Lingen, Deutschland
Bewertet am 7. Januar 2013

Ich war für eine Nacht in Essen und habe eine Tanzveranstaltung in der Nähe besucht. Das Hotel befindet sich sehr nahe an einer U-Bahn-Haltestelle (innerhalb von 200 Metern), so ist es vom Hauptbahnhof aus sehr leicht erreichbar (und nur 2 Stationen mit der Linie U11). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man erhält für die Dauer des Aufenthaltes ein Gratis-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel. Das Frühstück, das im Zimmerpreis enthalten ist, bietet eine riesige Auswahl - zahlreiche Brot- und Gebäcksorten, eine Auswahl von warmen Gerichten (ich glaube Eier und Fleisch), Marmeladen, Joghurts, Obst und Salate. Beim Check-out erhielt ich außerdem ein Lunchpaket.

Das Zimmer war klein, aber komfortabel. Die Dusche war großartig und im Bad gab es einen kleinen Tritthocker (eine kleine Geste, die ich wirklich zu schätzen wusste). Als ich ins Zimmer kam, lag ein kleines Betthupferl auf meinem Kopfkissen. Und ich habe sehr gut geschlafen - bequemes Bett, angenehme Temperatur und keine Störung durch irgendwelche Geräusche.

Ich würde jederzeit wieder dort buchen und empfehle das Hotel bedenkenlos jedem weiter!

Danke, Salsera713!
Bewertet am 4. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ein wunderbares kleines edles Hotel mit ruhigen und modern ausgestatteten zimmern . Das internationale Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen . Kleiner Wermutstropfen ist sind die Parkplätze die im innenstadtbereich bekanntlich rar sind .

• Aufenthalt Juli 2012
Hotel Hoffmann
Nr. 39 von 68 in Essen
Ibis Essen Hauptbahnhof
Nr. 6 von 68 in Essen

Sie waren bereits im Rheinischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rheinischer Hof

Unternehmen: Rheinischer Hof
Anschrift: Hedwigstr. 11, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Rüttenscheid
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Essen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rheinischer Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Priceline, Agoda, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rheinischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheinischer Hof Essen
Hotel Rheinischer Hof Essen