“Sehr leckeres Essen”

China Restaurant Bao Jing
Platz Nr. 296 von 856 Restaurants in Essen
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist etwas in die Jahre gekommen aber das Essen war ausgezeichnet. Die Frühlingsrolle war echt super. Das Hauptgericht wurde sehr rasch nach der Vorspeise gebracht und war auch sehr sehr lecker. Für kleinere Kinder gibt es sogar eine kleine Malecke. Ich würde jeder Zeit wieder dort essen gehen.

Besuchsdatum: April 2018
1  Danke, Patrick S!

Bewertet 4. November 2017 über Mobile-Apps

Da wir nicht wieder Lust hatten, in einem China Tempel vom Buffet zu essen, besuchten wir dieses traditionelle chinesische Restaurant.

Das Restaurant liegt in Essen Borbeck, direkt in der Fußgängerzone.

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und auch während der Bestellung, war die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam.

Zuerst bestellten wir die Frühlingsrolle und die Herbstrollen. Beides war sehr lecker.

Als Hauptgericht hatten wir Ente in Orangensoße und Ente Shanghai. Auch die Entengerichte waren sehr lecker und die Portionen waren unserer Meinung nach recht groß.

Wer also auch mal wieder gemütlich am Tisch bedient werden möchte, kann dieses Restaurant gerne besuchen.

Übrigens waren viele Tische am Feiertag reserviert, so dass wir Glück hatten, einen Tisch zu bekommen.

Wir werden dieses Restaurant gerne wieder besuchen.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, stschwohl!
Bewertet 14. Oktober 2017

Das "Bao Jing" liegt in der Fussgängerzone von Borbeck in ersten Stock eines Geschäftshauses. Beim Betreten des Restaurants fallen gleich drei Dinge auf:
1. sehr große Räumlichkeiten
2. durch die große Fensterfront komplett lichtdurchflutet
3. das abgegriffene Ambiente
Ich setzte mich an einen Tisch am Fenster und es dauerte schon eine Weile bis ich die Speisekarte erhielt, die nichts mit der Speisekarte, die ich im Internet zuvor angeschaut hatte, zu tun hatte. Ich wählte eins der Mittagsmenues und erhielt kurz danach die "Vorsuppe" (oder soll ich besser sagen die Vorsosse?) Eine dickflüssige, pampige, mit Klumpen versetzte dunkelbraune Masse (nicht Flüssigkeit!) die ich kurz probierte und angewidert wegstellte. Das volle Schälchen wurde von der Bedienung mit den Worten "Kann ich das schon mitnehmen" abgeräumt. Starkes Stück!
Die Hauptspeise war an sich ok, aber von der Größe her eher ein Tellergericht als eine Platte. Dafür bekam ich soviel Reis, dass eine ganze Familie satt geworden wäre. Zu guter Letzt fand meine Bedienung dann noch eine Bekannte aus der Schule Ihres Sohnes unter den Gästen (war nicht zu überhören) und plauderte minutenlang ohne sich an meinem Wunsch zu zahlen oder um die anderen Gäste zu kümmern.
Fazit: Finger weg! Das Restaurant scheint ein gewisses Lokalkolorit zu haben, was man am Alter der Gäste auch sehen konnte, die seit Jahren treu geblieben sind. Neue Gäste kann man mit der desaströsen Vorstellung aber nicht gewinnen. Die Suppe war wohl eins der unappetitlichsten Dinge, die man mir je vorgesetzt hat, aber die Reaktion der Bedienung war an Ignoranz nicht zu überbieten und hat diesen Eindruck noch getoppt. Nur knapp am Ungenügend vorbei, da die Hauptspeise zwar klein war aber zumindest geschmacklich gefallen konnte.

Besuchsdatum: Oktober 2017
3  Danke, Marc B!
Bewertet 16. September 2017 über Mobile-Apps

Gute Auswahl, Essen soweit okay, Krabben waren nur mit gekocht nicht gebraten. Vorspeise fast alle frittiert trotzdem sehr gut.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Andreas G!
Bewertet 8. April 2017

Sehr empfehlenswert. Das Ambiente hat uns hier ganz besonders gefallen. Das Lokal ist riesig, die Bedienung sehr, sehr freundlich - und die Speisen sind einfach nur lecker. Was will man mehr?

An Weihnachtsfeiertagen geöffnet (WOW!). Wir kommen wieder.

Besuchsdatum: Dezember 2016
Danke, tripomaticfairytales!

Reisende, die sich China Restaurant Bao Jing angesehen haben, interessierten sich auch für:

Essen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im China Restaurant Bao Jing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!