“Zweckmäßig und modern”

Webers - Das Hotel Im RUHRTURM
Nr. 16 von 69 Hotels in Essen
Bewertet am 11. August 2014

Wir waren im Webers anlässlich einer Familienfeier und alles in allem mit dem Hotel zufrieden. Die Zimmer sind eher klein und die Betten max. Queens Format. Es ist aber alles geschmackvoll ausgestattet, ohne Schnörkel mit funktionaler Ästhetik. Der Service an Rezeption und Bar ist sehr freundlich, im Restaurant beim Frühstücksbuffet gibt es noch Luft nach oben... Das Frühstücksbuffet ist o.k. aber ohne Highlights. Dieses Hotel ist eher ein Business-Hotel und dafür sicher empfehlenswert. Bei unserem Besuch (Anfang August) war das Hotel sehr schwach belegt - liegt an fehlenden Tagungen und Messen. Daher alles sehr ruhig.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Frank M!

Bewertet am 10. August 2014

Schon bei meiner direkten Reservierung per Telefon beim Hotel wuste ich, dass man sich um mich kümmern wird. Meine Frühankunft war kein Problem und alles bereit. Die Einrichtung ist modern, mit allem was man braucht für einen Geschäftsreisenden oder bestimmt auch für einen Ausflug nach Essen mit der Familie. Die Verkehrsanbindung in die Innenstadt is einfach und gleich an der Seite des Hotel. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Der Zimmerpreis entsprach einem sehr guten Leistungsverhältnis. Das W-Lan war auch kostenlos und schnell. Das Frühstücksbuffet ist ausgesprochen reichhaltig für ein 4+ Hotel. Für Jogger gibt es einen nahen Park. Straßenlärm hatte ich absolut keinen, war aber im 12 Stock. Wenn es die Möglichkeit ergibt nach Essen zu kommen, werde ich auf jeden Fall wieder zu diesem Hotel zurückkommen.

Zimmertipp: Díe Klimaanlage kann ein und ausgestellt werden. Es stört nicht beim schlafen. Wenn sie einen elektr ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, RainerBurkle!
Bewertet am 25. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das gesamte Hotel hat eine moderne Atmosphäre. Die Zimmer sind zwar nicht sonderlich groß, dafür aber funktional eingerichtet, ohne dabei auf etwas zu verzichten. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass überall auf Qualität geachtet wird. Sowohl Service, als auch die Zimmer-, insbesondere die Badausstattung haben mich überzeugt. Aus den oberen Etagen hat man außerdem ein wunderbares Panorama!

Ich kann das Hotel nur empfehlen.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Lukas V!
Bewertet am 18. Juni 2014

Das Hotel ist neuwertig und gut eingerichtet. Der Sevice war gut und das Personal nett und freundlich.
Da wir am Wochenende im Hotel übernachtet haben war mit Sicherheit der Straßenlärm viel weniger als unter der Woche, so das er kaum zu hören war.
Für Sportfreunde ist es auch zu empfehlen da auf den Zimmern und in der Bar, Sky Sport zu sehen war.
Was uns enttäuscht hat, war das Frühstück. Die Auswahl war bescheiden und es gab kein frisches Obst. Für den Preis kann mehr erwarten.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Holger K!
Bewertet am 2. Juni 2014

Das Hotel ist neuwertig und modern eingerichtet, gute Lage und super Preis. Der Service ist auch OK und es gabe keine Problem in der Abwicklung. Frühstück habe ich nicht probiert deshalb kein Kommentar hierzu. Ich werde bei meinem nächsten Trip nach Essen gerne wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, benjaminkurz!
Bewertet am 15. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich habe 3 Nächte dort verbracht. Großes Business-Zimmer mit SKY-TV. Kein Sportangebot. Laute, nicht abschaltbare Klimaanlage, Straßenlärm nicht ausreichend gedämmt, schmutzige Fensterscheiben. Frühstück Max.2 Sterne! Ich kann das Hotel nur bedingt empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Papavomaxi!
Bewertet am 30. März 2014

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die moderne Ausstattung ist sehr erfrischend und ansprechend. Es war alles sehr sauber. Im Zimmer fehlt es an nichts, was einen angenehmen Aufenthalt verspricht. Es war alles da, von den Kosmetiktüchern bis zum Wasserkocher. Im Restaurant haben wir sehr gut gegessen : Sushi.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Stadtkern
IntercityHotel Essen
IntercityHotel Essen
Nr. 20 von 69 in Essen

Sie waren bereits im Webers - Das Hotel Im RUHRTURM? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Webers - Das Hotel Im RUHRTURM

Anschrift: Huttropstr. 60, 45138 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 von 69 Hotels in Essen
Preisklasse: 75€ - 144€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Webers - Das Hotel Im RUHRTURM 3.5*
Als privat geführtes Business- und Kongress-Hotel in Essen bieten wir einen ruhigen Gegenpol zum betriebsamen Geschäftsleben der Ruhr-Metropole Essen. In zentraler Lage zu City und Messe, sowie dem Naherholungsgebiet Baldeneysee, sorgen wir im besonderen Ambiente des RUHRTURMS für eine familiäre Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen werden. Es erwarten Sie 129 Einzel- wie Doppelzimmer und 8 Boarding Appartements. Sie finden im RUHRTURM aber auch den richtigen Rahmen für Feiern und Veranstaltungen in 15 verschiedenen Räumen auf 2000 m2. Tageslicht, neueste Medientechnik und unser rundumsorglos Service sind eine Selbstverständlichkeit. Im EssART Restaurant zaubern Menschen mit Herz und langjähriger Erfahrung im Bereich der Businessverpflegung, des gehobenen Caterings und der Durchführung privater wie geschäftlicher Events und verwöhnen Sie mit ungebremster Leidenschaft, Kreativität und Frische. Genießen Sie den besonderen Aufenthalt in Essen und lassen Sie sich von uns individuell beraten. Wir freuen uns auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Webers - Das Hotel Im RUHRTURM daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Webers - Das Hotel Im RUHRTURM Essen