“Solides Hotel mit modernem Design” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Webers - Das Hotel Im RUHRTURM

Webers - Das Hotel Im RUHRTURM
Nr. 12 von 71 Hotels in Essen
NRW
“Solides Hotel mit modernem Design”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Das Hotel hat erst im Sep 13 eröffnet und befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Die Zimmer sind modern und hochwertig ausgestattet und ausreichend groß. Das Standardzimmer hat ca.18qm und verfügt über ein Queensizebett.
Pluspunkte: Wasserkocher mit Tee und Instantkaffee, gratis Wasser, Sky-TV und Fernsehzeitung, Klimaanlage, mit dem Telefon kann man kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren.
Mankos: Keine Minibar, winziges Kopfkissen
Mein Zimmer lag im 7. Stock, und sieht genau aus wie auf den Bildern des Hotels - für eine gute Aussicht sollte man sich eins in den obersten Etagen geben lassen.

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, MaMionTour!

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Dieses Hotel hat mich tatsächlich jede Sekunde überrascht. Nicht nur der einmalige Blick, wenn man ein Zimmer ganz oben hat, sondern die absolut durchdachte Ausstattung. Man merkt, hier war jemand am Werk, der nicht nur Sinn für Details hatte, sondern, der selbst ganz offensichtlich die Mankos in der Ausstattung anderer Häuser vor Augen hatte.
Die Zimmer sind nicht sehr groß, bieten aber absolut alles, was man braucht. Sogar an den in Deutschland nicht so beliebten Wasserkocher wurde gedacht. Schlichte einfache, reduzierte aber sehr wohnliche Räume, tolle Bäder unglaublich nettes verbindliches Personal, was glücklicherweise nicht einem Katalog entsprungen zu sein scheint. Wirkliche Menschen sind am Werk! Kompliment für die Auswahl!
Das Frühstück ist sehr gut und mit reichlicher Auswahl. Auch sonst scheint man dort an alles zu denken.

Also, wenn Essen, dann nur noch das Webers! Wirklich toll gelungen! Wir kommen bestimmt wieder

Zimmertipp: Möglichst hoch, so man keine Höhenangst hat!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Jule24!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Das Hotel ist von A-Z zu empfehlen. Freundlicher Empfang, schöne Zimmer, besonders in den oberen Stockwerken eine schöne Aussicht über die Stadt, grosses Frühstücksbüffet. Ausflugstipp in Essen und in der Nähe: die Villa Hügel. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Welcome Hotel Essen
Nr. 6 von 71 in Essen
Ibis Essen Hauptbahnhof
Nr. 5 von 71 in Essen

Sie waren bereits im Webers - Das Hotel Im RUHRTURM? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Webers - Das Hotel Im RUHRTURM

Unternehmen: Webers - Das Hotel Im RUHRTURM
Anschrift: Huttropstr. 60, 45138 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Webers - Das Hotel Im RUHRTURM 3.5*
Als privat geführtes Business- und Kongress-Hotel in Essen bieten wir einen ruhigen Gegenpol zum betriebsamen Geschäftsleben der Ruhr-Metropole Essen. In zentraler Lage zu City und Messe, sowie dem Naherholungsgebiet Baldeneysee, sorgen wir im besonderen Ambiente des RUHRTURMS für eine familiäre Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen werden. Es erwarten Sie 129 Einzel- wie Doppelzimmer und 8 Boarding Appartements. Sie finden im RUHRTURM aber auch den richtigen Rahmen für Feiern und Veranstaltungen in 15 verschiedenen Räumen auf 2000 m2. Tageslicht, neueste Medientechnik und unser rundumsorglos Service sind eine Selbstverständlichkeit. Im EssART Restaurant zaubern Menschen mit Herz und langjähriger Erfahrung im Bereich der Businessverpflegung, des gehobenen Caterings und der Durchführung privater wie geschäftlicher Events und verwöhnen Sie mit ungebremster Leidenschaft, Kreativität und Frische. Genießen Sie den besonderen Aufenthalt in Essen und lassen Sie sich von uns individuell beraten. Wir freuen uns auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Webers - Das Hotel Im RUHRTURM daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Webers - Das Hotel Im RUHRTURM Essen