“sehr gutes Budget Hotel”

Ibis Budget Hotel Essen Nord
Nr. 31 von 68 Hotels in Essen
Bewertet am 16. Februar 2012

Das Etap Essen Nord befindet sich wie der Name schon sagt im Norden ca 1.km von der Uni entfernt. Auch wenn es auf der Karte nicht so ausschaut, ist es sehr gut mit dem Bus (Linie 166) zu erreichen. Die Zimmer sind angemessen groß, sicher etwas ungewohnt (für nicht Etap-Stammgäste) mit einem Doppelbett und einer Dusche/Toilettenkabine. Letztere ist schon recht klein, aber für agile Gäste kein Problem.

Ich hatte etwas Probleme mit der Heizung, der Lichtschalter war auch nicht ganz heile, aber das sind nur Nebensächlichkeiten. Für mich war viel wichtiger, dass das Zimmer ansonsten so gut wie keine Gebrauchsspuren aufweist und super sauber war.

Das Personal war ausgesprochen freundlich, über das Essen kann ich allerdings nichts sagen. Was nicht so schön ist, dass die Bottroper Straße Tag und Nacht doch recht laut ist, so dass man sich lieber ein Zimmer Richtung Lichtbogen geben lassen sollte.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, lena0010!

Ein Accor Reisender
Siegburg
Bewertet am 12. Februar 2012

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 2. Februar 2012

Das Ibis Hotel Essen befindet sich einige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Daher ist die Anfahrt mit dem eigegen PKW am einfachsten und die kostenlosen Parkplätze können genutzt werden. Das Zimmer war einfach eingerichet und sauber. Mit dem Personal war ich zufrieden, obwohl die Rezeption immer nur teilweise besetzt ist. Für den Preis war es eine gute Unterkunft.

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, bischoffmarcus!
Bewertet am 30. Januar 2012

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, morraes!
Mettingen, Germany
Bewertet am 21. Januar 2012

Das Hotel erfüllt seinen Zweck. Für schmales Geld ist das ok. Die Zimmer sind schlicht, aber sauber und ordentlich. Die Toilette und die Dusche finde ich nicht sehr komfortabel. Frühstück habe ich nicht genommen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Zwickau, Germany
Bewertet am 25. Dezember 2011

Wir haben hier anlässlich des Musicalbesuches von "Cats" in Oberhausen geschlafen. Den Standart des Hotels kennen wir ja schon von einigen ETAP- Aufenthalten in anderen Städten. Alles in allem waren wir zufrieden, wie immer.
Trotzdem könnten generell 2 Sachen bei ETAP verändert werden:
1.) Die Bettengestelle müssten veränderbare Kopfteile haben,
2.) Zum Frühstück müßte frisches Obst mit angeboten werden!

Aber, da das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, gibt's eine klare Buchungsempfehlung!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Gottingen, Germany
Bewertet am 19. Dezember 2011

Lage gut, Zimmer sauber, Frühstück auch gut. Gut zu Fuß zu erreichen, ist ein Einkaufszentrum.
Warum aber das Hotel über kein Fax verfügt, bleibt mir nen Rätsel.
Personal wie immer sehr freundlich, jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
IntercityHotel Essen
Nr. 18 von 68 in Essen
Hotel Palla
Nr. 35 von 68 in Essen

Sie waren bereits im Ibis Budget Hotel Essen Nord? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Hotel Essen Nord

Anschrift: Gewerbepark MI | Am Lichtbogen1, 45141 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 31 von 68 Hotels in Essen
Preisklasse: 47€ - 73€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Ibis Budget Hotel Essen Nord 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Hotel Essen Nord daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Hotel Essen Nord