“Freundlichkeit und Servicebereitschaft nicht besonders”

Petul Hotel An der Zeche
Nr. 48 von 67 Hotels in Essen
Nürnberg
Beitragender der Stufe 2
“Freundlichkeit und Servicebereitschaft nicht besonders”
Bewertet am 20. Oktober 2011

Da ich schon einige Male im Hotel Petul war, habe ich es dieses Mal wieder gewählt. Der Aufenthalt über mehrere Nächte hat mich erstaunt, da für einen sehr hohen Messepreis ein wirklich kleines Zimmer vergeben wurde; im Gespräch mit anderen Gästen erfuhr ich, dass andere Zimmer zu einem Drittel meines ÜN-Preises vergeben waren; hier erfolgte keine Begründung. Die Sanitäreinrichtung ist eine geflieste Toilette mit Duschvorhang, das die Dusche schließlich vom WC abtrennt; danach ist allerdings der ganze Raum nass und das Betreten in Kleidung eher unangemessen.
Wünsche am Frühstücksbuffet waren vom Servicepersonal für die kommenden Tage zwar zugesichert, allerdings nur unter mühsamen Diskussionen realisiert.
Im Zimmer war der Fensterrollo defekt (wurde zwar nach Information repariert), die Schreibtischlampe war defekt und noch einige unangenehme Details, wie eine kostenpflichtige aber nicht funktionierende WLAN-Verbindung. Von anderen Gästen habe ich auch Bemängelungen mitbekommen, allerdings wurde dem einfach mit einem ernsten "tut uns leid" begegnet, nicht aber mit auch nur irgendeinem Entgegenkommen oder Freundlichkeit.
Sehr viel Personal, das vor den Augen der Gäste miteinander frühstückt, aber außer Anrufen nicht mehr viel Aufmerksamkeit in die Gastumgebung gibt.
Freundlichkeit oder ein ehrliches Lächeln mit entsprechendem Verhalten habe ich durchgehen vermisst!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
5 Danke, charmingN!

Familien
Austria
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. August 2011

Ich habe nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht und auch nur das Zimmer genutzt.
Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich sehr gut, das Zimmer war gut ausgestattet und modern eingerichtet.
Das Badezimmer war klein und nur mit einer Dusche ausgestattet, die über keine Duschtasse verfügte, aber ausreichend.
Check-In und Check-Out waren unkompliziert, man erhält beim Check-In einen Gutschein für ein Getränk an der Bar, den ich aber nicht nutzte.
Eine Straßenbahnhaltestelle zum Zentrum bzw. zu Zeche Zollverein (Weltkulturerbe) ist fußläufig in ein paar Minuten (~3) zu erreichen. Parkplätze sind vorhanden, wurden aber nicht von mir genutzt.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, kalesco!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. Mai 2011

Hatte ein extrem kleines Einzelzimmer. Nach einer Dusche steht man im sehr kleinen Bad leider im Wasser, da keine Duschwanne vorhanden. Kein Schrank, keine Mini-Bar, sehr kleiner Fernseher. Ansonsten ein sauberes Hotel mit guter Frühstücksauswahl. Alles ist auf das Wesentliche beschränkt. Im Hotel gibt es kein Restaurant, jedoch sind in der Nähe einige Stefcafes, Bäckereien, und ein Getränkemarkt.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, BavMuc!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Essen.

Lyss, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Mai 2011

Ganz spontan 3h vor Ankunft über Internet reserviert und sogar noch per SMS die Bestätigung und Adresse fürs Navi erhalten. Vor Ort ein freundlicher Service und die Zimmer waren für den Preis einfach der Hammer! Für unsere Weiterreise am nächsten Tag die perfekte Unterkunft! Auch sehr zufrieden waren wir mit dem WLAN. Wir kommen gerne wieder! Hier gibt es für uns rein gar nichts zu bemängeln. Empfehlung zu 100%

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, thodie!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Hotel Petul liegt unweit der Zeche Zollverein und eignet sich dementsprechend auch für einen Privataufenthalt im Ruhrpott sehr gut.
Die Zimmer sind relativ klein, einfach aber dennoch sauber und geschmackvoll eingerichtet.
Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und waren stets hilfreich und für Auskünfte gerne anzusprechen.
Das Frühstück war m.E. mittelmäßig... mit etwas Luft nach oben. Aber insgesamt doch ordentlich.
Das Preis-/Leistungsverhältnis war somit in Ordnung

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Hessentester!
Hamburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. September 2010

Das Petul Hotel befindet sich es etwas außerhalb vom Essener Zentrum im Ortsteil Stoppenberg. Das Hotel hat neben dem o.a. Standort noch ein paar Blocks weiter noch die sogenannte Residenz Petul, in der wir auch untergebracht waren. Die Rezeption und der Frühstücksraum befindet sich im Haupthaus, d.h. zum Check-In und zum Frühstück muss man sich erst einmal etwas bewegen. Dafür kann ich mir vorstellen, das es im Haupthaus etwas lauter ist, da teilweise Zimmer zur Hauptstrasse liegen. Die Zimmer in der Residenz sind geräumig und sauber. Technisch auf dem Stand der Dinge, z.B. Flatrscreen Fernseher, kostenloses W-Lan. Unser Zimmer hatte einen kleinen begehbaren Kleiderschrank. Das Bad hatte sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne. Außerhalb des Zimmers befand sich ein kleiner Vorraum, in dem eine kleine Teeküche stand, die man zusammen mit dem Nachbarzimmer benutzen konnte. Insgesamt ist dies auch für längere Aufenthalte geeignet.
Das Frühstück war ausreichend und die Zutaten strotzten geradezu vor Frische. Der Service des jungen Personals war hervorragend.

Das Hotel eignet sich hervorragend für Besuche auf dem Welterbe Zeche Zollverein.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, dmielisch!
Heidelberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Juli 2010

Kleines Hotel mit freundlicher Atmosphäre. Leider war mindestens die Auszubildende noch nicht ausgebildet genug, um sich hinreichend um Frühstücksbuffet und Gäste zu kümmern. Die Mitarbeiterinnen hatten tw. zu wenig Wissen über die Sehenswürdigkeiten in der Region.
Gutes Frühstück, nur einige Zimmer sind ausgesprochen klein ganz ohne Schrank.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Am Schlosspark
Nr. 51 von 67 in Essen
Bildungshotel im Bfz-Essen
Nr. 47 von 67 in Essen

Sie waren bereits im Petul Hotel An der Zeche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petul Hotel An der Zeche

Unternehmen: Petul Hotel An der Zeche
Anschrift: Distelkamp 1, 45141 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant
Nr. 48 von 67 Hotels in Essen
Preisspanne pro Nacht: 44€ - 81€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Petul Hotel An der Zeche 3*
Im Hotel „An der Zeche“ trifft Kul­tur auf Moderne. Um an die Kohle för­dernde und ver­ar­bei­tende Indus­trie des 19. und 20. Jahr­hun­derts zu erin­nern, hat Petul den durch den Berg­bau beding­ten Schief­stand des Hotels lie­be­voll auf­be­rei­tet. Ein­zig die Zim­mer wur­den von den Hand­wer­kern begra­digt, um Ihnen einen kom­for­ta­blen Auf­ent­halt zu garan­tie­ren. Andere Ele­mente, wie zum Bei­spiel die Wände und Decken, wei­sen zum Teil noch immer den aus der Ver­gan­gen­heit her­rüh­ren­den Schief­stand auf, der zum Mar­ken­zei­chen des Hotels „An der Zeche“ gewor­den ist. Aber auch die far­ben­frohe Gestal­tung des Petul Hotels macht Ihren Auf­ent­halt zu einem ein­zig­ar­ti­gen Erleb­nis – ganz getreu dem Motto „Echt schief, echt bunt!“ ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petul Hotel An der Zeche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Petul Essen
Petul Hotel Bewertung