“Sehr lecker, frisch und gute Auswahl!” 4 von 5 Sternen

Banana Leaf
Schwarze Horn 6 | 45127, Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Platz Nr. 19 von 651 Restaurants in Essen
Essen, Deutschland
“Sehr lecker, frisch und gute Auswahl!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir waren mittags dort und hatten Glück mit dem Wetter, so dass wir draußen sitzen konnten.
Sofort fiel uns die Freundlichkeit des Personals auf.
Das Essen hielt, was die Speisekarte versprach, Einfach lecker, nicht so "verdeutscht" wie bei den meisten ansässigen asiatischen Restaurants. Das Originale der Speisen war zu schmecken.
Fazit: Essen sehr gut und Preise sehr günstig.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Flach2905!

“Ganz ok, aber nicht außergewöhnlich!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war ganz ok, die Portion (Mittagstisch) war aber viel zu klein es hätte ruhig etwas mehr sein können, dafür war aber die Bedienung sehr freundlich.

Aufenthalt September 2013
Danke, Nabs S!
Wuppertal, Deutschland
“Echt asiatisch, frisch -einfach gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wir waren heute das erste Mal im Banana Leaf in Essen.
Ich kann das Restaurant absolut empfehlen.

Es liegt im Zentrum von Essen, nähe dem Limbecker Platz in einer Seitenstraße. Es ist noch nicht so lange geöffnet, die Ausstattung ist noch neu.
Alles ist schön eingerichtet. Es ist ein bisschen wir ein Imbiss.

Auf der Karte gibt es malaysische, thailändische und indonesische Gerichte. Das schöne ist, dass es nicht nur das Standard 0815 thailändische Essen gibt, sondern wirkliche Spezialitäten.
Es gibt hier keine frittierte Frühlingsrollen oder die Standard Peking Suppe.
Was wir gegessen haben, schmeckte wirklich wie in Malaysia oder Indonesien. Sehr zu empfehlen sind die Suppen. Alles ist absolut frisch, schön scharf und schmeckt.
Ein Tipp: Mal beim Service fragen, was es sonst so gibt, was nicht auf der Karte steht. Da gibt es sehr leckere Sachen.
Vom Preis ist es nicht gerade billig. Man sollte pro Gericht zwischen 8 und 15€ rechnen. Das lohnt sich aber in jedem Fall, denn die Qualität ist topp und die Portionen sind ausreichend.
Wir fanden die Getränke etwas überteuert. (3,60€ für 0,4l Cola)

Man sollte noch beachten, dass das Restaurant von Montag bis Samstag von 11h bis 21h geöffnet hat. Am Sonntag ist zu.

Alles in allem kann man das Restaurant sehr empfehlen, vor allem wenn man mal etwas besonderes und wirklich authentisches südostasiatisches Essen will

• Aufenthalt Juni 2013
      Ambiente