“Ganz ok, aber nicht außergewöhnlich!”
Bewertung zu Banana Leaf

Banana Leaf
Platz Nr. 20 von 760 Restaurants in Essen
Küche: thailändisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 2
“Ganz ok, aber nicht außergewöhnlich!”
Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war ganz ok, die Portion (Mittagstisch) war aber viel zu klein es hätte ruhig etwas mehr sein können, dafür war aber die Bedienung sehr freundlich.

Aufenthalt September 2013
Danke, Nabs S!

Wuppertal, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Echt asiatisch, frisch -einfach gut”
Bewertet am 15. Juni 2013

Wir waren heute das erste Mal im Banana Leaf in Essen.
Ich kann das Restaurant absolut empfehlen.

Es liegt im Zentrum von Essen, nähe dem Limbecker Platz in einer Seitenstraße. Es ist noch nicht so lange geöffnet, die Ausstattung ist noch neu.
Alles ist schön eingerichtet. Es ist ein bisschen wir ein Imbiss.

Auf der Karte gibt es malaysische, thailändische und indonesische Gerichte. Das schöne ist, dass es nicht nur das Standard 0815 thailändische Essen gibt, sondern wirkliche Spezialitäten.
Es gibt hier keine frittierte Frühlingsrollen oder die Standard Peking Suppe.
Was wir gegessen haben, schmeckte wirklich wie in Malaysia oder Indonesien. Sehr zu empfehlen sind die Suppen. Alles ist absolut frisch, schön scharf und schmeckt.
Ein Tipp: Mal beim Service fragen, was es sonst so gibt, was nicht auf der Karte steht. Da gibt es sehr leckere Sachen.
Vom Preis ist es nicht gerade billig. Man sollte pro Gericht zwischen 8 und 15€ rechnen. Das lohnt sich aber in jedem Fall, denn die Qualität ist topp und die Portionen sind ausreichend.
Wir fanden die Getränke etwas überteuert. (3,60€ für 0,4l Cola)

Man sollte noch beachten, dass das Restaurant von Montag bis Samstag von 11h bis 21h geöffnet hat. Am Sonntag ist zu.

Alles in allem kann man das Restaurant sehr empfehlen, vor allem wenn man mal etwas besonderes und wirklich authentisches südostasiatisches Essen will

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente