“Echt asiatisch, frisch -einfach gut” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Banana Leaf

Banana Leaf
Platz Nr. 19 von 731 Restaurants in Essen
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Wuppertal, Deutschland
“Echt asiatisch, frisch -einfach gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Wir waren heute das erste Mal im Banana Leaf in Essen.
Ich kann das Restaurant absolut empfehlen.

Es liegt im Zentrum von Essen, nähe dem Limbecker Platz in einer Seitenstraße. Es ist noch nicht so lange geöffnet, die Ausstattung ist noch neu.
Alles ist schön eingerichtet. Es ist ein bisschen wir ein Imbiss.

Auf der Karte gibt es malaysische, thailändische und indonesische Gerichte. Das schöne ist, dass es nicht nur das Standard 0815 thailändische Essen gibt, sondern wirkliche Spezialitäten.
Es gibt hier keine frittierte Frühlingsrollen oder die Standard Peking Suppe.
Was wir gegessen haben, schmeckte wirklich wie in Malaysia oder Indonesien. Sehr zu empfehlen sind die Suppen. Alles ist absolut frisch, schön scharf und schmeckt.
Ein Tipp: Mal beim Service fragen, was es sonst so gibt, was nicht auf der Karte steht. Da gibt es sehr leckere Sachen.
Vom Preis ist es nicht gerade billig. Man sollte pro Gericht zwischen 8 und 15€ rechnen. Das lohnt sich aber in jedem Fall, denn die Qualität ist topp und die Portionen sind ausreichend.
Wir fanden die Getränke etwas überteuert. (3,60€ für 0,4l Cola)

Man sollte noch beachten, dass das Restaurant von Montag bis Samstag von 11h bis 21h geöffnet hat. Am Sonntag ist zu.

Alles in allem kann man das Restaurant sehr empfehlen, vor allem wenn man mal etwas besonderes und wirklich authentisches südostasiatisches Essen will

• Aufenthalt Juni 2013
      Ambiente