“Ein einmaliges Museeum”

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Ein einmaliges Museeum”
Bewertet am 1. Juli 2014

Einmalig die Ausstellung und das Gelände, dies sollte man sich auf jeden Fall ansehen.
Das zugehörige Restaurant ist ebenso 1A.

Aufenthalt April 2014

36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Geschichte des Bergbaus”
Bewertet am 18. Juni 2014

Die Führung durch die Anlagen der Zeche und die Darstellung der Berbaugeräte, sowie das umfangreiche Wissen des Guides konnten die Geschichte des Bergbaus gut vermitteln.

Aufenthalt April 2014
Danke, Holger K!
Mönchengladbach
Beitragender der Stufe 4
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Sehr interessant und informativ!”
Bewertet am 26. Mai 2014

Besonders zu empfehlen ist die Führung "Steigerführung mit Püttgeschichten"! Alle Informationen zu den Führungen unter:
www.zollverein.de

2 Danke, cgerretz!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Immer wieder neues”
Bewertet am 21. Mai 2014

Die Zeche Zollverein hat etwas für jeden Geschmack jeder Witterung und Jahreszeit. Wir wohnen in Essen und haben die Zeche Zollverein schon mehrmals für verschiedene Anlässe genutzt. Nur einzelne Museen kosten Eintritt, das Freigelände und viele andere Bereiche können kostenlos besucht werden.

2 Danke, granhermano!
Beitragender der Stufe 5
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Geschichte fühlen. Top!”
Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben hierher einen Ausflug am Samstagmorgen gemacht und waren fasziniert von den Gebäuden die hier zu sehen sind.
Alleine die Vorstellung wie diese Anlage im Betrieb funktioniert hat, hat uns sehr beeindruckt.
Das Museum erzählt eine spannende Geschichte der Zeit hier und lässt fast die Arbeit spüren die hier geleistet wurde.
Leider haben wir keine Führung mitgemacht, aber ich glaube eine solche ist unbedingt zu empfehlen.
Fazit: Wir kommen wieder, allein schon wegen der Führung.

2 Danke, Cahe K!