“Immer wieder neues”

Zeche Zollverein Essen
Platz Nr. 1 von 79 Aktivitäten in Essen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 21. Mai 2014

Die Zeche Zollverein hat etwas für jeden Geschmack jeder Witterung und Jahreszeit. Wir wohnen in Essen und haben die Zeche Zollverein schon mehrmals für verschiedene Anlässe genutzt. Nur einzelne Museen kosten Eintritt, das Freigelände und viele andere Bereiche können kostenlos besucht werden.

2  Danke, granhermano!
Bewertungen (1.044)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Mai 2014

Wir haben hierher einen Ausflug am Samstagmorgen gemacht und waren fasziniert von den Gebäuden die hier zu sehen sind.
Alleine die Vorstellung wie diese Anlage im Betrieb funktioniert hat, hat uns sehr beeindruckt.
Das Museum erzählt eine spannende Geschichte der Zeit hier und lässt fast die Arbeit spüren die hier geleistet wurde.
Leider haben wir keine Führung mitgemacht, aber ich glaube eine solche ist unbedingt zu empfehlen.
Fazit: Wir kommen wieder, allein schon wegen der Führung.

2  Danke, Cahe K!
Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

An diesem Ort im "Pott" lebt die Tradition des Kohleabbaus weiter. Die Zusammenhänge der industriellen Gewerke mit der Energiequelle KOHLE wird hier deutlich. Auch was der Bergbau für die vielen Millionen Menschen in der Region bedeutet hat, kann hier gesehen und erlebt werden. Unglaubliche Kultur. Einer meiner Top-Lieblingsplätze!

Danke, Mady1964!
Bewertet am 12. Mai 2014

Ich war jetzt bereits das 3. mal an der Zeche Zollverein in Essen. Schon 2 Führungen gemacht und es werden bestimmt noch mehr. Jedes mal kommen neue Geschichten und Sichtweisen auf mich zu.
Führungen sind wärmstens zu empfehlen.

2  Danke, Gnaraloo!
Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Dieses unter unesco weltkulturerbe stehende areal zollverein ist immer einen besuch wert!
Das ruhrmuseum ebenfalls, das die entstehung des ruhrgebietes repräsentiert!!
Ich besuche diese zeche sehr gerne, da diese immer mit detaills überrascht!!

Danke, Reisen56!