“Sehr historisches Areal!!!”

Zeche Zollverein Essen
Platz Nr. 1 von 79 Aktivitäten in Essen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Dieses unter unesco weltkulturerbe stehende areal zollverein ist immer einen besuch wert!
Das ruhrmuseum ebenfalls, das die entstehung des ruhrgebietes repräsentiert!!
Ich besuche diese zeche sehr gerne, da diese immer mit detaills überrascht!!

Danke, Reisen56!
Bewertung schreibenBewertungen (1.047)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. April 2014

War schon einige Male dort. Sehenswert, gut erreichen, viele Parkmöglichkeiten, ständig neue Attraktionen

Danke, Else B!
Bewertet am 14. April 2014

Zeche Zollverein ist viele Ausflüge wert. Es gibt nicht mir die alte Zeche zu bewundern, ein Museum, die Red Dot-Ausstellung und und und. Auch die Gastronomie ist wirklich gut. Und bei so vielen Eindrücken kann man immer wieder hinfahren und entdeckt wieder etwas Neues.

Danke, Wasi509!
Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Bei diesem sehr sonnigen wetter lohnt es sich das areal zollverein anzuschauen. Wenn man an einer führung teilnimmt versteht man einige einzelheiten, die sonst unentdeckt geblieben wären.
Bei schlechtem wetter kann man einen besuch ins ruhrmuseum- zentral am förderturm gelegen besuchen und anschliessend im casino zollverein bei kaffee und kuchen die aussicht geniessen!
All dies führt zu einem tollen tag!

1  Danke, Jan400!
Bewertet am 19. März 2014

Sehr Intressantes Gebäude,muss früer eine schwere Arbeit gewesen sein,die Hallen sind gut erhalten,,

Danke, Peter F!