“Wunderschön”

Grugapark Essen
Platz Nr. 2 von 83 Aktivitäten in Essen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wer eine Parkanlage der besonderen Art sehen möchte, sollte den Grugapark besuchen. Viele unterschiedliche Themenwelten lassen sich mühelos erlaufen und erforschen. Ein Tropenhaus mit riesigen Kakteen, Regenwald und uralten Bonsaibäumen, oder die Vogelschau sind nur ein paar Highlights im Park. Wer mit kleineren Kindern kommt, kann den Spielplatz nutzen. Der Grugapark lädt zu schlendern ein und es ist wirklich entspannend diesen zu durchlaufen. Selbst als Essener bin ich zwei bis dreimal im Jahr dort.

1  Danke, Marc v!

Bewertet 16. März 2018 über Mobile-Apps

Ein schöner großer Park mit tollen Spielplätzen und fantastischer Flora und Fauna. Es gibt Themenbereiche für die Tier- und Pflanzenwelt. Eine kleine Elektro Bahn fährt über das gesamte riesige Gelände. Immer ein Ausflug mit der Familie wert.

Danke, arnd72!
Bewertet 15. März 2018 über Mobile-Apps

Der Park ist sehr weitläufig mit einem großen See, vielen Grünflächen zum picknicken oder ausruhen, mit einem Kleintierzoo, vielen Spielmöglichkeiten für Kinder oder auch nur einfach zu um spazieren gehen. Ein Highlight ist das Parkleuchten am Anfang des Jahres, hier wird vieles mit Licht wunderschön in Szene gesetzt, sehr zu empfehlen.

Danke, Sebastian T!
Bewertet 13. März 2018

Der Grugapark mit ein paar Lichtern, so hatte ich es mir vorgestellt. Meine Erwartungen wurden jedoch um Längen übertroffen!
Ich war begeistert von den schön angelegten Lichtspielen und Effekten. Immer wieder gerne!

Danke, 0401Alex!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Über den Park an sich kann ich leider nicht viel sagen, da es bei unserem Besuch bereits stockdunkel war.
Die Ausstellung "Parkleuchten" war wundervoll. Wo man nur hinschaute gab es stimmungsvolle Lichtspiele.

Negativ aufgefallen sind hier die Imbissbetreiber, die unverschämt hohe Preise verlangt haben. Eine Bratwurst im Brötchen für 3,50€ ... für meinen Geschmack zu viel.

Danke, Env0805!