“immer wieder eine Oase der Stille” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 2 von 74 Aktivitäten in Essen
Details zur Sehenswürdigkeit
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“immer wieder eine Oase der Stille”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Der park ist sehr weitläufig und bitet für alle Interessen vieles an von Kinderspielplätzen, über Liegewiesen , Sportplätzen, Tierausstellungen bishin zu den immer wieder eingebauten Ruhezonen, die ich besonders geniesse. Der Park ist sehr gepflegt und zentral mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.Parkplätze sind, sofern keine Messe ist, genügend vorhanden.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Katharina T!

Essen
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 144 "Hilfreich"-
“Eine Oase in der Großstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Der Grugapark im südlichen Teil von Essen gelegen, ist eine Oase in der Großstadt. Wenn auch die Einsparungen durch die Stadtkasse deutlich zu erkennen sind, ist es immer wieder ein Vergnügen, durch den Park zu gehen, wenngleich es schmerzt, die Dalienarena nicht mehr in alter Schönheit zu sehen, viele Vereinfachungen und Einsparungen deutlich zu erkennen. Zudem fehlen die guten Restaurantadressen, wie der alte Blumenhof, Silberkuhlshof, Hirschgarten; die verbliebene Orangerie läßt zu wünschen übrig.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, perlasylta!
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Parkleuchten!!!❤❤❤❤❤”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich habe mir abends das parkleuchten angeguckt und war wieder sehr begeistert.
Jedoch wollten sich sehr viele dieses spektakel anschauen-
An jedem tag der woche sin lange s hlangen!!

Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, Jan400!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Park”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Die GRUGA ist seit Jahrzehnten immer wieder einen Besuch wert - selbst im Winterhalbjahr. Das Tropenhaus hat ganzjährig geöffnet, mindestens eine der Gaststätten auch. Für Kinder gibt es sehr viele Spielplätze und einen Streichelzoo, auch Ponyreiten. Es gibt ein Kurhaus, Saline, Grillplätze - müssen angemeldet werden-und viel Kunst. Der Park hat mehrere Eingänge, alle haben Parkplätze, die nur bei besonderen Events überfüllt sein können. Die Eintrittspreise halten sich in Grenzen, besonders empfehlenswert ist die Dauerkarte (12 Monate ab Kauf Gültigkeit).

Aufenthalt November 2013
Danke, Gernreisende2013!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Eine wirklich Oase”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Immer wieder zieht es mich in unsere "Gruga". Sei es zum entspannten Spaziergang, zum Fotografieren, Entdecken und Beobachten oder zum sportlichen Nordic Walking. Der Park ist immer wieder ein Erlebnis und tut Seele und Körper gleichermaßen gut.Er bietet auch Familien mit Kindern reiche Abwechslung. Durch die Jahreskarte ist der Eintritts-Preis so gering, dass er sich schon nach einem Monat amotisiert hat.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Tina B!