“Turkish diner”

Küche: türkisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 8. Dezember 2013

Mein erstes türkisches Essen hat mir nicht Leid getan. Wir wurden net empfangen in diesem modern kühlem Ambiente. Das Personal hat sich liebevoll um uns gekümmert und uns Laien der Türkischen Gastronomie gut beraten. Uns 3 hat es wirklich nicht Leid getan das wir dieses Lokal gewählt hatten. Das türkische Essen wie auch die Getränke (Bier und Wein) waren absolut neu für uns, aber es hat uns toll geschmeckt. Wer einen orientalischer Abend verbringen will, neue gastronomische Momente erleben will, dem kann ich dieses Restaurant nur empfehlen mit einem korrektem Preisleistungsverhältniss.

2  Danke, Xavier K!

Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Kein Vergleich mit original moderner türkischer Küche aus z.B. Istanbul. Selbstverliebtes Gehabe der mäßig geschulten Kellnern. Preise weit überzogen.

7  Danke, KlausGPunkt!
Bewertet am 1. Juni 2013

Das Restaurant Tablo wählten wir aufgrund der guten Kritiken im Internet. Wir wurden nicht enttäuscht. Angefangen vom Service, über das Essen bis hin zum Ambiente war alles perfekt. Hierfür gibt es von uns die volle Punktzahl. Die Bewertung im Einzelnen:

Service: Der Service ist sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich. Die Gerichte werden so serviert, dass alle am Tisch ihr Essen gleichzeitig erhalten. Das sollte zwar die Normalität sein ist aber nicht überall so. Alles passt auch zeitlich: Das Essen wird ohne Hektik zubereitet und serviert. Und der Kaffee zum Schluss kommt erst wenn auch der Wein ausgetrunken ist.

Küche: Das Essen wir frisch zubereitet. Man kann den Köchen sogar vom Gastraum aus über die Schulter schauen. Die Speisekarte ist überschaubar und hat für jeden etwas. Wir hatten zu Beginn einen warmen Vorspeisenteller für 1 Person. Der hat uns vollkommen ausgereicht. Danach hatten wir Hühnchen Gerichte. Beide waren sehr gut gewürzt.

Ambiente: Das Ambiente ist sehr modern aber trotzdem gut zu "ertragen". Es gibt Stoffservietten und zu jedem Gang ein "eigenes" Besteck.

Fazit: Wer richtig gute türkische aber etwas teurere Küche sucht, der ist hier sehr gut aufgehoben. Wer einen Döner essen will, der sollte lieber woanders essen gehen. Ich denke, dass wir wiederkommen werden.

1  Danke, GeniesserRheinland!
Bewertet am 17. Mai 2013

Wir waren zwei Mal dort. Das Ambiente ist ansprechend und gediegen. Der Service ist aller erste Sahne. Wenn man dann noch auf die Empfehlungen hört und sich an frischen Fisch oder die Gerichte vom Lamm hält, kann man im Anschluss an das Geschmackserlebnis nur hochzufrieden nach Hause gehen. Es ist sicherlich kein Edelrestaurant - wenn man sich dessen genau bewusst ist, fällt das Fazit ausgezeichnet aus. Als Dessert kann ich jedem die Quarkspeise mit Honig ans Herz legen.

1  Danke, MaloBalo!
Bewertet am 4. Mai 2013

Eine super Adresse für Fisch. War zwei Mal dort und sehr zufrieden. Prima Auswahl von Fisch und eine tolle Zubereitung... nicht viel Schnick Schnack sondern schön gegrillt!

1  Danke, Daniel W!