“Sehr gute, hochwertige türkische Hochküche mit perfektem Service”
Bewertung zu Restaurant Tablo

Restaurant Tablo
Platz Nr. 1 von 760 Restaurants in Essen
Küche: türkisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Erkelenz
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gute, hochwertige türkische Hochküche mit perfektem Service”
Bewertet am 1. Juni 2013

Das Restaurant Tablo wählten wir aufgrund der guten Kritiken im Internet. Wir wurden nicht enttäuscht. Angefangen vom Service, über das Essen bis hin zum Ambiente war alles perfekt. Hierfür gibt es von uns die volle Punktzahl. Die Bewertung im Einzelnen:

Service: Der Service ist sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich. Die Gerichte werden so serviert, dass alle am Tisch ihr Essen gleichzeitig erhalten. Das sollte zwar die Normalität sein ist aber nicht überall so. Alles passt auch zeitlich: Das Essen wird ohne Hektik zubereitet und serviert. Und der Kaffee zum Schluss kommt erst wenn auch der Wein ausgetrunken ist.

Küche: Das Essen wir frisch zubereitet. Man kann den Köchen sogar vom Gastraum aus über die Schulter schauen. Die Speisekarte ist überschaubar und hat für jeden etwas. Wir hatten zu Beginn einen warmen Vorspeisenteller für 1 Person. Der hat uns vollkommen ausgereicht. Danach hatten wir Hühnchen Gerichte. Beide waren sehr gut gewürzt.

Ambiente: Das Ambiente ist sehr modern aber trotzdem gut zu "ertragen". Es gibt Stoffservietten und zu jedem Gang ein "eigenes" Besteck.

Fazit: Wer richtig gute türkische aber etwas teurere Küche sucht, der ist hier sehr gut aufgehoben. Wer einen Döner essen will, der sollte lieber woanders essen gehen. Ich denke, dass wir wiederkommen werden.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, GeniesserRheinland!

Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ausgesprochen hochwertig”
Bewertet am 17. Mai 2013

Wir waren zwei Mal dort. Das Ambiente ist ansprechend und gediegen. Der Service ist aller erste Sahne. Wenn man dann noch auf die Empfehlungen hört und sich an frischen Fisch oder die Gerichte vom Lamm hält, kann man im Anschluss an das Geschmackserlebnis nur hochzufrieden nach Hause gehen. Es ist sicherlich kein Edelrestaurant - wenn man sich dessen genau bewusst ist, fällt das Fazit ausgezeichnet aus. Als Dessert kann ich jedem die Quarkspeise mit Honig ans Herz legen.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, MaloBalo!
Mailand, Italien
Beitragender der Stufe 3
“Fisch gefällig?”
Bewertet am 4. Mai 2013

Eine super Adresse für Fisch. War zwei Mal dort und sehr zufrieden. Prima Auswahl von Fisch und eine tolle Zubereitung... nicht viel Schnick Schnack sondern schön gegrillt!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Daniel W!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Türkisch essen”
Bewertet am 12. Dezember 2012

Das Restaurant liegt unweit des Hbf Essen auf der Huyssenallee. Der Gastraum ist ansprechend,abend mit Kerzenlicht verschönert, ABER: die Akkustik ist desolat für äöltere Gäste. Wenn das Lokal voll besetzt ist, kann man sich nicht ohne laut zu werden unterhalten.
Das Angebot der Speisen ist ein türkisch-deutsches cross-over. Wer es gerne gut gewürzt, aber ölhaltig mag kommt hier auf seine Kosten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.
Mittags ist der Besuch angenehmer als abends(weniger laut).
Man sollte sich selbst überzeugen.

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, schulz14!
Biblis
Beitragender der Stufe 4
“Hervorragend!”
Bewertet am 24. November 2012

Ich hatte das "Tablo" schon längere Zeit im Auge, fand aber bisher auf meinen Dienstreisen nicht die Zeit für einen Besuch. Diesmal reichte sie für ein Mittagessen. Vorzügliche Vorspeise, dann Lamm von der Tageskarte mit einem sehr ansprechend dekorierten Salat zur Überbrückung der Zubereitungszeit für das Hauptgericht. Ein nur noch selten zu findendes Personal hinsichtlich Freundlichkeit und Zuvorkommenheit! - Ein sehr, sehr angenehmer Besuch, den ich bei passender Gelegenheit bestimmt wiederholen werde.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, hjwacker!