“Standard für Wochenendtrip” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Essen

Motel One Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Essen
2.5 von 5 Motel   |   Kennedyplatz 3, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)   |
Nr. 3 von 70 Hotels in Essen
Hannover, Deutschland
“Standard für Wochenendtrip”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Die zentrale Lage (Innenstadt und nähe HBF) ist optimal.Direkt neben dem Hotel ist ein Parkhaus für 10€ pro Nacht.Alles andere im Hotel ist minimaler Standard.(kleine Zimmer, kein Schrank ,kaum Ablagen).Das Frühstück beschränkt sich auf das wesentliche aber für 7,50€ kann man auch nicht mehr erwarten.Der Frühstücksraum ist spartanisch, groß und laut.Es gibt eine Lounge in der man z.B. Abends etwas trinken oder eine Kleinigkeit Essen kann.Die Räumlichkeit war für uns ohne Atmosphäre und die Einrichtung einfach.
Fazit:Wer nur minimalen Standard haben möchte ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Slowfood2014!
Nicole W, Manager von Motel One Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber Gast,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und für Ihre Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Der minimale Standard, den Sie in Ihrer Bewertung beschreiben ist unser Hotelkonzept: "viel Design für wenig Geld". Unsere Gäste bezahlen nur dass, was man für eine gute Übernachtung benötigt: Ein Zimmer zum wohlfühlen mit bequemen Doppelbett, Bettwäsche aus 100% ägyptischer Baumwolle, Artemide-Leuchten, modernen Loewe Flatscreen-TV, Dornbracht-Badarmaturen, Hansgrohe Raindance-Dusche, flauschigen Handtüchern und einem frischen Bio-Zitrone-Duschgel.
Das Konzept spiegelt sich ebenfalls in unserer One Lounge wieder. Hochwertige Frühstücksprodukte sowie eine umfangreiche Getränkekarte in einer angenehmen Loungeatmosphäre laden zum Verweilen ein. Das Design unserer One Lounge ist auf die Region zugeschnitten und möchte Ihnen das Lebensgefühl des Ruhrgebiets in den 1950er Jahren nahe bringen "Als der Pott noch kochte". Gepaart mit Möbeln namhafter Designer ist in unserem denkmalgeschützten Haus eine ganz besondere Symbiose aus Alt und Neu entstanden. An jedem unserer 48 Standorte erwartet Sie stets das beschriebene Wohlfühlzimmer und eine One Lounge mit einem einzigartigen Design und regionalen Bezügen.
Lieber Gast, wir bedauern, dass wir in Essen nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Würden uns allerdings freuen, Sie trotzdem wieder bei Motel One begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Da ich drei Wochen am Stück dienstlich in Essen war, wählte ich das Motel one. Kollegen meinten die Kette ist ok. Überzeugt hat mich vielmehr die Lage die wirklich mitten im Zentrum ist. Alle Geschäfte in Laufweite, allerdings muss man sagen je später der Abend desto weniger ist noch was los. Dafür ist man dann auch schnell zum Hauptbahnhof gelaufen. Dank der drei Wochen hatte ich genügend Zeit, mir meine Meinung zu bilden. Zu meiner Zeit war übrigens der Weihnachtsmarkt der genau vor der Tür war.

Fangen wir mal mit dem Frühstück an, ansich gibt es alles was man gern hätte bis auf warme Eierspeisen. Der Saft kommt aus granini Spendern die zu oft einfach leer sind. Das Buffett ist jeden Tag das selbe, drei Wochen lang die gleiche Wurst, die gleichen Brötchen, die gleichen beiden Säfte, der selbe eine Obstsalat. Damit kam ich klar, was mich aber ärgerte waren die kleinen Tischchen die so eng aneinander gestellt wurden dass sich der Hintern vom Nachbarn über meinen Tisch schob wenn dieser zum Büffett wollte. Mag sein dass nicht viel Platz ist um genügend Tische unterzubringen aber sowas geht einfach nicht.

Das Zimmer ist ein Standardzimmer. Beleuchtung Bad Sessel sind immer die selben. Aber nach drei Wochen merkt man auch dort wieder was nicht geht. Abends wollte ich noch etwas am Rechner arbeiten. ich brauchte zum arbeiten zwei Bücher. Leider war der Tisch so klein dass gerade mal der Computer draufgepasst hat. Im Zimmer wirbt man dafür dass es so toll ist, dasss man sich den Tisch überall im Zimmer hinstellen kann wo man arbeiten möchte. An der Wand, am Fenster, im Flur....doof nur wenn nix draufpasst. Im Zimmer hat man keine Schränke sondern offene Ablageflächen und hinter dem Bett ein wenig versteckt kleine Kleiderstangen. Ingesamt gibt es 5 Plastikbügel pro Zimmer. Da ich jeden Tag ein neues Hemd brauchte, eine Jacke dabei hatte wurde es eng. Die Bügel gehen einfach aus, es gibt keine Möglichkeit mehr ein Jacket oder Pullover aufzuhängen.

Das Hotel ist ein Standardhotel und für ein paar Nächte ist es sicherlich in Ordnung, aber das Hotel ist scheinbar nicht dafür ausgelegt eine komplette Woche zu verbringen, bzw im Hotel noch zu arbeiten. Ich fragte übrigens ob die Tische auf allen Zimmern gleich sind. Das bejahte man und sagte mir dass es in der obersten Etage Zimmer gebe wo die Tische größer sind, die würden dann aber auch mehr kosten.

Danke, Hauptstadteinwohner!
Nicole W, Manager von Motel One Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Lieber Gast,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel ausführlich zu beschreiben. Wir freuen uns, dass Sie unsere zentrale Lage im Stadtzentrum von Essen zur Buchung überzeugt hat. Bedauerlicherweise haben Sie einige Bestandteile unseres Hotelkonzepts während Ihres längeren Aufenthalts gestört. Das Frühstücksbuffet ist bewusst auf die Standardprodukte reduziert, um Ihnen für einen Preis von € 7,50 eine hochwertige Qualität bieten zu können. Ihren Hinweis auf die für Sie unbequeme Bestuhlung unserer One Lounge habe ich entgegengenommen. Die Hocker sind allerdings Teil unseres Designkonzepts und sollen den Loungecharakter widerspiegeln. Deshalb sind sie bewusst niedrig gehalten. Unsere One Lounge ist das „Wohnzimmer des Hotels“, in dem sich die Gäste den ganzen Tag über aufhalten können. Sei es zum Frühstücken, zum Lesen, zum Arbeiten oder auf einen Drink am Abend. Die Einrichtung ist in jedem unserer Hotels identisch und unterscheidet sich nur in regionalen Designelementen. Die Zimmereinrichtung ist ebenfalls in jedem Motel One identisch. Für einen längeren Aufenthalt kann ich Ihnen unsere Businesszimmer in der 7. Etage empfehlen. Diese Zimmer sind größer als die Standardzimmer und verfügen neben einem großen Schreibtisch sogar über eine Terrasse. Somit hätten Sie gerade bei einem längeren Aufenthalt mehr Freiraum zum Wohlfühlen. Diese Zimmer sind auf Grund der begrenzten Kapazität nur auf Anfrage mit einem Aufpreis von € 20,00 buchbar. Standardmäßig sind unsere Zimmer mit 5 Kleiderbügeln ausgestattet. Bei einer durchschnittlichen Verweildauer unserer Gäste von 1,7 Tagen hat sich diese Anzahl als ausreichend erwiesen. Bedauerlicherweise haben Sie vor Ort keine Anmerkung hinsichtlich der fehlenden Kleiderbügel gemacht, sonst hätten Sie selbstverständlich umgehend noch weitere Bügel erhalten.
Es tut mir sehr leid, dass diese Punkte Ihren Aufenthalt getrübt haben. Wir würden uns freuen, Sie trotzdem noch einmal bei Motel One begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Essen!
Prüm
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Kurz vor dem Jahreswechsel waren wir in Essen.
Auf Empfehlung haben wir diesmal das Hotel Motel One gebucht.

Das Hotel liegt absolut zentral mitten in Essen am Kennedyplatz. Parken ist etwas schwierig, aber meistens gibt es in der Tiefgarage (öffentlich) noch einen Platz.

Das Hotel bietet den üblichen Standard von Motel One. DIe Zimmer sind zwar klein, dafür aber in einem perfekten Zustand und absolut sauber. Der Service ist sehr freundlich und wusste unsere Fragen zu beantworten.

Das Frühstück ist zwar gut und war für uns ausreichend, aber sehr minimalistisch.

Sehr empfehlenswertes Hotel in Essen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Eifel_Baer!
Nicole W, Manager von Motel One Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Liebe Gäste,
vielen Dank für die lieben Worte und für Ihre tolle Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen in unserem Motel One Essen gefallen hat und würde mich freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.
Griesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Motel One liegt direkt am Kennedyplatz, mitten in der Fußgängerzone von Essen! Ausgiebiges Shopping ist also garantiert, um die Weihnachtszeit liegt vor der Tür der Weihnachtsmarkt - sehr praktisch! Kino, Theater, viele Restaurants und Bars sind fußläufig erreichbar.

Für einen kurzen Aufenthalt ist das Zimmer wunderbar, ebenso das Bad - alles im schicken Motel-One-Design. Von unserem Zimmer Nummer 318 hatten wir einen tollen Ausblick über den Kennedyplatz und die vielen Lichter der Fußgängerzone.
Das kontinentale Frühstück für den unschlagbaren Preis von 7,50 Euro pro Person war ok, es war alles da, was wir brauchten. Günstiger kann man nicht frühstücken.
Der Service war sehr freundlich - ob an der Rezeption oder beim Frühstück.
Das Parken ist kein Problem, direkt gegenüber befindet sich eine große öffentliche Tiefgarage (Kosten: 10 Euro für 24 Stunden).

Für einen kurzen Städtetrip ist das Hotel sehr zu empfehlen! :-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Regina R!
Nicole W, Manager von Motel One Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Waller, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen . Zentraler geht es nicht, direkt im Einkaufsgeschehen drin . Wir waren wirklich begeistert. Preis Leistung stimmt auch . Obwohl unser Zimmer ein bisschen größer sein hätte können . Aber alles sauber und für so einen Kurztrip einfach genial . Wirklich empfehlenswert

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Melschue!
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Sie haben sich bei uns sehr wohlgefühlt, hätten sich allerings ein größeres Zimmer gewünscht. Dann kann ich Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt eines unserer Businesszimmer empfehlen. Diese Zimmer sind etwas großzügiger gestaltet ud verfügen sogar über eine eigene Dachterasse mit wunderbarem Ausblick ber das gesamte Ruhrgebiet. Verbunden mit einem geringen Aufpreis können Sie diese Zimmer telefonisch auf Anfrage buchen.
Wir freuen uns, Sie wieder bei Motel One begrüßen zu dürfen.
Friedrichsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Aufgrund einer Messe in Essen waren die Hotelzimmer sehr teuer. Somit verschlug es mich diesmal ins Motel One. Ich hatte dieses Hotel schon häufiger gesehen, machte von aussen einen guten Eindruck. Optimale Lage, direkt am Kennedyplatz.

Buchung erfolgte über das Reisebüro meines AG. Empfang war ok, alles wurde erläutert. Neu war, dass die Nacht sofort bezahlt werden musste. Aber ok. Zimmer waren klein, aber für eine Person absolut ausreichend. Modern, Fachbildfernseher, ansprechendes Bad etc. Zimmer befand sich zur P&C Seite, bei Fenster auf, sehr laut. Nun war auch noch der Weihnachtsmarkt auf dem Kennedy Platz, aber für eine Nacht war es ok. Bei geschlossenem Fenster hörte man gar nichts. Kleiderschränke gab es nicht, als Geschäftsreisender benötigt man 1 Bügel für die Anzugshose, leider nur klassische Bügel vorhanden.

Das Hotel war sehr neu, somit war der Teppich ok. Ich denke,dass es heute modernere Beläge gibt. Vor allem auch, wenn das Hotel ein paar Jahre älter wird.

WLAN im Zimmer verfügbar, umsonst. OK.

Lounge war ok, sehr großzugig. Leider kein Fassbier an der Bar abends. Getränke waren im Verhältnis zum Zimmerpreis sehr teuer.

Insgesamt war ich aber sehr zufrieden. Optimale Lage, guter Standard.

Zimmertipp: Wenn möglich nach hinten. Der schönere Blick ist natürlich zum Kennedy Platz. Etwas lauter.
1 Danke, AST191!
Lieber Gast,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthalts zu schildern. Es ist schön, dass Sie sich grundsätzlich bei uns wohl gefühlt haben. Die Motel One Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Sie finden alles, was Sie für einen gelungenen Aufenthalt benötigen in einer hochwertigen Ausstattung vor. Um unseren Gästen Markenhighlights wie den LOEWE Flachbild TV, die Artemide Lampen sowie eine hochwertige Raindancedusche zu diesen günstigen Zimmerpreisen bieten zu können, wurde bewusst auf kleinere Extras wie z.B. Hosenbügel verzichtet.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie mit unserem Konzept "viel Design für wenig Geld" überzeugen konnten und Sie wieder einmal in einem unserer derzeit 47 Hotels in zentralen Lagen begrüßen zu dürfen.
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Motel One in Essen habe ich nur durch einen Zufall gebucht. Hier wurde ich angenehm überrascht. Top eingerichtet, mit einen Stil, welcher in der Preiskategorie fast unschlagbar ist. Sauberkeit, Empfang und Ausstattung sehr gut. Frühstück einfach, aber mit 7,50 Euro auch günstig. Da spart man sich den Weg zum Bäcker um die Ecke. Die Lage ist sehr zentral, mit dem Taxi 10 Minuten zur Messe. Airport Düsseldorf max. 30 Minuten. Restaurants in der Nähe.
Motel one werde ich jetzt auch in anderen Städten ausprobieren!
Weiter so!

Danke, HotelgastM!
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Noch viel mehr freut es uns, dass wir Sie auch in anderen deutschen und euopäischen Metropolen begrüßen dürfen. Derzeit bieten wir Ihnen 47 Hotels in zentralen Lagen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Essen angesehen:
Stadtkern
TOP CCL Hotel Essener Hof
TOP CCL Hotel Essener Hof
Nr. 12 von 70 in Essen

Sie waren bereits im Motel One Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Essen

Unternehmen: Motel One Essen
Anschrift: Kennedyplatz 3, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essen
Nr. 3 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Essen 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Essen