“Für eine Nacht ganz ok!”
Bewertung zu Astoria City Resort

Astoria City Resort
Nr. 42 von 69 Hotels in Essen
Bewertet am 22. Mai 2014

Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen. Mein Zimmer war ganz ok und geräumig.
Leider hatte das Restaurant Ruhetag (am Dienstag ?)
Ein Hinweis darauf hat leider gefehlt. Wenn man keine großen Ansprüche hat, findet man etwas in der Nähe.
Das Frühstück ist sehr unpersönlich, aber man bekommt was man will.
Für eine kurze Geschäftsreise durchaus akzeptabel.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Wolfgang B!

Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral im Stadtteil Altenessen. Es ist relativ alt aber einigermaßen sauber. Die Zimmer im "Comfort" sind ruhig gelegen und mit dem Nötigsten ausgestattet. Um zu übernachten ist es ok. Das Frühstück ist nicht wirklich reichhaltig aber für den Preis akzeptabel.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Inga B!
Bewertet am 4. September 2013

Insgesamt ein gutes Hotel, das Zimmer wie ein Apartment mit Flur, Wohnbereich und Schlafzimmer. Es gibt allerdings keinen 24 Stunden - Zimmerservice. Ich musste zum Essen hinunter ins Hotelrestaurant gehen. Es gibt nur einen Kaffeeservice aufs Zimmer vormittags und nachmittags. Das Hotel hat kein Raucherzimmer. Also musste ich in der Kälte draussen rauchen. Es war noch Winter und schneite.

Danke, EvaJuliet!
Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Sehr sehr kleine Zimmer, weit von Zentrum. Ab 23.00 Uhr niemand an der Rezeption ? Sehr gutes frühstück Buffett. Preis Leistumg verheeltniss gut. Nettes freundliches Personal. Zimmer ist sehr klein. Fernseher baujahr 1950 ?? (Fast)

• Aufenthalt: März 2013
Danke, Gustavson2904!
Bewertet am 15. Februar 2013

Nettes Personal, nettes Ambiente, ein Super-Frühstück für das man woanders 15-20 Euro bezahlt. Verkehrsgünstig mit allen Einkaufmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. In wenigen Minuten ist man an der A42, die U-Bahn Richtung Stadtmitte hält praktisch vor der Tür. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HansJuergen54!
Bewertet am 26. September 2012

Vorhang lässt zu viel Licht der stark beleuchteten Straße durch
Direkt an 4-spuriger Straße
Zimmer sind klein, hellhörig und optisch anspruchslos
Bett quietscht
Matratze machte einen sehr einfachen Eindruck

Bad war optisch sauber

Bewertung gilt für das Business Zimmer (das "Beste")

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Benjamin V!
Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig im Norden von Essen, zur A42 sind es nur 2 Minuten und zur A 2 nur 10 Minuten, für mich als Geschäftsreisender war das optimal. Auch war die Veltinsarena gleich um die Ecke und ich konnte mir noch eine Eintrittskarte ergattern. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet hällt jedem 5 sterne Vergleich stand.Die Zimmer sind groß, funktionell eingericht und sehr sauber, auch konnte ich meinen Wagen kostenfrei in der Tiefgarage unterbringen. Die Sauna, das W-Lan und der Fitnessraum waren ebenfalls gratis. Für mich als Raucher gab es sogar einen extra Raucherraum. Alles in Allem ein tolle Preis -Leistungsverhältnis. Ich war übrigens im Businessbereich untergebtracht, wie die beiden anderen bereiche sind, kann ich nicht beurteilen

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Ostviertel
Welcome Hotel Essen
Welcome Hotel Essen
Nr. 6 von 69 in Essen

Sie waren bereits im Astoria City Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astoria City Resort

Anschrift: Wilhelm-Nieswandt-Allee 175, 45326 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 von 69 Hotels in Essen
Preisklasse: 64€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Astoria City Resort 3*
Das Astoria City Resort Essen – Ihre Oase im Herzen des Ruhrgebiets Essen, die Kulturhauptstadt Europas von 2010, besticht durch rauen Charme und entwaffnende Ehrlichkeit. Kein Wunder, dass nicht nur viele Touristen, sondern auch Geschäftsleute dem bedeutenden Industriestandort im Ruhrgebiet gerne einen Besuch abstatten. Das Astoria City Resort Hotel hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Gästen eine Oase der Ruhe inmitten der lebendigen Stadt zu sein. Die Philosophie: Natürlich,Einfach,Gut Ein Hotel für jeden Geldbeutel Als einziges Hotel des Ruhrgebiets mit Resortcharakter bieten wir jedem Besucher – ob Geschäftsreisender oder Freizeitgast – einen erholsamen Aufenthalt. Unsere 104 Zimmer sind auf vier Gebäude aufgeteilt, die Ihren individuellen Bedürfnissen bestens entsprechen: - Gehen Sie im Astoria Business auf Geschäftsreise mit drei Sternen plus, - erleben Sie im Astoria Komfort Entspannung in aller Ruhe, - finden Sie im Astoria Easy eine günstige Alternative oder - verbringen Sie einen längerfristigen Aufenthalt im Astoria Apart. Alle Bereiche sind durch einen großzügigen Innenhof miteinander verbunden. Unser hauseigener Saunabereich läd Sie zum Schwitzen und Entspannen ein – Resortfeeling mitten im Ruhrgebiet. Unser vielfältiges Angebot wird unter anderem durch kostenlos verfügbares W-LAN und sehr gute Parkmöglichkeiten abgerundet. Verbringen Sie bei uns einen sorgenfreien Aufenthalt! Morgens wie ein Kaiser. Das Astoria City Resort sorgt mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet für einen optimalen Start in den Tag. Ein ungewöhnlich großes und großzügiges Speisen- und Getränkeangebot, lässt keinen Wunsch des Gastes nach frischen und leckeren Köstlichkeiten offen. Abends wie ein König essen können Sie im gemütlichen, hauseigenen Restaurant Kallisto. Hier werden Sie mit internationalen Speisen und auch griechischen Spezialitäten verwöhnt – mediterranes Flair im Herzen des Ruhrgebiets. Auf Erkundungstour in und um Essen Das Astoria City Resort bietet den idealen Ausgangspunkt, um die Attraktionen Essens zu erkunden. Das UNESCO-Weltkulturerbe Zeche Zollverein und die Messe Essen lassen sich gut erreichen und sind in unser attraktives Angebot eingebettet. Mit der S-Bahn sind Sie hervorragend an die wichtigsten Standorte Essens angebunden – in knappen 20 Minuten erreichen Sie bequem das Messegelände. Aufgrund seiner Lage nahe der Stadtgrenze sind vom Astoria City Resort andere Ruhrstädte nur einen Katzensprung entfernt – ideal für Tagesausflüge mit Essen als Startpunkt. Gehen Sie auf Shoppingtour ins Centro Oberhausen, erleben Sie Fußballkultur in der Gelsenkirchener Veltins-Arena oder verbringen Sie einen aufregenden Tag im Movie Park bei Bottrop-Kirchhellen. Das Astoria City Resort verkörpert den ehrlichen Charme des Ruhrgebiets und die Bodenständigkeit seiner Perle Essen. Wir legen höchsten Wert auf Sauberkeit und einen freundlichen, warmherzigen Service. Unsere ruhigen, sauberen und gemütlichen Zimmer, laden Sie herzlich zu einem entspannten Aufenthalt in der Ruhrmetropole ein. Natürlich, Einfach, Gut: Willkommen in Ihrem Astoria City Resort Essen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Agoda, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Hotel Booker B.V. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astoria City Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Essen
Astoria Essen