“Grauenhaft” 1 von 5 Sternen

Nr. 40 von 71 Hotels in Essen
74074 Heilbronn
“Grauenhaft”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Wir sind im moment in diesem Hotel. Reisten Donnerstag zur Messe an. Standen durch durchnässt (triefent) an der Rezeption. Wurden unfreundlich begrüsst. Bevor man uns unseren Zimmerschlüssel gab (wir wollten trockene Sachen anziehen und uns war kalt),
hieß es wir sollten zuerst die Rechnung im Vorraus bezahlen. Also alles Gepäck abstellen, sich durch die Taschen suchen um die Kreditkarte zu finden. Auf unser verärgerten Hinweis so etwas noch nicht erlebt zu haben wurde uns gesagt das sei eben so, und wir würden jetzt in Essen sowieso kein anderes Zimmer finden.
Dann sahen wir unsere Zimmer!!!!
Klar das die vorher abkassieren.....
Die Heizung eiskalt. Drehte man sie auf hatte man den Geräuschepegel eines Wasserfalles der in eine Zinkwanne lief.
In den Bäderen ist überhaupt keine Heizung vorhanden. Die Badewanne war voll Zigarettenbrandpflecken und alt. Kein Duschvorhang......

Das schlimmste aber ist die Haltung des Personals. Genervt, und arrogant und schlecht ausgebildet.

Wir sind froh morgen wieder fahren zu können

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, Pfeiffer13!

Uster, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Von einem 4 Stern Hotel erwarte ich etwas anderes. Zimmerteppich ist hell, in den Fugen sieht man den Dreck. Bad war einigermasen sauber. Frühstück war absolut nicht 4 Stern Hotel würdig. Kein frischen Orangensaft. Essraum ohne Fenster, Margarine hat sehr schlecht geschmeckt. Teekannen waren sehr schmutzig. Früchte waren eher in der mittleren Qualität. Für alles gibt es einen Gutschein.
Der Hammer war, dass wir das Zimmer vorab bezahlen mussten, bevor wir es gesehen haben!!! Das geht gar nicht fü rein 4 Stern Hotel!!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, carolinemetzger!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Essen.

Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wer sich die Kulturhauptstadt Essen anschauen möchte ist in dem Hotel ganz gut untergebracht.
Da die Zimmer leider noch sehr alt sind, sollte man nicht mehr Zeit als nötig dort verbringen. Das Frühstücksbuffet ist gut und das Personal freundlich.
An der Rezeption gibt es viele Informationen rund um Essen.
Viele nette Restaurants, Bars & Clubs sind direkt neben dem Hotel.
Internet gibt es unten an der Rezeption Kostenlos.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, morvmorv!
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das einzig Positive an dem Hotel ist die Nähe zur Messe Essen. Die Zimmer sind sehr klein und ziemlich abgewohnt - angeblich gibt es renovierte, schönere Zimmer, meines war aber offensichtlich seit den 70er Jahren nicht mehr angefasst worden. Die Türen des muffligen Schrankes klemmten und die Fenster schlossen nicht ordentlich, so dass der Lärm der Straßenkreuzung ungehindert durchkam. Das Bad war alt und ranzig, die Dusche war schimmlig. Das Bettzeug war alt und dünn, das Kissen praktisch nonexistent, hier erholt aufzuwachen war ein Ding der Unmöglichkeit. Das Frühstücksbuffet war mäßig ansprechend, und das Personal an der Grenze zur Unfreundlichkeit. Es gab keinen Fitnessraum, sowohl für Parken als auch für WiFi Internet wurden zusätzlich Gebühren erhoben. Fazit: Das Hotel entsprach weder einem 4-Sterne-Standard noch war der Zimmerpreis angemessen. Wenn möglich, eher vermeiden!

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, einmon!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Wir, ein Paar Anfang 30, blieben ein Wochenende. Will man zentral in Essen sein, ist die Hotellage unschlagbar. Das Haus allerdings hat bessere Zeiten erlebt. Wir hatten ein renoviertes Zimmer (extra verlangt) und das war okay, einem 4-Sterne-Haus allerdings nicht angemessen wie wir fanden. Zimmer ordentlich und sauber, nichts aber für gaaaanz penible. Man findet was, worüber man sich aufregen kann, wenn man will :-). Frühstück passabel und der Service bzw. die Freundlichkeit der Angestellten sehr gut, die Möglichkeit zum "Late-Checkout" (bei Verfügbarkeit) klasse. .

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, capireto!
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Einfach ein grauenhafter Aufenthalt. Das Hotel Arosa in Essen ist abgewohnt, laut und schmutzig. Die Zimmer sind winzig, das Bad ist winzigklein, die Handtücher und die Bettwäsche stinken, das Frühstück ist bestenfalls mittelmäßig. Das alles kann die gute Lage in der Nähe des Bahnhofs nicht aufwiegen! Unbedingt fernbleiben!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, GSamsa!
Bremen
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Das Gute vorweg:
die Lage als Stadthotel mit U-/Straßen-Bahn vor der Tür ist gut.
Die Lärmbeeinträchtigung durch die Lage an einer stark befahrenen Straßenkreuzung ist normal.
Der Service ist gut. Das Frühstücksbuffet ebenfalls.
ABER:
wenn man ein nicht renoviertes Zimmer bekommt (bekommen soll)- obwohl vom Veranstalter eine 4-Sterne-Hotel-Qualität angeboten wurde - erhält man eine nicht zu akzeptierende Zimmerqualität (Zimmer Nr. 0109 ff.).
Jeder Gast sollte daher ein RENOVIERTES Zimmer verlangen - ansonsten ein anderes Hotel suchen oder einen angemessenen Preis aushandeln.
Die Hotelbewertung bezieht sich somit nur auf nicht renovierte Zimmer!

• Aufenthalt Juni 2010
Nr. 11 von 71 in Essen
Hotel Hoffmann
Hotel Hoffmann
Nr. 35 von 71 in Essen

Sie waren bereits im Novum Hotel Arosa Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Arosa Essen

Unternehmen: Novum Hotel Arosa Essen
Anschrift: Ruettenscheider Strasse 149, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Luxushotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Hotel Arosa Essen 4*
Das Novum Hotel Arosa Essen liegt in Essen- Rüttenscheid direkt an der bekannten Flaniermeile Rüttenscheider Straße. Das Hotel ist nur 800 m vom Messegelände Essen entfernt und bietet moderne und bequem eingerichtete Zimmer direkt im Stadtkern. Das familiär geführte Hotel ist die ideale Adresse für Geschäfts-, Urlaubs- und Kulturreisen. Die Messe, zahlreiche Sehenswürdigkeiten und unzählige Firmenzentralen befinden sich unmittelbar in der Umgebung des Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Arosa Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arosa Hotel Essen
Arosa Essen Hotel