“Unbedingt vermeiden” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Arosa Essen

Novum Hotel Arosa Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Arosa Essen
4.0 von 5 Hotel   |   Ruettenscheider Strasse 149, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 32 von 70 Hotels in Essen
München
“Unbedingt vermeiden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das einzig Positive an dem Hotel ist die Nähe zur Messe Essen. Die Zimmer sind sehr klein und ziemlich abgewohnt - angeblich gibt es renovierte, schönere Zimmer, meines war aber offensichtlich seit den 70er Jahren nicht mehr angefasst worden. Die Türen des muffligen Schrankes klemmten und die Fenster schlossen nicht ordentlich, so dass der Lärm der Straßenkreuzung ungehindert durchkam. Das Bad war alt und ranzig, die Dusche war schimmlig. Das Bettzeug war alt und dünn, das Kissen praktisch nonexistent, hier erholt aufzuwachen war ein Ding der Unmöglichkeit. Das Frühstücksbuffet war mäßig ansprechend, und das Personal an der Grenze zur Unfreundlichkeit. Es gab keinen Fitnessraum, sowohl für Parken als auch für WiFi Internet wurden zusätzlich Gebühren erhoben. Fazit: Das Hotel entsprach weder einem 4-Sterne-Standard noch war der Zimmerpreis angemessen. Wenn möglich, eher vermeiden!

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, einmon!

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Wir, ein Paar Anfang 30, blieben ein Wochenende. Will man zentral in Essen sein, ist die Hotellage unschlagbar. Das Haus allerdings hat bessere Zeiten erlebt. Wir hatten ein renoviertes Zimmer (extra verlangt) und das war okay, einem 4-Sterne-Haus allerdings nicht angemessen wie wir fanden. Zimmer ordentlich und sauber, nichts aber für gaaaanz penible. Man findet was, worüber man sich aufregen kann, wenn man will :-). Frühstück passabel und der Service bzw. die Freundlichkeit der Angestellten sehr gut, die Möglichkeit zum "Late-Checkout" (bei Verfügbarkeit) klasse. .

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, capireto!
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Einfach ein grauenhafter Aufenthalt. Das Hotel Arosa in Essen ist abgewohnt, laut und schmutzig. Die Zimmer sind winzig, das Bad ist winzigklein, die Handtücher und die Bettwäsche stinken, das Frühstück ist bestenfalls mittelmäßig. Das alles kann die gute Lage in der Nähe des Bahnhofs nicht aufwiegen! Unbedingt fernbleiben!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, GSamsa!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Essen.

Bremen
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Das Gute vorweg:
die Lage als Stadthotel mit U-/Straßen-Bahn vor der Tür ist gut.
Die Lärmbeeinträchtigung durch die Lage an einer stark befahrenen Straßenkreuzung ist normal.
Der Service ist gut. Das Frühstücksbuffet ebenfalls.
ABER:
wenn man ein nicht renoviertes Zimmer bekommt (bekommen soll)- obwohl vom Veranstalter eine 4-Sterne-Hotel-Qualität angeboten wurde - erhält man eine nicht zu akzeptierende Zimmerqualität (Zimmer Nr. 0109 ff.).
Jeder Gast sollte daher ein RENOVIERTES Zimmer verlangen - ansonsten ein anderes Hotel suchen oder einen angemessenen Preis aushandeln.
Die Hotelbewertung bezieht sich somit nur auf nicht renovierte Zimmer!

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, BremenGlobetrotter!
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Hervorragende Lage im Herzen von Essen Rüttenscheid (Szeneviertel, Bars, Restaurants, Boutiquen, etc.) Das Hotel hat noch klassische Einzelzimmer mit einem Bett (Zimmer entsprecfhen dem Standard der 70ziger Jahre), Kleine Bäder, Keine separaten Duschen oder WC (Badewann mit Duschvorhang). Typisches Garnihotel. Frühstück o.k.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, gvwgrund!
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2009

Ich musste geschäftlich zum Landesmedienball in Essen, das Hotel Arosa habe ich über das Internet ausgewählt, da die auf der Website des Hotels gezeigten Zimmer sehr ansprechend, modern und sauber waren. Darauf habe ich bei Buchung ausdrücklich hingewiesen! Man hat sich freundlich dafür bedankt, hat aber leider nicht darauf hingewiesen, dass die Realität, die ich bei Ankunft vorfinden würde mit diesen sympathischen Abbildungen rein gar nichts gemein haben würde. Klein, dunkel, 60er Jahre Einrichtung, einzig das Bad akzeptabel, weil wohl zwischenzeitlich mal renoviert. habe mich sofort an der Rezeption beschwert. Tja daran könne man leider nichts ändern.
Die Entlüftungsschlitze, leider auch noch oberhalb des Betts, waren völlig verschmutzt, schön für einen Allergiker!
Auch das Frühstück war miserabel und schien schon vom Vortag dort zu stehen: Welliger Käse und Wurst mit dunklen Rändern...
Daraufhin habe ich nochmals an der Reception bemerkt, dass es ja wohl Täuschung sei völlig andere Photos abzubilden. Ja, das sei bedauerlich, aber man wisse, dass es den Gästen so gehe und ich möge mich doch beim Hoteldirektor beschweren, da es dem Personal auch sehr unangenehm sei ständig mit dieser Diskrepanz konfrontiert zu werden... Aber man habe doch freie bessere Zimmer gehabt, warum man mich nicht habe umziehen lassen in eine besseres Zimmer...
Man erließ mir die Gebühr für den dunklen unsympathischen Abstellplatz für meinen Wagen.
Aber ich habe dennoch fast 100€ für diese gruslige Plattenbauanmutung bezahlt...und das in ESSEN!!! nicht in NYC, London oder Paris.
Ich habe mich nachträglich dann auch mit Photos beim Hoteldirektor beschwert, dieser hielt es noch nicht einmal für nötig mir zu antworten!!!
DAHER NULL PUNKTE FÜR DAS HOTEL UND SEINEN DIREKTOR!

• Aufenthalt November 2007, Business
Waldhaus Langenbrahm Hotel
Nr. 28 von 70 in Essen
Südviertel
Mercure Hotel Plaza Essen

Sie waren bereits im Novum Hotel Arosa Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Arosa Essen

Unternehmen: Novum Hotel Arosa Essen
Anschrift: Ruettenscheider Strasse 149, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Luxushotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Hotel Arosa Essen 4*
Das Novum Hotel Arosa Essen liegt in Essen- Rüttenscheid direkt an der bekannten Flaniermeile Rüttenscheider Straße. Das Hotel ist nur 800 m vom Messegelände Essen entfernt und bietet moderne und bequem eingerichtete Zimmer direkt im Stadtkern. Das familiär geführte Hotel ist die ideale Adresse für Geschäfts-, Urlaubs- und Kulturreisen. Die Messe, zahlreiche Sehenswürdigkeiten und unzählige Firmenzentralen befinden sich unmittelbar in der Umgebung des Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Arosa Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arosa Hotel Essen
Arosa Essen Hotel