Novum Hotel Arosa Essen
123 $*
  • Zimmerservice
Mercure Hotel Plaza Essen(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
143 $*
75 $*
  • Pool
Welcome Hotel Essen(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
94 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Holiday Inn Express Essen - City Centre(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
64 $*
Hotels.com
  • Bar/Lounge
Bewertet 9. Juni 2014

Das Hotel Arosa hat bei mir einen ziemlich zwiespältigen Eindruck hinterlassen.
Auf der einen Seite herrscht dort - innen wie außen - der "Charme" der 60er Jahre. Mein Zimmer, ganz in dunklem Holz, sah aus, als ob dies noch die Erstaustattung war. Auch der winzige Aufzug schien noch aus den Anfangszeiten dieses Hotels zu stammen. Auch etliche Kollegen von mir sprachen von dringend renovierungsbedürftigen Zimmern.
Auf der anderen Seite muss anerkannt werden, dass das Personal freundlich, das Frühstück sehr ordentlich und die Zimmer sauber waren. auch scheint es etliche Zimmer zu geben, die die notwendige Renovierung schon erlebt haben.
Für ein Drei-Sterne-Hotel wäre das noch okay gewesen, ein Vier-Sterne-Hotel, das das Arosa ja sein will, kann dafür bestenfalls drei Sterne bekommen.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gerd R!
Bewertet 10. Mai 2013

So ganz kann ich die vielen negativen Bewertungen nicht verstehen. Ich vermute, diese stammen noch aus der Zeit vor der Renovierung, die anscheinend noch immer im Gange ist.
Wurde bei der Ankunft sehr nett und freundlich begrüsst. Auch während des gesamten Aufenthaltes wurde ich aufmerksam und zuvorkommend behandelt.
Ich hatte ein Einzelzimmer, welches sehr modern mit viel rot eingerichtet war. Obwohl zur Strasse gelegen, habe ich gut geschlafen. Das nicht sehr grosse Badezimmer war aber völlig ausreichend und mit moderner, geräumiger Dusche ausgestattet und blitzsauber. .
Das Frühstück möchte ich ganz besonders erwähnen. Ich war von der grossen Auswahl incl. Lachs und Sekt, sowie der Möglichkeit sich selbst seinen Wunschkaffee an der Maschine zu wählen sehr angetan.
Lage ist bestens. Daher würde ich sofern in Essen, dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, zarzisNaheBasel!
Bewertet 26. April 2013

Das Hotel liegt in einer hervorragenden Nachbarschaft in der Nähe zahlreicher Restaurants, Cafés und Supermärkte. Die Menschen sind sehr freundlich und helfen immer schnell. Das Frühstück ist großartig. Die Zimmer sind ruhig und ausreichend groß.

Danke, Enilde!
Bewertet 27. Februar 2013

Das Hotel Arosa Essen befindet sich in der Nähe des Essener Zentrums. Das Hotel ist nicht wirklich neu, Checkin/Checkout verliefen effizient. Das Frühstück war überraschend gut. Das Zimmer hatte einen Teppich, was ein Nachteil ist, das Bad war jedoch akzeptabel.

1  Danke, pintos_10!
Bewertet 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer war sauber. Bett sehr schmal und kurz. Sehr altes Motel, der kleinste Aufzug, den ich je gesehen habe. Habe 3 Nächte gefroren und dann erst gesehen, dass der Thermostat unter den Warmwasserhähnen versteckt war. Das Personal war sehr freundlich, es gab jedoch eine leichte Sprachbarriere, da ich kein Deutsch spreche. Das Essen im Restaurant war angemessen, jedoch etwas überteuert.

Danke, Fredelcamino!