“Zwiespältige Eindrücke...”

Novum Hotel Arosa Essen
Nr. 61 von 68 Hotels in Essen
“Zwiespältige Eindrücke...”
Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Arosa hat bei mir einen ziemlich zwiespältigen Eindruck hinterlassen.
Auf der einen Seite herrscht dort - innen wie außen - der "Charme" der 60er Jahre. Mein Zimmer, ganz in dunklem Holz, sah aus, als ob dies noch die Erstaustattung war. Auch der winzige Aufzug schien noch aus den Anfangszeiten dieses Hotels zu stammen. Auch etliche Kollegen von mir sprachen von dringend renovierungsbedürftigen Zimmern.
Auf der anderen Seite muss anerkannt werden, dass das Personal freundlich, das Frühstück sehr ordentlich und die Zimmer sauber waren. auch scheint es etliche Zimmer zu geben, die die notwendige Renovierung schon erlebt haben.
Für ein Drei-Sterne-Hotel wäre das noch okay gewesen, ein Vier-Sterne-Hotel, das das Arosa ja sein will, kann dafür bestenfalls drei Sterne bekommen.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Gerd R!

Grenzach-Wyhlen, Deutschland
Bewertet am 10. Mai 2013

So ganz kann ich die vielen negativen Bewertungen nicht verstehen. Ich vermute, diese stammen noch aus der Zeit vor der Renovierung, die anscheinend noch immer im Gange ist.
Wurde bei der Ankunft sehr nett und freundlich begrüsst. Auch während des gesamten Aufenthaltes wurde ich aufmerksam und zuvorkommend behandelt.
Ich hatte ein Einzelzimmer, welches sehr modern mit viel rot eingerichtet war. Obwohl zur Strasse gelegen, habe ich gut geschlafen. Das nicht sehr grosse Badezimmer war aber völlig ausreichend und mit moderner, geräumiger Dusche ausgestattet und blitzsauber. .
Das Frühstück möchte ich ganz besonders erwähnen. Ich war von der grossen Auswahl incl. Lachs und Sekt, sowie der Möglichkeit sich selbst seinen Wunschkaffee an der Maschine zu wählen sehr angetan.
Lage ist bestens. Daher würde ich sofern in Essen, dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, zarzisNaheBasel!
Porto Alegre, RS
Bewertet am 26. April 2013

Das Hotel liegt in einer hervorragenden Nachbarschaft in der Nähe zahlreicher Restaurants, Cafés und Supermärkte. Die Menschen sind sehr freundlich und helfen immer schnell. Das Frühstück ist großartig. Die Zimmer sind ruhig und ausreichend groß.

Danke, Enilde!
Graz
Bewertet am 27. Februar 2013

Das Hotel Arosa Essen befindet sich in der Nähe des Essener Zentrums. Das Hotel ist nicht wirklich neu, Checkin/Checkout verliefen effizient. Das Frühstück war überraschend gut. Das Zimmer hatte einen Teppich, was ein Nachteil ist, das Bad war jedoch akzeptabel.

1 Danke, pintos_10!
Streator, Illinois
Bewertet am 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer war sauber. Bett sehr schmal und kurz. Sehr altes Motel, der kleinste Aufzug, den ich je gesehen habe. Habe 3 Nächte gefroren und dann erst gesehen, dass der Thermostat unter den Warmwasserhähnen versteckt war. Das Personal war sehr freundlich, es gab jedoch eine leichte Sprachbarriere, da ich kein Deutsch spreche. Das Essen im Restaurant war angemessen, jedoch etwas überteuert.

Danke, Fredelcamino!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Essen.

Amsterdam, Niederlande
Bewertet am 11. Januar 2013

Ziemlich billig, aber man bekommt, wofür man zahlt. Standardzimmer (ich hatte ein großes Zimmer, die meisten meiner Kollegen hatten wesentlich kleinere Zimmer) nur mit Dusche. Das Bett war ganz in Ordnung, ein bisschen zu klein. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich. Das Frühstück ist gut, große Auswahl.
Das Hotel befindet sich in der Innenstadt.

Danke, Joost D!
Fellbach, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 2. Januar 2013

Hier hat sich anscheinend richtig was getan. Ich kann die früheren schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.

Habe das Hotel hauptsächlich wegen der guten Lage gebucht. Preis-Leistungsverhältnis absolut okay. Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Parken für den Tag mit € 8,00 für City finde ich auch okay.

Mein Einzelzimmer war klein, modern und sauber. Habe in Köln, München, Paris und London für mehr Geld wesentlich weniger geboten bekommen. Ist eben kein Landhotel. Zimmer zur Straße im ersten Stock. Auf Grund der guten Fenster kein Problem.

Als "Gerne-Frühstücker" muß ich sagen, es hat nichts gefehlt. Frischer Obstsalat, heißes Rührei, gute Auswahl beim Aufschnitt. Kaffee Variationen aus dem Automaten, aber schmackhaft.

Da ich ca. 4 bis 6 mal im jahr in der Region bin, habe ich nun mein Stammhotel gefunden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Hotel Hoffmann
Nr. 39 von 68 in Essen
Südviertel
Mercure Hotel Plaza Essen

Sie waren bereits im Novum Hotel Arosa Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Arosa Essen

Unternehmen: Novum Hotel Arosa Essen
Anschrift: Ruettenscheider Strasse 149, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 61 von 68 Hotels in Essen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Arosa Essen 3*
Das Novum Hotel Arosa Essen liegt in Essen- Rüttenscheid direkt an der bekannten Flaniermeile Rüttenscheider Straße. Das Hotel ist nur 800 m vom Messegelände Essen entfernt und bietet moderne und bequem eingerichtete Zimmer direkt im Stadtkern. Das familiär geführte Hotel ist die ideale Adresse für Geschäfts-, Urlaubs- und Kulturreisen. Die Messe, zahlreiche Sehenswürdigkeiten und unzählige Firmenzentralen befinden sich unmittelbar in der Umgebung des Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Arosa Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arosa Hotel Essen
Arosa Essen Hotel