Novum Hotel Arosa Essen
182 $*
112 $*
  • Zimmerservice
Mercure Hotel Plaza Essen(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
75 $*
  • Pool
88 $*
85 $*
  • Restaurant
Welcome Hotel Essen(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
68 $*
64 $*
  • Restaurant
Webers - Das Hotel Im RUHRTURM(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
82 $*
75 $*
  • Restaurant
Holiday Inn Express Essen - City Centre(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
78 $*
72 $*
70 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 19. Februar 2012

Wir hatten im Hotel Arosa in Essen eine Konferenz mit dem Team. Das Hotel bedarf eine Modernisierung. Es liegt ein Siebzigerjahrecharm über das Hotel. Alles ist auch ziemlich eng und altgebacken.

Mein Zimmer und das Bad war klein und unmodern.

Das Frühstücksbuffet war i.O. aber kein Highlight.

Positiv war das Personal. Sie waren immer sehr bemüht und ich dürfte am Abreisetag mein Zimmer bis 15:00 Uhr behalten. Das war klasse.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, StaffanL!
Bewertet 2. Februar 2012

Das Arosa gehört zu den **** Hotels und ist der beste Beweis dafür, dass die Klassifikation nichts mit dem Zustand zu tun hat. Der erste Stock, in dem ich übernachtet habe, war schon ziemlich heruntergekommen. Zahlreiche Beschädigungen an Wand und Möbeln. Mein Zimmer war auf Safari getrimmt, Zebradesigncouch, die Vorhänge teils in Leopard, teils in Tiger. Auf den ersten Blick war ich mir nicht sicher, ob es sich hier um ein Stundenhotel handelt. Hinzu kamen zahlreiche Flecken auf dem Teppich und das Bad musste auch mal ganz dringend renoviert werden. Das Ganze dann auch noch für einen Preis um die 100 Eur pro Nacht. Unverschämt.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, lena0010!
Bewertet 1. Juni 2011

Das Hotel Arosa befindet sich ca. 2,5 Kilometer südlich des Essener Zentrums im Stadtteil Rüttenscheid. Die U-Bahnstation Martinstraße befindet sich direkt vor der Tür. Das Hotel ist für seine besondere Außenbeleuchtung bekannt. Die Farben der Beleuchtung wechselt im Minutentakt. Dieses Farbenspiel stört in den Hotelzimmern aber nicht. Das Hotel hat 4 Sterne, aber der Komfort entspricht teilweise eher 3 Sternen. Trotzdem eignet sich das Arosa gut für kurzweilige Geschäftsreisen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
1  Danke, hatsiekadee!
Bewertet 11. Januar 2011

Wir haben das Arosa aufgrund seiner günstigen Lage zum Folkwangmuseum gebucht. Und dann erst die Bewertungen auf mehreren Reiseportalen gelesen. Dem spontanen Wunsch, sofort zu stornieren haben wir widerstanden und beschlossen, die Dinge mal auf uns zukommen zu lassen. Das Ergebnis: Hervorragende Lage und Verkehrsanbindung, Zimmer klein, aber mit Geschmack renoviert und sauber, Personal am Empfang professionell, Frühstück nicht üppig, aber ausreichend, Kaffeeautomat in der Lobby kostenlos.
Für den Übernachtungspreis wünschte man sich einen Wellnessbereich (heute für ein 4-Sterne-Haus eigentlich Standard), aber sonst: absolut kein Grund zur Panik!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisemaxx!
Bewertet 30. Dezember 2010

Das schöne ist wirklich, dass es sehr nah an der U-Bahn
u. öffentlichen Verkehrsmitteln liegt.
Zwei Nächte kann man gut aushalten.
Das Zimmer war renoviert und sauber.
Der Verkehr um das Haus herum ist sehr lebhaft. Auch in der Nacht.
Rezeption, sehr freundlicher Empfang.
Der Frühstücksraum ist leider wie ein Wartesaal im Bahnhof.
Die Service-Leute sind tatsächlich total überfordert. Sie schmeissen
geradezu mit den Tellern und Besteck herum. Sind fürchterlich laut
u. nehmen keine Rücksicht. (Bei uns war eine Holländische Reisegruppe
da, daher weiss ich nicht, ob es immer so zugeht?)
Das Frühstücks-Büffet war immer leer, die Eier usw. aufgegessen,
sodass es erst nach mehrmaliger Aufforderung wieder eine Wurst- oder Käseplatte gebracht wurde. Dasselbe passierte mit den Brötchen.
Schade, aber wo sind die 4 Sterne einzuordnen?

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, nicolevi!