“Einiges bedarf der Renovierung”
Bewertung zu Sheraton Essen Hotel

Sheraton Essen Hotel
Nr. 12 von 69 Hotels in Essen
Bewertet am 8. Juli 2014

Nach dem Eingang durch die Tiefgarage erwartet einen ein klappriger, bedrückend
enger Aufzug, der schon bessere Tage gesehen hat.
Der Empfang war sehr freundlich. Bei unserem Superior-Zimmer, das dann über grössere Aufzüge zu erreichen war, war einrichtungsmässig nichts zu bemängeln. Grosse Betten mit guten Matratzen, renoviertes
Bad mit guten Ablagemöglichkeiten etc, Espressomaschine, viel Platz für Kleidung.
Zimmer und Bad waren sehr sauber. Allerdings ist der Teppichboden eine Zumutung. Man
bemüht sich augenscheinlich um Säuberung, aber die Flecken aus mehreren Jahren sind
nicht zu übersehen, was ein ungutes Gefühl hervorruft.
Am Abend gab es auch nach 22.00 Uhr noch eine Kleinigkeit im Restaurant zu essen, was
sehr positiv war und auch dort der Service sehr freundlich.
Ausgesprochen negativ fiel dann aber die Rechnungsstellung aus: 19,- Euro für WLAN, das
wir nur 5 Minuten benutzt hatten.
Uns war zwar vorher gesagt worden, dass es kostenpflichtig ist. Wir wurden aber nicht
darauf hingewiesen, dass man bei Aufruf wohl zeitliche Alternativen wählen kann, was
wir dann auch übersehen haben. Im heutigen Zeitalter dürfte ein solcher Preis, selbst
wenn die 19,- Euro für einen Tag waren, nicht mehr vorkommen und schon gar nicht
bei einem Hotel dieser Größenordnung.
Ansonsten ist die Lage für Unternehmungen mit der Nähe zur Philharmonie, zum Aalto Theater, zur U-Bahn, zum Bahnhof und zur Rüttenscheider Str. ideal.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Eini2013!
Anne B, Guest Relation Team von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2014

Sehr geehrte/r Eini2013,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns dieses konstruktive Feedback mizuteilen.

Es ist schön zu hören, dass Sie von unserm Personal, der Zimmerausstattung und der Lage des Hotels überzeugt sind.
Jedoch tut es uns außerordentlich leid, dass Sie insbesondere mit dem Handling und dem Angebot unseres Internetzugangs nicht zufrieden waren.
Neben dem kostenpflichtigen Internet auf dem Zimmer bieten wir unseren Gästen einen kostenlosen Internetzugang im gesamten Lobby- und Bistrobereich an, der Ihnen rundum die Uhr zur Verfügung steht.
Auf diese Möglichkeit hätten Sie bereits bei Check In hingewiesen werden müssen. Das dies versäumt wurde, tut uns sehr leid und entspricht nicht unseren hohen Sheraton Standards, die Sie natürlich erwarten können.
Wir haben bereits unser gesamtes Front Office Team erneut in diesem Bereich geschult, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.

Sehr geehrte/r Eini2013, wir möchten uns nochmals für Ihre ehrlichen Worte bedanken und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Juni 2014

Erst einmal das Positive: Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind sauber, angemessen groß, Bett sehr bequem, Lage des Hotels in Laufweite bis zum Bahnhof und Innenstadt.

Was ich jedoch als Eindruck mitnehme: Sicher kann rein sachlich in der Checkliste hinter jedem Punkt ein Haken für "erfüllt" gesetzt werden, aber die Liebe zum Detail ist einfach nicht vorhanden. Hinzu kommen (sicher nur) Kleinigkeiten, die bei dem aufgerufenen Zimmerpreis von 213 Euro pro Nacht (inkl. Frühstück, Internet schlägt mit noch einmal 19 Euro / 24 h zu Buche) und ein einem 5-Sterne-Hotel nicht sein dürften: Defekte Plastikabdeckung einer Steckdose, die Schreibtischlampe ließ sich nicht ein-/ausschalten, die Preisliste der Minibar fehlte, der bereitgelegte Notizblock hatte genau noch ein Blatt, die "saubere" Kaffeetasse beim Frühstück hatte Teeränder, ich als SPG-Mitglied bekam kein SPG-Zimmer, dafür aber mein Kollege (kein Programmmitglied). Ärgerlich: Trotzdem ich die Mängel am Morgen an der Rezeption gemeldet habe, waren die Steckdose und die Schreibtischlampe am Abend immer noch nicht repariert worden. Zumindest war dann aber eine Preisliste für die Minibar vorhanden.

Aufgrund meiner Erfahrung kann ich dieses Hotel leider nicht empfehlen, zumindest nicht für Reisende, die 5-Sterne-Leistungen erwarten, und nicht für die ca. 200 Euro pro Nacht.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ronz1968!
Anne B, Guest Relation Team von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2014

Sehr geehrte/r ronz1968,

zunächst möchte ich mich in aller Aufrichtigkeit für Ihre ehrlichen Worte und Ihre konstruktive Einschätzung bedanken.

Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Erlebnisse nicht unserem gewohnten Sheraton-Service-Standard entsprechen.
Wir haben Ihr Feedback umgehend an unser Serviceteam weitergeleitet und die Vorfälle erörtert.

Sehr geehrte/r ronz1968, gern würden wir uns mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen, um noch einmal über die Vorkommnisse zu sprechen.
Bitte kontaktieren Sie uns unter essen@sheraton.com oder telefonisch 0201-1007-341.

Bis dahin danken wir für Ihre ehrlichen Worte.

Bewertet am 17. Juni 2014

Das Sheraton Essen ist ein 5 Sterne Haus mit einem nicht gerechtfertigten Preis-Leistungsverhältnis. Der Empfang ist gut, aber nicht überwältigend. Die Servicebereitschaft entspricht nicht der 5 Sterne Kategorie. Die Zimmer sind sauber, aber genau wie das ganze Hotel schon etwas altmodisch eingerichtet. Parkplätze sind genügend vorhanden. Frühstück recht gut, aber viel zu teuer, wie alles im Haus! Beim nächsten Besuch in Essen werde ich wieder ins Hotel Atlantic gehen. Selbst im Motel One fühle ich mich besser aufgehoben.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HotelgastM!
Anne B, Guest Relation Team von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2014

Sehr geehrte/r Hotelgast…,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor und das damit verbundene Feedback.

Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt im Sheraton Essen Hotel nicht ganz dem entsprochen hat, was Sie erwartet haben. Gern möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir uns momentan in der Planungsphase einiger Renovierungsarbeiten befinden, um dem Haus wieder neuen Charme zu verleihen. Neben unserem amerikanischem Frühstücksbuffet, bieten wir über unseren Roomservice auch à la carte Frühstück an. Somit können Sie Ihr Frühstück individuell für sich und Ihre Bedürfnisse anpassen und liegen damit preislich günstiger. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit bei der Reservierung Ihres Aufenthaltes das Frühstück im Vorfeld mitzubuchen, hierbei wird dann das Frühstück mit einem reduzierten Preis von 20,00 € berechnet.

Sehr geehrte/r Hotelgast, gern würden wir uns mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen, um noch einmal über die Vorkommnisse zu sprechen. Bitte kontaktieren Sie uns unter essen@sheraton.com oder telefonisch 0201-1007-0.

Bis dahin danken wir für Ihre ehrlichen Worte.

Bewertet am 3. Juni 2014

Das Sheraton Essen kann sich bei mir auf drei Sterne retten, weil das Frühstück wirklich sehr gut war und das Personal durchweg sehr freundlich und bemüht.
Aber: 80er Jahre? Wirklich nicht schön und veraltet. Sauber und offensichtlich neue Boxspringbetten, die sehr gut waren.
Die Technik der Türen ist mangelhaft. Ich musste ständig neue Karten holen, das Schloss war defekt und und und. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, nur wäre es mir lieber gewesen, zuverlässig in mein Zimmer zu kommen.
Auch die Club Lounge, in der es für "höhere" Gäste Café und Snacks gab, litt sehr darunter, dass das Hotel veraltet ist. Der Raum hatte einfach keinen Stil und null Gemütlichkeit.
Lage zum Bahnhof gut, Tiefgarage für 13 Euro pro Tag

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, RikeGermany!

Sehr geehrte RikeGerma…,

Zunächst möchten wir uns in aller Aufrichtigkeit für Ihre ehrlichen Worte und Ihre konstruktive Einschätzung bedanken. Wir bedauern in der Tat sehr, dass wir Sie nicht mit unserem Service überzeugen konnten.
Nachdem wir im Januar diesen Jahres, alle unsere 206 Badezimmer renoviert haben, möchten wir Ihnen gern mitteilen, dass wir uns momentan in der Planungsphase für weitere Renovierungen befinden, um das Haus wieder auf den aktuellsten Stand zu bringen. Im kommenden Monat werden unter anderem, alle unsere Zimmer mit unseren neuen „Sweet Sleeper Betten“ ausgestattet.
Die Problematik mit den Türschlössern haben wir an unsere Techniker weitergeleitet, die sich umgehend dieser Problematik annehmen werden.
Es ist schön zu hören, dass unser reichhaltiges amerikanisches Frühstücksbuffet und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter Sie überzeugen konnte.

Sehr geehrte RikeGerma..., bitte lassen Sie uns wissen, wann Sie das nächste Mal in unserem Haus sein werden, damit wir uns persönlich um einen reibungslosen Aufenthalt kümmern können.

Herzliche Grüße

Bewertet am 16. April 2014

Die Lage des Sheraton Essen Hotels 5 Minuten Fußweg vom Hbf entfernt sowie den Stadtgarten hinter der Türe einfach toll. Dazu noch das aufmerksame Personal welches einem die Wünsche nicht direkt von den Augen abliest aber umgehend umsetzt.
Man merkt das sich die Mitarbeiter wohl fühlen und dieses an den Gast weitergeben. Ob beim joggen am Feierabend, einem Bier an der Bar oder in einer der 3 Saunen,.... abschalten kann man fast so gut wie zuhause.
Super und weiter so,... ich komme gerne zu Euch.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick in den Stadtgarten kosten etwas mehr,....lohnen sich aber dafür um so mehr! In eine ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, H-H W!
Anne B, Guest Relation Team von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2014

Sehr geehrte/r H-H W,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um dieses positive Feedback mit uns zu teilen.
Es ist sehr schön zu lesen, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen können und Sie sich in unserem Haus wohlfühlen.
Sehr gern werden wir dieses Lob an das gesamte Team weitergeben, denn es ist Ihr tägliches Bestreben, unseren Gästen einen rundum schönen Aufenthalt zu gestalten.

Sehr geehrte/r H-H W, wir freuen uns Sie bald wieder im Sheraton Essen Hotel begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 14. April 2014

Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof zu erreichen. Dienstlich bin ich in kurzer Zeit bei der Messe und der Flughafen von DUS ist nur 20 Minuten entfernt. Die Zimmer sind sauber, wohnlich & angenehm gross. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Das Personal war kompetent, freundlich und hilfsbereit. Bei einem weiteren Besuch in Essen ist das Hotel wieder meine erste Wahl !!!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Matthias L!
Anne B, Guest Relation Team von Sheraton Essen Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2014

Sehr geehrter Matthias L,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Sheraton Essen Hotel auf Trip Advisor zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Lage, dem amerikanischem Frühstücksbuffet, den Zimmern und unserem Service vollends überzeugen konnten.
Dieses schöne Feedback werden wir gern an das gesamte Team weiterleiten.

Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus.

Schöne Ostertage wünscht

Bewertet am 13. April 2014

Sehr freundliches, herzliches und hilfsbereites Personal auch wenn genug zu tun ist. Uns wurde beim Parken des Autos geholfen, beim Gepäck und alle Mitarbeiter hatten ein herzliches Lächeln im Gesicht ob wohl man gemerkt und gesehen hat das sichtlich viel zu tun war. Respekt das nenne ich professionell. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden bei einem erneuten Besuch in Essen 100%ig wieder dieses Hotel buchen. Danke für ein schönes Wochenende in ihrem Haus.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick in den Stadtpark sind wunderbar,...in einer Großstadt so einen Ausblick zu habe ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Elke_51!

Sehr geehrte Elke_51,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um dieses schöne Feedback auf Trip Advisor zu teilen.
Es ist schön zu hören, dass Sie bei Ihrer Anreise von unseren Front Office Mitarbeitern so gut betreut wurden und wir freuen uns darauf, dieses Lob an unsere Mitarbeiter weiterzuleiten.
Das Ziel unserer täglichen Arbeit ist es, einen sehr guten professionellen Service zu leisten und dass sich unsere Gäste rundum wohl bei uns fühlen. Umso schöner ist es zu lesen, dass uns das während Ihres Aufenthaltes, von A-Z gelungen ist.

Sehr geehrte Elke_51 wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Welcome Hotel Essen
Nr. 4 von 69 in Essen
Stadtkern
Select Hotel Handelshof Essen

Sie waren bereits im Sheraton Essen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Essen Hotel

Anschrift: Huyssenallee 55, 45128 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Essen
Nr. 6 der Businesshotels in Essen
Nr. 7 der Luxushotels in Essen
Preisklasse: 95€ - 354€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton Essen Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Essen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Essen
Sheraton Essen Hotel