“Ruhiges,super gelegenes Hotel garni” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel an der Gruga

Hotel an der Gruga
Nr. 28 von 68 Hotels in Essen
“Ruhiges,super gelegenes Hotel garni”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2014

Für einen Städte-Trip sehr geeignet.
Tolle Anbindung an den Nahverkehr una die Messe.
Grugapark und Grugahalle direkt neben dem Hotel.
Saubere, leise Zimmer und tolles Frühstücksbüffet.
Leider muß man auch ausserhalb von Messezeiten eine Parkgebühr
von 9€ pro Tag zahlen,schade.

Zimmertipp: Zimmer im Gästehaus bei der Teichanlage
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, liberle!

Fürth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Ich habe mit meiner Frau ein Wochenende im Hotel ander Gruga verbracht. Das Hotel ist günstig gelegen. Die U-Bahn-Station Messe Ost ist nur wenige Meter entfernt. In wenigen Minuten ist man auch in die Rüttenscheider Straße gelaufen, wo man auf ein äußerst vielfältiges Angebot an Restaurants trifft. Man bekommt auch an der Rezeption eine Karte mit Restaurantverzeichnis.

Check-In war sehr freundlich und verlief reibungslos. Unser Zimmer war im 2. Stock. Trotz Fenster zur stark befahrenen Norbertstraße und zur Grugahalle, wo an diesem Wochenende ein Sommerfest stattfanden, war die Lärmbelastung bei geschlossenem Fenster gering (gute Lärmdammung). Hier liegt aber auch gleichzeitg der einzige negative Punkt, der uns aufgefallen ist. Dadurch dass man bei geschlossenem Fenster schlafen musste und keine Klimaanlage existiert, wurde es mit der Zeit etwas stickig im Zimmer, wobei es auch nicht unerträglich war.

Die Einrichtung ist nichts besonderes aber relativ neuwertig und das Zimmer war sehr sauber und geräumig. Auch das Bad hatte eine ordentliche Größe. Die Betten sind absolut ok.

Wir hatten ohne Frühstück gebucht, so dass ich dazu nichts sagen kann.

Insgesamt kann ich das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielleicht sollte man nach einem Zimmer nach hinten raus fragen, wenn man nicht bei geschlossenem Fenster schlafen will.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Duke7575!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

die nähe zur messe ist genial - gerade einmal 5 gehminuten! es gibt kostenpflichtige parkplätze hinter dem hotel - gerade bei messen mit grossem andrang ein segen. das hotelpersonal ist superfreundlich und sehr hilfsbereit. das frühstücksbuffet bietet eine reichhaltige und leckere auswahl. das zimmer (DZ) lag zwar zur strasse, war aber grosszügig geschnitten. das badezimmer (mit dusche) sauber.

der grund, warum unsere wahl auf dieses hotel fiel, war die nähe zur messe.

die einzigen winzigen wermutsstropfen sind die etwas klumpigen ausfallenden kopfkissen und das sehr klein ausfallende zudeck - selbst für normalgrosse personen.

ansonsten aber alles top - und eine empfehlung wert.

Zimmertipp: ggf. zimmer nach hinten raus, das die strasse, die an der messe vorbeiführt, sehr stark befahren ist ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, matrut!
Biberach (Riss), Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

Das sehr heimelige Hotel an der Gruga hat für Messebesucher oder Gäste der Gruga eine optimale Position, in unmittelbarer Nähe !! Sehr schön ruhig gelegen und mit eigenen Parkplätzen bzw. Garagen !! Die zimmer sind sehr gut ausgestattet, ähneln jedoch eher einer Wohnung denn einem Hotel, was nciht schlecht ist. Das Frühstück ist sehr gut und wird im "Wohnzimmer" serviert... ein familäres angenehmes Hotel. Keine Minibar auf dem Zimmer !

Zimmertipp: Im Gästehaus buchen ! Sehr ruhig dort.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Mister-ABC!
TXAggieLady
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich hatte ständig Probleme mit dem Internet. Ich war früher schon einmal hier, und das Internet war langsam, aber stabil. Diesmal entging mir eine Konferenzeinladung eines Kunden, weil ich keine E-Mails bekommen konnte. Das Personal war freundlich und die Lage ist gut, aber ich brauche ein schnelles und verlässliches Internet. Ich werde hier nicht mehr wohnen, bis dies in Ordnung gebracht wurde.

Danke, TXAggieLady!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Klassisch eingerichtete Zimmer mit viel Stil, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und ein tolles Frühstück. Das Hotel ist sehr gut zur Messe und zum Grugapark gelegen, die Rüttenscheider Allee mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants ist fussläufig zu erreichen und bietet viel Abwechslung.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, karsten b!
Biberach (Riss), Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Familiär geführtes angenehmes Hotel mit guter Ausstattung. Zimmer im Boarding House im Innenhof sehr geräumig und sauber. Service ist einfach aber sehr freundlich. Hervorragende Lage zur Messe ! Gutes Preis - Leistungsverhältnis. Sehr gute Mediaausstattung incl. WLAN. DVD Verleih kostenlos im Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Waldhaus Langenbrahm Hotel
Nr. 26 von 68 in Essen
Sheraton Essen Hotel
Nr. 8 von 68 in Essen

Sie waren bereits im Hotel an der Gruga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel an der Gruga

Unternehmen: Hotel an der Gruga
Anschrift: Eduard Lucas Strasse 17, 45131 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Rüttenscheid
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 6 der Romantikhotels in Essen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel an der Gruga 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, Priceline, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel an der Gruga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel An Der Gruga Essen