Hotel an der Gruga
117 $*
  • Zimmerservice
89 $*
  • Restaurant
Holiday Inn Express Essen - City Centre(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
78 $*
IntercityHotel Essen(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
72 $*
101 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Welcome Hotel Essen(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
71 $*
65 $*
66 $*
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Februar 2014

Das sehr heimelige Hotel an der Gruga hat für Messebesucher oder Gäste der Gruga eine optimale Position, in unmittelbarer Nähe !! Sehr schön ruhig gelegen und mit eigenen Parkplätzen bzw. Garagen !! Die zimmer sind sehr gut ausgestattet, ähneln jedoch eher einer Wohnung denn einem Hotel, was nciht schlecht ist. Das Frühstück ist sehr gut und wird im "Wohnzimmer" serviert... ein familäres angenehmes Hotel. Keine Minibar auf dem Zimmer !

Zimmertipp: Im Gästehaus buchen ! Sehr ruhig dort.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mister-ABC!
Bewertet 24. Oktober 2013

Ich hatte ständig Probleme mit dem Internet. Ich war früher schon einmal hier, und das Internet war langsam, aber stabil. Diesmal entging mir eine Konferenzeinladung eines Kunden, weil ich keine E-Mails bekommen konnte. Das Personal war freundlich und die Lage ist gut, aber ich brauche ein schnelles und verlässliches Internet. Ich werde hier nicht mehr wohnen, bis dies in Ordnung gebracht wurde.

Danke, TXAggieLady!
Bewertet 25. Juni 2013

Klassisch eingerichtete Zimmer mit viel Stil, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und ein tolles Frühstück. Das Hotel ist sehr gut zur Messe und zum Grugapark gelegen, die Rüttenscheider Allee mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants ist fussläufig zu erreichen und bietet viel Abwechslung.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, karsten b!
Bewertet 25. März 2013

Familiär geführtes angenehmes Hotel mit guter Ausstattung. Zimmer im Boarding House im Innenhof sehr geräumig und sauber. Service ist einfach aber sehr freundlich. Hervorragende Lage zur Messe ! Gutes Preis - Leistungsverhältnis. Sehr gute Mediaausstattung incl. WLAN. DVD Verleih kostenlos im Hotel.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mister-ABC!
Bewertet 28. Februar 2013

Ich besuche Essen relativ oft dienstlich. Ich kenne viele Hotels in Essen. Im Hotel an der Gruga habe ich zum ersten mal übernachtet. Es hat mir sehr gefallen. Das Hotel ist klein aber sehr gemütlich. Für eine reine Übernachtung passt es sehr gut. Das Zimmer war grosser als in anderen von mir besuchten Hotels in Essen. In der Nacht war still und ruhig. Ich hatte das Zimmer mit den Fenstern auf Innenhofseite. Im Zimmer hatte ich eine Kaffemaschine zur Verfügung.

Das Frühstück war lecker und ausreichend (kostet 10,- Eur). Die Bedienung ist sehr höflich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Monika M!