“Sehr schönes Businesshotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 27 von 68 Hotels in Essen
Nürnberg
“Sehr schönes Businesshotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Klassisch eingerichtete Zimmer mit viel Stil, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und ein tolles Frühstück. Das Hotel ist sehr gut zur Messe und zum Grugapark gelegen, die Rüttenscheider Allee mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants ist fussläufig zu erreichen und bietet viel Abwechslung.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, karsten b!

Biberach (Riss), Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Familiär geführtes angenehmes Hotel mit guter Ausstattung. Zimmer im Boarding House im Innenhof sehr geräumig und sauber. Service ist einfach aber sehr freundlich. Hervorragende Lage zur Messe ! Gutes Preis - Leistungsverhältnis. Sehr gute Mediaausstattung incl. WLAN. DVD Verleih kostenlos im Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Mister-ABC!
Warschau, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2013

Ich besuche Essen relativ oft dienstlich. Ich kenne viele Hotels in Essen. Im Hotel an der Gruga habe ich zum ersten mal übernachtet. Es hat mir sehr gefallen. Das Hotel ist klein aber sehr gemütlich. Für eine reine Übernachtung passt es sehr gut. Das Zimmer war grosser als in anderen von mir besuchten Hotels in Essen. In der Nacht war still und ruhig. Ich hatte das Zimmer mit den Fenstern auf Innenhofseite. Im Zimmer hatte ich eine Kaffemaschine zur Verfügung.

Das Frühstück war lecker und ausreichend (kostet 10,- Eur). Die Bedienung ist sehr höflich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Monika M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Klein, fein und bestens umsorgt. Absolut motiviertes Personal, tolle Tipps zum Essen in Essen ;)

Die Zimmer sind sehr schön. Modern, schönes Design und dennoch schön gemütlich. Viele kleine Extras: Wasser, Docking Station für iphone, freies W-Lan. Das ich auch noch Sky hatte war besonders schön, da ich so auf Fußball nicht verzichten wollte. Frühstück nicht riesig, aber doch alles dabei. Vor allem aber frisch.
Netter Check-out, wo ich dann noch eine echte Stulle für die Fahrt bekam. Handgeschmiert und lecker. Ein witziger Gag, der auf dem Weg nach hause mundete.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Matze S!
Worcester,UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

War kurzfristig hier, da ich einen ungeplanten Termin in der Nähe hatte
Das Zimmer war exzellent mit Nespresso-Maschine, DVD-Player und großem Schreibtisch
Gut für Geschäftsreisen
Ausgezeichnetes Frühstück
Ich habe mich für den günstigen, aber sehr sicheren Parkplatz gegenüber auf der Straße entschieden
Parkmöglichkeiten vor dem Hotel
Keine Bar - aber viele Bars in der Nähe

Danke, globalminer!
London, England, United Kingdom
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Das Gruga ist ein Business Class Hotel mit eleganten, sauberen Zimmern und einem ausgezeichneten Frühstück.
Das Personal ist der Inbegriff von Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, keine Mühe ist für den Gast zu groß. Ein großes "Danke" an Sie, Constanz (richtig geschrieben?), die eine Abholung für mich veranlasst haben. Die direkte Lage gegenüber der Messe für Ausstellungen macht einen Aufenthalt in diesem Hotel zum Kinderspiel. Ich konnte nichts negatives daran finden.

Danke, Guest6662!
Dorsten
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012 über Mobile-Apps

Von außen komplett unscheinbar, bietet dieses Hotel mehr als nur die unschlagbare Lage direkt auf der gegenüberliegenden Strassenseite zur Messe. Einen anderen Grund, um in Essen ein Hotel zu brauchen, kann ich mir nicht vorstellen und tatsächlich war ich selbst beruflich dort.
Was die Lage noch vorteilhaft macht: der Gruga-Stadtpark liegt direkt hinter der Messehalle und ist für Hotelgäste kostenlos. In die andere Richtung liegt eine lebhafte verkehrsberuhigte Strasse mit vielen Restaurants.
Und zu guter letzt findet sich 50m vom Hoteleingang entfernt eine U-Bahn-Station, so dass man in 10 Minuten in der City oder am Hbf sein kann.
Das Hotel bietet auf dem Innenhof einen kleinen Parkplatz zu angemessenen 9€/Tag. Dieser Hof bietet neben dem Parkplatz auch überraschenderweise eine Oase der Ruhe mit schattigen Sitzbänken und einem künstlichen Bachlauf. Sehr nett.
Genau dort lagen die bungalowartigen Gästehäuser. Diese kann ich sehr empfehlen. Der Raum war groß, modern eingerichtet und durch ein stilvolles SW-Poster mit etwas Lokalkolorit versehen. Flach-TV mit kostenlosem Sky! Relativ großer Schreibtisch. Bequemer zeitloser couchsessel und ein sehr bequemes Bett.
Das Frühstück war sehr gut. Es gibt einen Gemeinschaftsraum mit Bibliothek, Zeitschriften und an Stelle von minibars einen Snack- und Getränkeautomat - zu moderaten Preisen. Das ist an sich zu begrüßen- leider isr dann der kleine Kühlschrank im Zimmer verschlossen.
Sehr nettes Personal- meine Empfehlung gilt ohne Einschränkung ; obwohl gerade renoviert wird. Allerdings: ein Schnäppchen ist das Hotel nicht.

• Aufenthalt September 2012
Waldhaus Langenbrahm Hotel
Nr. 25 von 68 in Essen
Sheraton Essen Hotel
Nr. 8 von 68 in Essen

Sie waren bereits im Hotel an der Gruga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel an der Gruga

Unternehmen: Hotel an der Gruga
Anschrift: Eduard Lucas Strasse 17, 45131 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Rüttenscheid
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 6 der Romantikhotels in Essen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel an der Gruga 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, Priceline, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel an der Gruga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel An Der Gruga Essen