Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Matthias S

Hervorragend gelegene Location

5,0 von fünf PunktenBewertet 24. Juni 2024
Wir bewerten unseren Aufenthalt im Rahmen der Hochzeitsfeier unseres Sohnes und unserer Schwiegertochter mit fünf Sternen, obwohl nicht alles perfekt war.
Die Location macht einen hervorragenden Eindruck, das Haus ist einmalig trotz seines Alters. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben von Beginn an sich extreme Mühe gegeben, die Wünsche der Hochzeitsgäste umfassend zu erfüllen. Das Essen zum Abend war hervorragend, auch hier wieder in einem wunderschönen Ambiente. Bedauern mussten wir die beiden Mitarbeiter, die bis am frühen Morgen fie nicht gerade leise Musik mit erleben mussten. Vielen Dank für die Ausdauer.
Leider gibt es auch einen negativen Punkt zum Frühstück am darauf folgenden Morgen. Wir hatten zwei Spiegeleier bestellt und ich habe dann das erste Mal nach 20 Minuten, das zweite Mal nach 40 Minuten nachgefragt, wo denn bitte die Eier bleiben. Nachdem nach fast 1 Stunde immer noch nichts am Tisch war, hatte ich das Pech mit dem Leiter des Restaurants in Kontakt zu kommen. Diese hatte für meine Anfrage überhaupt kein Verständnis und hat letztendlich in einem schnippisch Ton gefragt, ob ich die Spiegeleier auch nach der Stunde noch haben möchte oder nicht Das Gespräch war dann recht lautstark, so ein auftreten ist gegenüber einem Gast in keiner Weise zu rechtfertigen. Seine Kollegin an der Rezeption hatte das Gespräch mitbekommen und hat darauf sofort sehr, sehr professionell reagiert und eine Lösung angeboten und geschaffen. So geht Service.
Diese eine negative Moment, soll hier nicht in die Bewertung meiner Punkte einfließen, da die Kolleginnen und Kollegen mit ihrem Einsatz an Hochzeitstag mehr als wett gemacht haben.
Aufenthaltsdatum: Juni 2024
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
4,0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
5,0 von fünf PunktenZimmer
5,0 von fünf PunktenLage
5,0 von fünf PunktenSauberkeit
5,0 von fünf PunktenService
5,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
Exterior view
  • Mercure
    89€
  • Expedia.com
  • Hotels.com
11.0 km von Schlosshotel Hugenpoet
Kostenloses WLAN
Zimmerservice
Exterior View at Atlantic Congress Hotel Essen
125€
  • Booking.com
  • Hotels.com
  • Expedia.com
    125€
9.6 km von Schlosshotel Hugenpoet
Kostenloses WLAN
Restaurant
Doppelzimmer mit GreenSign Logo
  • Expedia.com
  • ZenHotels.com
    61€
  • Hotels.com
11.8 km von Schlosshotel Hugenpoet
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
Exterior
  • Sheraton.com
  • ZenHotels.com
    101€
  • Expedia.com
11.2 km von Schlosshotel Hugenpoet
Restaurant
Zimmerservice
  • Algotels
  • ZenHotels.com
    65€
  • Hotels.com
12.7 km von Schlosshotel Hugenpoet
Kostenloses WLAN
Zimmerservice
Aussenansicht
  • Hotels.com
  • ZenHotels.com
    119€
  • Expedia.com
    123€
8.9 km von Schlosshotel Hugenpoet
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
IntercityHotel Essen, Germany, exterior view
  • Expedia.com
  • ZenHotels.com
    65€
  • intercityhotel.com
    73€
11.9 km von Schlosshotel Hugenpoet
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Expedia.com
  • ZenHotels.com
    51€
  • Hotels.com
11.9 km von Schlosshotel Hugenpoet
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
69€
  • Booking.com
  • Hotels.com
  • Wyndham
12.9 km von Schlosshotel Hugenpoet
Kostenloses WLAN
Restaurant
Premier Inn Essen City hotel exterior
  • PremierInn.com
    60€
  • Algotels
  • Priceline
12.2 km von Schlosshotel Hugenpoet
Kostenloses WLAN
Weitere Hotels in Essen anzeigen
Bewertungen (223)
Bewertungen filtern
223 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
128
61
18
9
7
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
128
61
18
9
7
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
1 - 6 von 223 Bewertungen
Bewertet am 18. Juni 2024

Mit dem ersten Schritt über die Türschwelle des Schlosses will der Zauber wirken, der Alltag abgeschüttelt werden und der Genuss beginnen. Für uns auf Hugenpoet bedeutet das, herzliche Gastfreundschaft, perfekter Service und ein Ambiente zum Wohlfühlen.

So die Versprechen des 5 Sterne superior Hotels bei Essen. Bei unserem Aufenthalt konnte das herrschaftliche Anwesen in einigen Kategorien nicht voll und ganz begeistern. Doch eins vorweg: Wir hatten dennoch einen entspannten Aufenthalt und eine schöne Auszeit in ganz historischem Ambiente.
Als Autofahrer ist man zunächst etwas orientierungslos, ob man direkt vorfahren darf (zwecks Gepäck), oder lieber sofort einen der Parkplätze wählt. Auch der eigene Privatparkplatz vor der Villa Türmchen ist nicht sofort ersichtlich.

Der Empfang im Schloss fiel u.E. eher nüchtern aus; ein "Herzliches Willkommen" inklusive Namensansprache wäre schön gewesen, wurde uns aber leider nicht zuteil. Zumindest hat man uns zur Villa begleitet und die Besonderheiten erläutert. Die Welcome Amenities inkl. frischer Blumen, die überall zur Begrüßung bereitstanden, waren sehr nett und genussvoll. Die Villa Türmchen ist ein exklusives Refugium in der Vorburg des Schlosses, umgeben von Wasser mit eigenem Patio und Terrasse. Das besondere Flair mit den dicken Backsteinmauern hat seinen ganz eigenen Charme; Großzügigkeit und Privatsphäre inklusive.

Allerdings wird es dem Housekeeping bei dieser Größe die Arbeit nicht ganz leichtmachen und so befanden sich im Badezimmer unter dem Föhn leider noch Überreste in Form von Papier-Verpackungen der vorherigen Gäste. Die Handtuchhalter-Ringe (Gäste-WC und Hauptbadezimmer) bedürfen dringend einer Erneuerung, da diese immer wieder herunterfallen. Trotz gründlicher Suche konnten wir leider keinen Schuhanzieher finden; ebenso wenig wie das "Achtung Hund im Zimmer"- Schild, welches im Brief angekündigt wurde. Die Tatsache, dass der Turndown-Service nur auf Anfrage durchgeführt wird, haben wir letztendlich nur dem aufmerksamen Lesen des Hotel-ABCs zu verdanken. Auch hier hätte besser kommuniziert werden dürfen. Darüber hinaus ist die Stärke der Internetverbindung nicht optimal und bricht häufig ab, sodass die Nutzung des Suite-Pads lediglich eingeschränkt funktioniert. Der Gesamtoptik wäre es zudem sehr zuträglich, die Kabelführung an den Geräten, insbesondere beim Fernseher und dem Telefon, besser zusammenzuführen/zu verstecken, um das unansehnliche Kabelgewirr etwas einzudämmen.

Die kulinarischen Leistungen des Hotels bewegen sich durchweg auf angemessenen Niveau. Der Afternoon Tea, die Bar und der Weinkeller boten hervorragende lukullische Geschmackserlebnisse. Der Service agiert freundlich, könnte aber durchaus an der einen oder anderen Stelle professioneller auftreten, um dem Haus gerecht zu werden. Wir vermuten, dass auch im Schlosshotel Hugenpoet der Fachkräftemangel nicht spurlos vorübergeht.
Abschließend möchte ich noch ein großes Lob an das Room-Service-Team und das Frühstück aussprechen: Dieses war von exzellenter Qualität und optisch überaus ansprechend arrangiert.

Mit ein paar kleinen Verbesserungen und Schulungen sind wir durchaus optimistisch, dass dieses Hotel weiter das bleiben kann, was es auf der Homepage verspricht. Herzliche Gastfreundschaft, perfekter Service und ein Ambiente zum Wohlfühlen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2024
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, H6539PAdaniels!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 22. April 2024

Ich kenne das Hugenpoet seit Kindheitstagen und hätte nicht gedacht, dort jemals das Preis-Leistungsverhältnis loben zu können aber für das Bistro in der Remise kann ich dies tun, und gern. Ein ansprechendes Dinner inkl. Wein unter € 150.- ist möglich und man kommt in den vollen Genuss der Atmosphäre des Anwesens (beim Laurushaus damals nicht). In's 1831 sollte nur der austrainierte Gourmet gehen oder derjenige, der seine Begleitung beeindrucken will/muss.

Besonderer Gruß an die Höseler: Es muss nicht immer Düsseldorf sein und wer aus der Serpentine kommend zu spät bremst, missachtet nicht nur die Vorfahrt sondern donnert praktischerweise unweigerlich in die Zufahrt zum Hugenpoet.

Ärgerlich war der zunächst mit Zimmertemperatur servierte Weißwein und der Service bot vom älteren Franzosen mit feinsten Manieren alles, bis hin zu einer Dame die auf Ihre Frage, ob ich einen Cognac möchte, sehr dreist auf meine Gegenfrage reagierte ob das als Einladung gedacht sein:
O-Ton: "Wenn ich einen Cognac möchte, ist mir egal wer ihn bezahlt". Das habe ich jedoch schon an das Haus selbst berichtet in der Hoffnung, dass es intern besprochen wird.

Jedenfalls bitte keine Berührungsängste, das Hugenpoet ist ein Erlebnis und 500 Euro für 2 kann man ausgeben, sogar ohne jede Mühe. Muss man aber nicht.

Stephan Platzek

Aufenthaltsdatum: April 2024
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Stephan P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Vivian-Jessica Schiller, Sonstige von Schlosshotel Hugenpoet, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2024

Sehr geehrter Herr Platzek,

herzlichen Dank für Ihre offene konstruktive Kritik an dieser Stelle.
Ihre langjährige Verbundenheit zu unserem Hause schätzen wir sehr und haben uns entsprechend außerordentlich gefreut, Sie und Ihre Begleitung am vergangenen Wochenende als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie nun auch das bistro in der remise erleben konnten und dieses als eine gelungene Alternative für ein ansprechendes Dinner mit zugleich lobenswertem Preis-Leistungs-Verhältnis empfunden haben.

Wir bedauern es stets sehr, wenn wir hinsichtlich Service oder Qualität den Erwartungen unserer Gäste einmal nicht entsprochen haben und nehmen dies immer zum Anlass, unsere Abläufe und Standards zu optimieren sowie intern zu besprechen.
So bringen wir an dieser Stelle unser aufrichtiges Bedauern darüber zum Ausdruck, dass Ihr Besuch durch den zunächst mit Zimmertemperatur servierten Weißwein und die unzureichende Reaktion unseres Service-Teams getrübt wurde. Ihre Anmerkungen nehmen wir selbstverständlich umgehen zum Anlass, um unser Serviceteam weiter zu schulen und haben den Vorfall bereits persönlich mit den Beteiligten besprochen.
Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem gewohnten Standard zu überzeugen. Bitte zögern Sie nicht, uns bei Ihrem nächsten Besuch direkt anzusprechen, damit wir sicherstellen können, dass Ihr Aufenthalt Ihren Erwartungen in jeder Hinsicht entspricht. Zu einem Wiedersehen im „bistro“ oder auch im „1831“ heißen wir Sie schon heute herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen

VIvian - J. Schiller
Direktorin

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 31. März 2024

Beste Rumsteak gegessen - gutes Ambiente - sehr netter Service - Die Speisekarte ist ausgefallen - das Essen ist seines Geldes Wert - wir kommen wieder - Spargelzeit auch schon jetzt im März sehr gut - Guten Champagner - Aufmerksamkeit aber nicht aufdringlich.

Aufenthaltsdatum: März 2024
  • Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, 707susanneb!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Schloss Hugenpoet, Inhaber von Schlosshotel Hugenpoet, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2024

Sehr geehrte Susanne,

vielen Dank für Ihre positive und wertschätzende Bewertung. Wie schön zu lesen, dass Sie Ihren Besuch bei uns genossen haben und dass unsere MitarbeiterInnen Ihnen mit vorbildlicher Zurückhaltung und gleichzeitiger Aufmerksamkeit zur Seite standen.

Wir legen großen Wert darauf, dass unseren Gästen nicht nur der Geschmack unserer Speisen, sondern auch die saisonale und ausgefallene Gestaltung unseres Speisen- und Getränkeangebots zusagt. Es ist schön zu hören, dass wir Sie voll und ganz von unserem Haus überzeugen konnten und haben Ihre Rezension bereits mit dem ganzen Team geteilt.

Wir heißen Sie schon heute zu einem zukünftigen Besuch herzlich willkommen!

Mit freundlichen Grüßen
Vivian-J. Schiller
Direktorin und das gesamte Team vom Schlosshotel Hugenpoet

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 31. März 2024 über Mobile-Apps

Wir waren als Paar zum Frühstücken dort. Das Ambiente ist wirklich wunderschön, sehr gediegen und gepflegt. Der Frühstücksraum hat einen wunderbaren Blick in den Park und im Sommer gibt es die Möglichkeit draußen zu sitzen. Der Tisch war bereits mit einer Auswahl an Brot, Brötchen & Croissants, sowie einer Etagere mit einer Wurs& Köseauswahl eingedeckt. Das war auch direkt das erste was mich störte. Ich bin Vegetarierin und hatte gebeten den Wurstteller auszutauschen. Nach den Hygienevorschriften müsste die Wurstplatte eigentlich weggeworfen werden und man wusste auch nicht, wie lange die Lebensmittel dort schon standen. Was für eine Verschwendung und wirklich extrem ärgerlich! Die Auswahl war wirklich ziemlich mau. Man kann natürlich aus der Frühstückskarte einiges nachbestellen. Der Obstsalat bestand aus Apfel, Orange & Ananas, war also nicht sehr umfangreich. Die Avocado wurde pur serviert, keine Deko, kein Zitronensaft oder nur irgendetwas. Lediglich die Eier Bennedict waren wirklich hervorragend und die besten, die ich je gegessen habe. Der Service war sehr nett aber es wurde nicht ein Teller abgeräumt. Wir mussten schon stapeln am Tisch und das sah auch nicht wirklich schön aus. Wir haben am Ende ca. 120€ bezahlt und waren unglaublich enttäuscht.

Aufenthaltsdatum: März 2024
Reiseart: als Paar
Danke, 566manuelah!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 4. Februar 2024

Wir hatten für unsere Geburtstagsgesellschaft aus 4 Personen Frühstück bestellt. Serviert wurde aber EIN Frühstück (Etagere mit kleinen Einzelhäppchen, je eins pro Sorte) und dem Hinweis, dass wir gerne nachbestellen können, wenn das nicht ausreicht. Dadurch wurde jedes Teil auf der Etagere automatisch zum Anstandsstückchen, weil niemand den anderen etwas wegessen wollte. Trotz mehrfacher Hinweise auf Zweifel unsererseits blieb es dabei. Abgerechnet wurden tatsächlich 4 Frühstücke zu je EUR 36,00. Die Stimmung war komplett dahin, "Nachbestellen" gilt bei vielen immer noch als unschicklich. Genau mit dieser Scham wird hier offenbar Geld verdient. Wenn ich vier Frühstücke bezahle, möchte ich auch vier Frühstücke bekommen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2024
Reiseart: mit Freunden
Danke, Klaus T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Vivian-Jessica Schiller, Sonstige von Schlosshotel Hugenpoet, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2024

Sehr geehrter 555klaust,

für Ihre Bewertung an dieser Stelle danken wir Ihnen und für Ihren Besuch in unserem Haus.

Wir bedauern es stets sehr, wenn wir hinsichtlich Service oder Qualität den Erwartungen unserer Gäste einmal nicht entsprochen haben und nehmen dies immer zum Anlass, unsere Abläufe und Standards zu optimieren. Entsprechend ergreifen wir auch direkt vor Ort, spätestens bei Abreise oder Verlassen des Hauses, die Möglichkeit, uns persönlich zu entschuldigen und für eine Kompensation zu sorgen.

So bringen wir an dieser Stelle unser aufrichtiges Bedauern zum Ausdruck, dass wir Sie nicht voll und ganz an diesem Tag von uns und unserer Vielfalt bei unserem à la carte Etagerenfrühstück überzeugen konnten.

Regionale Fleisch-, Wurst- und Fischspezialitäten, frisches Tagesgebäck mit verschiedenen Brötchen und Brotsorten, sowie internationale Käsesorten, frisch geschnittenes Obst in diversen Varianten, Obst-, Gemüsesäfte & Smoothies, unsere Eigenmarke Winzersekt, Kaffee der Manufaktur Coffee Pirates, Tee aus dem Hause Ronnefeldt, frisch aufgeschnittenes Roastbeef, selbst geräucherter Lachs und vieles mehr, sind feste Bestandteile unserer Frühstücksetagere und Karte, ergänzt durch frisch zubereitete Eierspeisen u.A. Ei Benedict, Bacon, Nürnberger Würstchen, Waffeln und Pancakes, welche wir auf Wunsch zubereiten und servieren. Wir streben bei unserer Gestaltung der Speisen- und Frühstücksangebote das höchstmögliche Maß an Regionalität und Nachhaltigkeit an. Aus diesem Grund und um Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken, werden unsere Etageren entsprechend bestückt und die ergänzende Frühstückskarte, welche auf jedem Tisch bereitsteht, weist auf die zusätzlichen Angebote hin.

Eine Anmerkung bei der persönlichen Assistentin, welche Sie bedient hat, hätte genügt, um das was Sie vermisst haben bei unserem Etagerenfrühstück, anzumerken. Wobei wir an dieser Stelle der Richtigkeit erwähnen möchten, dass Sie serwohl von den persönlichen Assistent:innen umsorgt wurden und den Aufenthalt über die Frühstückzeit weit hinaus genossen haben.

Als professionelle Gastgeber sind wir immer bestrebt, Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen und im Zweifel umgehend für adäquate Lösungen oder auch attraktive Alternativen zu sorgen. Das gelingt nahezu immer und unsere Gäste schätzen unser echtes Interesse daran, für ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit zu sorgen.

Wir freuen uns auf einen nächsten Besuch, um auch Sie in jeder Hinsicht von unserer Qualität und unserem Service zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Vivian – J. Schiller
Direktorin

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen