“Ein kleines Juwel im "Krötentümpel"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Hugenpoet

Prices are for 1 room, 2 adults
Schlosshotel Hugenpoet gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Hugenpoet
5.0 von 5 Hotel   |   August-Thyssen-Strasse 51 | Essen-Kettwig, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 69 Hotels in Essen
München
“Ein kleines Juwel im "Krötentümpel"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Zwischen Düsseldorf und Essen in Mitten der Natur gelegen bietet das vom Wassergraben umgebene Schlosshotel Hugenpoet (altd.: Krötentümpel) ein einzigartiges Ambiente mit traumhafter Gartenanlage. Die Ausstattung des Hotels ist ein wenig in die Jahre gekommen aber liebevoll gepflegt. Über kleine Probleme hilft der sehr aufmerksame und freundliche Service schnell hinweg. Auf dem Zimmer gibt es selbstgemachte Kekse und Obst, einen Aufdeckservice am Abend und gute Accessoires im Bad.
Besonders zu empfehlen ist ein Essen im Hugenpoetchen, mit einer guten Qualität zum angemessenen Preis.
Im Preis enthalten ist leider nur ein Continental Breakfast. Planen Sie den 20 Euro Aufschlag pro Person ein, wenn Sie ein, dann sehr gutes und reichhaltiges Frühstück mit Blick auf den Park geniessen wollen.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert für eine private und vielleicht romantische Reise, aber auch für einen geschäftlichen Aufenthalt wenn man die entspannende Atmosphäre einer etwas abgelegenen Lage schätzt.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, Stangl!

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Außerhalb von Essen in Mitten der Natur gelegen bietet das Schlosshotel Hugenpoet ein einzigartiges Ambiente. Angefangen bei der Reservierung ein überaus freundlicher, effizienter und zuvorkommender Service, eine wunderschöne Lage mit traumhafter Gartenanlage, großartige Festvorbereitungen, köstliches Essen, sehr schön und individuell eingerichtete Zimmer - einfach einzigartig und auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, philwam!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Wir haben in der kleinen Schlosskapelle geheirat und anschließend im Schloss gefeiert. Das Personal hat uns super bei der Planung unterstützt, die Räumlichkeiten waren toll und durften unseren Wünschen entsprechend umdekoriert werden. Übernachtet haben wir in der Villa Türmchen - wunderschön und liebevoll eingerichtet. Essen und Service waren hervorragend. Alles in allem eine Traumhochzeit!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
2 Danke, chrissie78!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Das Hotel ist ein Traum. Wundervoll gelegen, man hat seine Ruhe. Der Service und das Essen sind perfekt, eben ein Leading Hotel! Zu empfehlen ist ein Essen im Hugenpoetchen, da gibt es immer super Qualität zum guten Preis. Das beste für mich ist das Frühstück, so persönlich und in der Auswahl gibt es das sonst selten, denn man braucht nicht einmal aufzustehen... Gerne immer wieder!

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Kaetzchen43!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Lage: etwas abgelegen, dadurch aber sehr ruhig
Atmosphäre: tolle Anlage mit Park und Schloss
Service: sehr aufmerksam, zur Begrüßung selbstgemachte Kekse, Pralinen, Obst, Aufdeckservice am Abend
Wir waren leider nur 1 Nacht für eine Hochzeit hier. Fantastische Küche, selbst bei Menü für 70 Personen. Kleiner Kritikpunkt: das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück umfasst nur ein Kontinental Frühstück, alles andere muss extra gezahlt werden, was bei dem Zimmerpreis schon sehr merkwürdig ist. Ansonsten sehr schön.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, garfield516!
düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Wir haben in Schloss Hugenpoet geheiratet. Und es wurde zur unvergesslichen Traumhochzeit. Süße Kapelle, aufmerksames Personal, wunderschöne Räumlichkeiten, tolles Essen, erstklassige und romantische Zimmer, sehr gute Service-Partner (Gospel Chor, DJ, Dekoration, Wedding Planer). Ein Rundum-Sorglos-Paket mit viel Liebe und Professionalität zusammengestellt.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, ufomedia!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2009

Zum Hotel:
Ein Arrangement wurde von uns gebucht mit speziellen Wünschen.
Schon bei der Ankunft stellten wir fest, dass wir ein Raucherzimmer bekamen. Das wurde aber auf Nachfrage getauscht. Zum Arrangement gehörten Kleinigkeiten wie Champagner und Geschenk auf dem Zimmer. Das war alles nicht vorhanden und mußte erfragt werden. Auch stellte man uns bei der Abreise einen anderen sprich höheren Gesamtpreis in Rechnung, als der gebuchte. Fazit: Dieser Service kann nicht bezeichnend sein für ein *LeadingHotel*.
Die Zimmer ware ansonsten ok, groß, sauber und einwandfrei. Leider lagen sie nicht im Haupthaus, aber da muß man sicherlich bei einem Wochenendarrangement zum besonderen Preis mit rechnen. Den Ausblick hatte man daher auf den Parkplatz und nicht in den wunderschönen Schloßpark.
Ein Pluspunkt in unseren Augen: Das Frühstück wurde vom Kellner serviert. Dies ist heutzutage selten, das *fahrende Büfett* hatte alles, was das Herz begehrt. Leider war man morgens mit dem Personal etwas unterbesetzt.

Leider ist die Lage des Hotels durch den nahegelegenen Flughafen Düsseldorf nicht ruhig.

Zum Restaurant Nesselrode:
Der Service dort war freundlich, höflich, aufmerksam und korrekt. Niemals aufdringlich und selbst beim Nachschenken der Getränke wirkte alles unauffällig. Gute Weinkenntnis der Sommeliere.
Alle Gerichte waren sehr geschmackvoll und ausreichend.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Danke, NeuEuropa!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Essen.
Sheraton Essen Hotel
Nr. 13 von 69 in Essen
Hotel Franz
Nr. 4 von 69 in Essen
Hotel Landhaus Knappmann
Nr. 2 von 69 in Essen
Südviertel
Mercure Hotel Plaza Essen

Sie waren bereits im Schlosshotel Hugenpoet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Hugenpoet

Anschrift: August-Thyssen-Strasse 51 | Essen-Kettwig, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Essen
Nr. 4 der Romantikhotels in Essen
Nr. 8 der Businesshotels in Essen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Hugenpoet 5*
Schlosshotel Hugenpoetist ein inspirierender, magischer Ort,an dem wir unseren Gästenmit Freude unvergleichlich schöne Momente bereiten. So individuell wie unsere Gäste! All unsere 37 Zimmer und Suiten sind individuell und großzügig eingerichtet. Egal ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, wir haben das passende Zimmer für Sie. Das Schlosshotel liegt in den grünen Ruhrauen und bietet so die entspannte Atmosphäre, die Sie auf Reisen benötigen. Die zentrale Anbindung an den Internationalen Flughafen Düsseldorf (18 Min.), dem Autobahnkreuz der A 52/A 3 (5 Min.) und den Städten Düsseldorf (25 Min.) und Essen (20 Min.) sowie deren Messen (jeweils 15 Min.) bietet Ihnen die Möglichkeit jederzeit schnell an Ihrem Zielort zu sein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Eurosun, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Weg, Odigeo, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Hugenpoet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Hugenpoet Essen
Schloss Hugenpoth