“Romantische Hochzeit - wunderschönes Hotel - tolles Essen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schlosshotel Hugenpoet

Schlosshotel Hugenpoet
Nr. 13 von 72 Hotels in Essen
Düsseldorf
“Romantische Hochzeit - wunderschönes Hotel - tolles Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2010

Wir haben in der kleinen Schlosskapelle geheirat und anschließend im Schloss gefeiert. Das Personal hat uns super bei der Planung unterstützt, die Räumlichkeiten waren toll und durften unseren Wünschen entsprechend umdekoriert werden. Übernachtet haben wir in der Villa Türmchen - wunderschön und liebevoll eingerichtet. Essen und Service waren hervorragend. Alles in allem eine Traumhochzeit!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
3 Danke, chrissie78!

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2010

Das Hotel ist ein Traum. Wundervoll gelegen, man hat seine Ruhe. Der Service und das Essen sind perfekt, eben ein Leading Hotel! Zu empfehlen ist ein Essen im Hugenpoetchen, da gibt es immer super Qualität zum guten Preis. Das beste für mich ist das Frühstück, so persönlich und in der Auswahl gibt es das sonst selten, denn man braucht nicht einmal aufzustehen... Gerne immer wieder!

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Kaetzchen43!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2010

Lage: etwas abgelegen, dadurch aber sehr ruhig
Atmosphäre: tolle Anlage mit Park und Schloss
Service: sehr aufmerksam, zur Begrüßung selbstgemachte Kekse, Pralinen, Obst, Aufdeckservice am Abend
Wir waren leider nur 1 Nacht für eine Hochzeit hier. Fantastische Küche, selbst bei Menü für 70 Personen. Kleiner Kritikpunkt: das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück umfasst nur ein Kontinental Frühstück, alles andere muss extra gezahlt werden, was bei dem Zimmerpreis schon sehr merkwürdig ist. Ansonsten sehr schön.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, garfield516!
düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2010

Wir haben in Schloss Hugenpoet geheiratet. Und es wurde zur unvergesslichen Traumhochzeit. Süße Kapelle, aufmerksames Personal, wunderschöne Räumlichkeiten, tolles Essen, erstklassige und romantische Zimmer, sehr gute Service-Partner (Gospel Chor, DJ, Dekoration, Wedding Planer). Ein Rundum-Sorglos-Paket mit viel Liebe und Professionalität zusammengestellt.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, ufomedia!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2009

Zum Hotel:
Ein Arrangement wurde von uns gebucht mit speziellen Wünschen.
Schon bei der Ankunft stellten wir fest, dass wir ein Raucherzimmer bekamen. Das wurde aber auf Nachfrage getauscht. Zum Arrangement gehörten Kleinigkeiten wie Champagner und Geschenk auf dem Zimmer. Das war alles nicht vorhanden und mußte erfragt werden. Auch stellte man uns bei der Abreise einen anderen sprich höheren Gesamtpreis in Rechnung, als der gebuchte. Fazit: Dieser Service kann nicht bezeichnend sein für ein *LeadingHotel*.
Die Zimmer ware ansonsten ok, groß, sauber und einwandfrei. Leider lagen sie nicht im Haupthaus, aber da muß man sicherlich bei einem Wochenendarrangement zum besonderen Preis mit rechnen. Den Ausblick hatte man daher auf den Parkplatz und nicht in den wunderschönen Schloßpark.
Ein Pluspunkt in unseren Augen: Das Frühstück wurde vom Kellner serviert. Dies ist heutzutage selten, das *fahrende Büfett* hatte alles, was das Herz begehrt. Leider war man morgens mit dem Personal etwas unterbesetzt.

Leider ist die Lage des Hotels durch den nahegelegenen Flughafen Düsseldorf nicht ruhig.

Zum Restaurant Nesselrode:
Der Service dort war freundlich, höflich, aufmerksam und korrekt. Niemals aufdringlich und selbst beim Nachschenken der Getränke wirkte alles unauffällig. Gute Weinkenntnis der Sommeliere.
Alle Gerichte waren sehr geschmackvoll und ausreichend.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Danke, NeuEuropa!
Weiden, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2009

Herbert Grönemeyer machte es möglich. Sein Konzert am 6.6.09 im Rewirpowerstadion war ausverkauft und zugleich alle Hotels in Bochum. So entschlossen meine Frau und ich uns für das von Bochum 30 km entfernte Schlosshotel Hugenpoet in Essen-Kettwig. Vorab: Eine gute Wahl!
Die Anfahrt ist unproblematisch, man gelangt über Kettwig in eine Alleestraße und von dort biegt man ins Schloss ab, das sich als für die Region typisches Wasserschloss entpuppt. Im Innenhof besteht die Parkmöglichkeit, so dass es nur wenige Schritte zur Rezeption sind.
Der Empfang ist ausgesprochen freundlich und herzlich, das Zimmer war schon bezugsfertig und wir wurden sogleich – nach einer kurzen Einführung ins Hotel – dahin begleitet.
Das Zimmer ist großzügig, sehr großes Bad (in unserem Fall leider ohne Fenster), wunderbarer Blick auf den Schlosspark. Als Aufmerksamkeit standen Cookies und Obst bereit. Bis auf den nicht mehr ganz zeitgemäßen LCD-TV lässt die Ausstattung keine Wünsche offen, aber wer geht schon zum Fernsehen in ein Schlosshotel? Perfekt hingegen das Bett mit offenbar neuwertiger Matratze.
Eine originelle Lösung hat man sich fürs Frühstück einfallen lassen. Anstatt dass sich die Gäste – wie meist üblich – selbst ans Buffet bemühen müssen, wird hier ein großer Wagen herangefahren, von dem der Ober einem alles, was der Hunger hergibt (Wurst, Rohmilchkäse, Lachs, usw. usw.) zusammenstellt und am Ende in eine Etagerie auf den Tisch platziert. Frischer (!) Obstsalat und Orangensaft werden zusätzlich gereicht.
Wer entspannte Tage fernab der Hektik des Ruhrgebiets verbringen will und dennoch mittendrin sein möchte, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, sgmeyer!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Essen angesehen:
Sheraton Essen Hotel
Nr. 10 von 72 in Essen
Südviertel
Mercure Hotel Plaza Essen

Sie waren bereits im Schlosshotel Hugenpoet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Hugenpoet

Unternehmen: Schlosshotel Hugenpoet
Anschrift: August-Thyssen-Str. 51, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Essen
Nr. 7 der Businesshotels in Essen
Nr. 8 der Luxushotels in Essen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Hugenpoet 5*
Schlosshotel Hugenpoet ist ein inspirierender, magischer Ort,an dem wir unseren Gästen mit Freude unvergleichlich schöne Momente bereiten. So individuell wie unsere Gäste! All unsere 36 Zimmer und Suiten sind individuell und großzügig eingerichtet. Egal ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, wir haben das passende Zimmer für Sie. Das Schlosshotel liegt in den grünen Ruhrauen und bietet so die entspannte Atmosphäre, die Sie auf Reisen benötigen. Die zentrale Anbindung an den Internationalen Flughafen Düsseldorf (18 Min.), dem Autobahnkreuz der A 52/A 3 (5 Min.) und den Städten Düsseldorf (25 Min.) und Essen (20 Min.) sowie deren Messen (jeweils 15 Min.) bietet Ihnen die Möglichkeit jederzeit schnell an Ihrem Zielort zu sein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Eurosun, Hotel.de, Odigeo, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Hugenpoet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Hugenpoet Essen
Schloss Hugenpoth