“Traumhochzeit”

Nr. 9 von 68 Hotels in Essen
düsseldorf
“Traumhochzeit”
Bewertet am 6. Juni 2010

Wir haben in Schloss Hugenpoet geheiratet. Und es wurde zur unvergesslichen Traumhochzeit. Süße Kapelle, aufmerksames Personal, wunderschöne Räumlichkeiten, tolles Essen, erstklassige und romantische Zimmer, sehr gute Service-Partner (Gospel Chor, DJ, Dekoration, Wedding Planer). Ein Rundum-Sorglos-Paket mit viel Liebe und Professionalität zusammengestellt.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, ufomedia!

Deutschland
Bewertet am 8. Juli 2009

Zum Hotel:
Ein Arrangement wurde von uns gebucht mit speziellen Wünschen.
Schon bei der Ankunft stellten wir fest, dass wir ein Raucherzimmer bekamen. Das wurde aber auf Nachfrage getauscht. Zum Arrangement gehörten Kleinigkeiten wie Champagner und Geschenk auf dem Zimmer. Das war alles nicht vorhanden und mußte erfragt werden. Auch stellte man uns bei der Abreise einen anderen sprich höheren Gesamtpreis in Rechnung, als der gebuchte. Fazit: Dieser Service kann nicht bezeichnend sein für ein *LeadingHotel*.
Die Zimmer ware ansonsten ok, groß, sauber und einwandfrei. Leider lagen sie nicht im Haupthaus, aber da muß man sicherlich bei einem Wochenendarrangement zum besonderen Preis mit rechnen. Den Ausblick hatte man daher auf den Parkplatz und nicht in den wunderschönen Schloßpark.
Ein Pluspunkt in unseren Augen: Das Frühstück wurde vom Kellner serviert. Dies ist heutzutage selten, das *fahrende Büfett* hatte alles, was das Herz begehrt. Leider war man morgens mit dem Personal etwas unterbesetzt.

Leider ist die Lage des Hotels durch den nahegelegenen Flughafen Düsseldorf nicht ruhig.

Zum Restaurant Nesselrode:
Der Service dort war freundlich, höflich, aufmerksam und korrekt. Niemals aufdringlich und selbst beim Nachschenken der Getränke wirkte alles unauffällig. Gute Weinkenntnis der Sommeliere.
Alle Gerichte waren sehr geschmackvoll und ausreichend.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Danke, NeuEuropa!
Weiden, Germany
Bewertet am 7. Juni 2009

Herbert Grönemeyer machte es möglich. Sein Konzert am 6.6.09 im Rewirpowerstadion war ausverkauft und zugleich alle Hotels in Bochum. So entschlossen meine Frau und ich uns für das von Bochum 30 km entfernte Schlosshotel Hugenpoet in Essen-Kettwig. Vorab: Eine gute Wahl!
Die Anfahrt ist unproblematisch, man gelangt über Kettwig in eine Alleestraße und von dort biegt man ins Schloss ab, das sich als für die Region typisches Wasserschloss entpuppt. Im Innenhof besteht die Parkmöglichkeit, so dass es nur wenige Schritte zur Rezeption sind.
Der Empfang ist ausgesprochen freundlich und herzlich, das Zimmer war schon bezugsfertig und wir wurden sogleich – nach einer kurzen Einführung ins Hotel – dahin begleitet.
Das Zimmer ist großzügig, sehr großes Bad (in unserem Fall leider ohne Fenster), wunderbarer Blick auf den Schlosspark. Als Aufmerksamkeit standen Cookies und Obst bereit. Bis auf den nicht mehr ganz zeitgemäßen LCD-TV lässt die Ausstattung keine Wünsche offen, aber wer geht schon zum Fernsehen in ein Schlosshotel? Perfekt hingegen das Bett mit offenbar neuwertiger Matratze.
Eine originelle Lösung hat man sich fürs Frühstück einfallen lassen. Anstatt dass sich die Gäste – wie meist üblich – selbst ans Buffet bemühen müssen, wird hier ein großer Wagen herangefahren, von dem der Ober einem alles, was der Hunger hergibt (Wurst, Rohmilchkäse, Lachs, usw. usw.) zusammenstellt und am Ende in eine Etagerie auf den Tisch platziert. Frischer (!) Obstsalat und Orangensaft werden zusätzlich gereicht.
Wer entspannte Tage fernab der Hektik des Ruhrgebiets verbringen will und dennoch mittendrin sein möchte, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, sgmeyer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Essen.
Südviertel
Mercure Hotel Plaza Essen
Sheraton Essen Hotel
Nr. 6 von 68 in Essen
Boutique Hotel Villa am Ruhrufer ...
Nr. 3 von 19 in Mülheim an der Ruhr

Sie waren bereits im Schlosshotel Hugenpoet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Hugenpoet

Unternehmen: Schlosshotel Hugenpoet
Anschrift: August-Thyssen-Str. 51, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Essen
Nr. 6 der Luxushotels in Essen
Nr. 7 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Hugenpoet 5*
Schlosshotel Hugenpoet ist ein inspirierender, magischer Ort,an dem wir unseren Gästen mit Freude unvergleichlich schöne Momente bereiten. So individuell wie unsere Gäste! All unsere 36 Zimmer und Suiten sind individuell und großzügig eingerichtet. Egal ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, wir haben das passende Zimmer für Sie. Das Schlosshotel liegt in den grünen Ruhrauen und bietet so die entspannte Atmosphäre, die Sie auf Reisen benötigen. Die zentrale Anbindung an den Internationalen Flughafen Düsseldorf (18 Min.), dem Autobahnkreuz der A 52/A 3 (5 Min.) und den Städten Düsseldorf (25 Min.) und Essen (20 Min.) sowie deren Messen (jeweils 15 Min.) bietet Ihnen die Möglichkeit jederzeit schnell an Ihrem Zielort zu sein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Weg, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Booking.com, Priceline, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Hugenpoet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Hugenpoet Essen
Schloss Hugenpoth