Bewertet 10. Februar 2018 über Mobile-Apps

Für mich eins der schönsten wenn nicht sogar, dass schönste Hotel in Essen.
Alleine die schöne Anfahrt durch Essen-Werden und Essen Kettwig zum Schloss ist einfach wunderschön. Das Hotel hat einen hervorragenden Service, geschmackvoll und liebevoll eingerichtet, es ist immer ein Genuss hier zu sein. Es ist halt etwas besonderes hier zu Wohnen oder eine schöne Zeit zu verbringen.

Vielen Dank

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, 213micha!
Schloss_Hugenpoet, Manager von Schlosshotel Hugenpoet, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2018

Sehr verehrter Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir sind höchst erfreut über Ihre positiven Worte über das Schlosshotel.

Natürlich würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder auf Schlosshotel Hugenpoet begrüßen zu dürfen.

Alexandra Schenk,
Direktion

Bewertet 25. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Top! Alles exzellent.

Sehr leckeres Menü mit ausgesuchten Weinen.

Aufmerksamer und unaufdringlicher Service, wie immer. Dennoch sehr angenehm.

Das 4-Gang-Menü kostete € 105.- pro Person inkl. Wasser & Kaffee.

Bei der diesjährigen Qualität ein gerechtfertigter Preis. Das Ambiente im Kaminzimmer trägt zusätzlich dazu bei.

Zufrieden & satt fuhren wir nach Hause.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, kaymckay!
Schloss_Hugenpoet, Manager von Schlosshotel Hugenpoet, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Dezember 2017

Sehr verehrter Gast,
vielen Dank für das Lob und Ihre wertschätzenden Worte zum Aufenthalt im Schlosshotel Hugenpoet zu Weihnachten.
Ich freue mich, dass wir Ihnen eine stimmungsvolle Zeit bereitet haben und Kulinarik, Service und Ambiente zu Ihrer Zufriedenheit beitragen konnten.
Vielen Dank!
Sie sind willkommen auf Hugenpoet!

Bewertet 22. Oktober 2017

Den Nachteil dieses Hotels vorweg: es liegt wirklich unmittelbar in der Einflugschneise des Flughafens Düsseldorf. Allerdings stört das wenig, denn das Nachtflufverbot zwischen 23 Uhr und 6 Uhr wirkt. Und der Rest kann sich sehen lassen. Malerisch gelegen im Ruhrtal, zwischen Essen und Düsseldorf empfängt dieses romantische Hotel seine Gäste in einem alten Wasserschloss mit ausgezeichneter Küche, bestem Service und einem ganz wunderbaren Frühstück (EUR 15p.p.), das man sich aufs Zimmer bringen lassen sollte. Und allen Vielreisenden sei gesagt: man kann schlecht sein Leben damit verbringen über die Häuser der Anderen zu düsen, um dann selbst lautstark zu jammern, wenn mal irgendwo ein Flugzeug startet. Ich jedenfalls habe in einem ausgezeichneten Bett bis 8 Uhr durchgeschlafen. So geht Gastfreundschaft, jedenfalls, wenn man die Feinheiten der gehobenen Hotellerie zu schätzen weiß.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lesereisender!
Schloss_Hugenpoet, Manager von Schlosshotel Hugenpoet, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Oktober 2017

Sehr verehrter Gast,
vielen Dank für Ihr wertschätzendes, detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Schlosshotel Hugenpoet in Essen-Kettwig.
Ich freue mich, dass Sie die grüne und dennoch verkehrsgünstige Lage schätzen. Vielen Dank für das Lob an unsere Kulinarik und an die gelebte Gastfreundschaft.
Sie sind jederzeit herzlich willkommen!

Bewertet 18. September 2017 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 2 Nächte (eine davon unsere Hochzeitsnacht) in dem traumhaften Hotel.
Das Hotel liegt sehr idyllisch in Kettwig. Wir kamen abends an und wurden von einer sehr freundlichen Dame aufs Zimmer begleitet.

Das Zimmer war sehr groß und hatte einen tollen Blick auf den Hof. Es war sehr sauber und es standen 2 Törtchen und eine nette Begrüßung auf unserem Tisch.

Wir haben extra an dem Abend die Dame an der Rezeption gefragt, ob es in Ordnung sei einige Hochzeitsfotos vorm Schloss und aufm Hof zu machen. Man sagte uns, dass dies kein Problem sei.
Als wir allerdings am nächsten Tag am fotographieren waren, kam eine andere Dame VOR einigen Gästen von uns, die kurz vorbei kamen, auf uns zu und fragte, ob wir denn überhaupt ein Zimmer in dem Hotel gebucht hätten. Als wir dies bejahten, gratulierte sie uns und behauptete dann, dass sie mich nicht erkannt hätte.
Es war sehr peinlich... Man hätte uns persönlich ansprechen können aber doch nicht so, dass es alle mitbekommen.

Später wurden wir von der selben Dame vom Hof verscheucht, da ja jetzt die eigenen Hochzeitsgäste kommen sollten.
Schade, wir haben über 500 Euro für das Zimmer gezahlt und vor meinen Freundinnen wurde ich so bloß gestellt, obwohl wir extra am Abend vorher nachgefragt hatten.

Das Essen im Restaurant war sehr gut und auch der Service war sehr freundlich und aufmerksam.

Erwähnenswert ist noch, dass man das Hotel ohne Auto nicht so einfach erreicht, da es sehr abgelegen liegt.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, shabiiija!
Schloss_Hugenpoet, Manager von Schlosshotel Hugenpoet, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Oktober 2017

Sehr verehrter Gast,

vielen Dank für Ihr ausführliches und wertschätzendes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Schlosshotel Hugenpoet.
Zunächst möchte ich Ihnen nachträglich sehr herzlich zur Hochzeit gratulieren und mich für den Fauxpas in diesem Zusammenhang entschuldigen!
Ich freue mich, dass Ihnen das Ambiente und die Kulinarik unseres Restaurants gefallen haben. Sie sind jederzeit willkommen auf Hugenpoet - vielleicht, um zukünftige Jahrestage Ihrer Hochzeit zu begehen...

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 2. September 2017 über Mobile-Apps

Mit unseren Freunden verbrachten wir eine Nacht im Schlosshotel. Der freundliche,
unaufdringliche Service, die gemütlichen historischen Räume und besonders der Park haben uns voll überzeugt. Auch das Abendessen im "Hugenpöttchen" war ein Genuss. Wir kommen sicher mal wieder!

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, schaeferleverkusen!
Schloss_Hugenpoet, Manager von Schlosshotel Hugenpoet, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2017

Sehr verehrte Gäste,
vielen Dank für Ihr wertschätzendes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Schlosshotel Hugenpoet. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns genießen konnten.
Es ist besonders schön zu lesen, dass Ihnen sowohl das historische Wasserschloss mit seinem Ambiente, die Lage im Schlosspark als auch unser kulinarisches Angebot gefallen haben. Vielen Dank!
Sie sind herzlich willkommen!