“Restaurant Hugenpoetchen hervoragend”
Bewertung zu Schlosshotel Hugenpoet

Schlosshotel Hugenpoet
Nr. 4 von 69 Hotels in Essen
Bewertet am 26. April 2013

Der Empfang war sehr angenehm und sehr freundlich, durchweg junges, aber sehr gut ausgebildetes Personal. Hervoragende Weine und die die Karte spricht den ausgebildeten Restaurantbesucher wirklich an. Ich hatte ein Bärlauchsüppchen als Vorspeise und ein Fisch Sushi als Hauptgericht. Beides exelent zubereitet und sher gut im Geschmack. Die sehr freundliche Bedienung immer aufmerksam und sehr schnell im Service.

FAZIT: Wir kommen wieder um diesen Service nochmals zu geniessen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, KlausKaiser!
Schloss_Hugenpoet, Leiter Front Office von Schlosshotel Hugenpoet, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2013

Sehr geehrter Herr Kaiser,
Ihr Aufenthalt in unserem Restaurant "HUGENpöttchen" hat Ihnen gefallen. Wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut und freuen uns, Sie bald wieder auf Hugenpoet kulinarisch verwöhnen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael und Petra Lübbert und alle Hugen

Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Wir hatte eine JuniorSuite, die niemals eine fünf Sterne Bewertung rechtfertigte: das Bett war ausgelegen und sehr unbequem, die Bettwäsche war unangenehm, gleiches galt für die harten Handtücher im Bad. Im übrigen ist mir ohnehin unklar, wieso dieses Haus fünf Stern besitzt, da es noch nicht mal einen Pool hat. Das Essen war absolut unspektakulär, auch hier hätten wir mehr Raffinesse erwartet, alles sehr gediegen, nichts Besonderes und dafür viel zu teuer .

• Aufenthalt: Oktober 2012
13  Danke, evamaxileo!
Bewertet am 17. Dezember 2012

Die Zimmer sind schön eingerichtet und trotz ihres Alters in einem guten Zustand. Der Service im ganzen Haus ist sehr zuvorkommend, ausgezeichnetes Restaurant im Nebenhaus. Das Frühstück war ok, man hat die Gäste vermutlich nicht so früh erwartet.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Giorgio_1792!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wie waren sehr begeistert von dem Besuch. Das Essen war Super!! Die offene Showküche hat uns besonders angetan. War ein angenehmes Ambiente. Kommen gerne wieder und freuen uns auf einen weiteren schönen Abenend!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Ann-Sofie O!
Bewertet am 20. Mai 2012 über Mobile-Apps

In Stichworten einige highlights:Nach dem Parken und dem Ausladen des Gepäcks erschien Hilfe für das Gepäck an der Rezeption! Zu spät! Die freundlichen , jungen Mitarbeiterinnen haben scheinbar den Auftrag die Gäste mit zuviel Informationen,Empfehlungen und weiteren Belanglosigkeiten "zuzutexten"!Gleiches gilt beim Auschecken!
Fahrstuhl "Vor- Kriegstandard"! Dach-Zimmer sehr klein (€ 240 ohne Frühstück!!!),nur mit Bänkchen kann man rausschauen ,allerdings mit neuem Bad ! Leider nur Wanne mit Handbrause!es riecht alles ein wenig staubig!Zimmerservice freundlich und schnell; nicht zu empfehlen die Quiche Lauch (€ 14), die den Standard und Größe der Dr.Oetker Mini-Pizza hat! Roastbeef auf Röstbrot ist ok!Frühstück entspricht nicht den Anforderungen eines 3 Sterne-Hotels! Dauer-Musik-Berieselungen mit chill-Musik,nach Beanstandung Disko/Soul-Musik! Kein Bufet (ausser Butter,Brot und Marmeladen)!Jeder Wunsch wird diskutiert und muß erfragt werden, zb. Toasten des Brotes etc. Etagere mit Aufschnitt,die wohl am Vorabend schon bestückt wurde.Aufschnitt naja! Kein frisch gepresster Orangensaft!Eier ok! Liebloses Ambiente! Schöner Ausblick in den Schloßgarten! Ehrliches Preis-Leistungsverhältnis hätte wegen des schönen Schloß-Ambientes noch bei € 120 gelegen!

• Aufenthalt: Mai 2012
10  Danke, Ucorts!
Bewertet am 25. Dezember 2011

Seit Jahren buchen wir einen Tisch zum Mittagessen im Schloss Restaurant. Kosten inkl.Wein € 109.- pro Person in 2011.

Dieses Jahr waren wir etwas enttäuscht.

Brot: aufgewärmt
Vorspeise: nicht berauschend
Suppe: gut
Gans: gut
Nachtisch: befriedigend
Service: mittelmäßig

Wasser und zusätzlicher Kaffee mussten gesondert bezahlt werden.

Bei einem Kostenaufwand von ca. € 250.- für 2 Personen hätten wir eine bessere Gesamtleistung erwartet.

! Der Sekt zum Empfang wurde erst auf Anfrage gereicht
! Als wir um weitere Butter nachfragten dauerte es mehr als 15 Minuten. Der 3. Ober hatte dann doch ein Erbarmen mit uns
! Der Rotwein zur Gans kann leider etwas später
! Das Nachschenken erforderte eine gezielte Ansprache des Servicepersonals

Ansonsten war das Ambiente wie immer stimmig. Der Empfang auch sehr freundlich.

Fazit:
Mögen die kommenden 12 Monate dazu beitragen, Küche & Service wieder auf frühere Zeiten zu bringen. Dann freuen wir uns schon mit Spannung auf Weihnachten 2012!????

• Aufenthalt: Dezember 2011
7  Danke, kaymckay!
Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Schloss Hugenpoet ist ein kleines, sehr feines Hotel ausserhalb von Essen. Es scheint mir besonders geeignet für Firmen- und Kundenmeetings oder für Familienfeiern. Die Zimmer sind im Haupthaus - weil dieses alt ist sind sie sehr individuell eingerichtet, also schön aber nicht immer vorhersagbar.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Amanjunkee!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Essen.
Sheraton Essen Hotel
Nr. 11 von 69 in Essen
Südviertel
Mercure Hotel Plaza Essen
Boutique Hotel Villa am Ruhrufer ...
Nr. 6 von 19 in Mülheim an der Ruhr

Sie waren bereits im Schlosshotel Hugenpoet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Hugenpoet

Anschrift: August-Thyssen-Str. 51, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Essen
Nr. 3 der Romantikhotels in Essen
Nr. 7 der Businesshotels in Essen
Preisklasse: 154€ - 337€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Hugenpoet 5*
Schlosshotel Hugenpoet ist ein inspirierender, magischer Ort,an dem wir unseren Gästen mit Freude unvergleichlich schöne Momente bereiten. So individuell wie unsere Gäste! All unsere 36 Zimmer und Suiten sind individuell und großzügig eingerichtet. Egal ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, wir haben das passende Zimmer für Sie. Das Schlosshotel liegt in den grünen Ruhrauen und bietet so die entspannte Atmosphäre, die Sie auf Reisen benötigen. Die zentrale Anbindung an den Internationalen Flughafen Düsseldorf (18 Min.), dem Autobahnkreuz der A 52/A 3 (5 Min.) und den Städten Düsseldorf (25 Min.) und Essen (20 Min.) sowie deren Messen (jeweils 15 Min.) bietet Ihnen die Möglichkeit jederzeit schnell an Ihrem Zielort zu sein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Evoline ltd, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Hugenpoet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Hugenpoet Essen
Schloss Hugenpoth