151 $
99 $
  • Zimmerservice
Rabattbenachrichtigung! 14 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 14 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 115 $ pro Nacht.

IntercityHotel Essen(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
54 $
  • Restaurant
Mercure Hotel Plaza Essen(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
74 $
67 $
  • Pool
71 $
104 $
  • Kostenlose Parkplätze
59 $
  • Kostenloses WLAN
Holiday Inn Express Essen - City Centre(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $
63 $
  • Inklusive Frühstück
Welcome Hotel Essen(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
55 $
68 $
Expedia.com
Bewertet 1. April 2011

Wir kommen immer wieder gerne hierher.

Es spricht ja auch für das Haus, wenn man trotz der Mängel gerne wieder zurück kommt, daher sollte man auch ehrlich bleiben und nicht wesentliche Einschränkungen verschweigen... Man kann einfach nicht sagen, dass der Aufenthalt hier uneingeschränkt ruhig wäre. Das stimmt einfach nicht. Keiner in diesem Hotel kann etwas dafür, das Schloss war lange vor den "Errungenschaften" der Zivilisation schon an seinem Platz - der Flughafen Düsseldorf kam erheblich später. Aber er ist nunmal da - mit entsprechender Flugfrequenz und "unser" schönes Wasserschloss liegt leider genau in der Flugschneise. Also, soweit keine Flugzeuge hier unterwegs sind, ist es tatsächlich ruhig und die nahe Landstraße hört man kaum. Das alles gilt ja für den sehr schönen Aufenthalt im Freien. Die Fenster sind gut schallisoliert, sodass wir hier keine wesentlich Störung im Innenbereich bemerkt haben.

Sehr schön war die Suite. Schöne Einrichtung, ehrfurchtseinflösende große Fenster und dicke Mauern und immer wieder (auch in anderen Zimmern und Fluren) sehr schöne Originalkunstwerke aus alten Zeiten. Ich hoffe, dass das Vertrauen, das man in die Gäste in diesem Punkt hat, niemals enttäuscht wird! Auch schön, die Auswahl an passenden Klassik-CDs und "kleinen Aufmerksamkeiten" wie Pralinen.

Und wir werden dem Service nie vergessen, dass wir in der Suite eine Flasche Roederer Champagner vorgefunden haben - für uns der Beste! Auch Reiselunchpaket war sehr nett und Freundlichkeit an der Reception war top (dieser Service alleine betrachtet würde Höchstnote verdienen!)

So war es auch immer so schön im Restaurant (im Schloss) und das Essen immer sehr gut. Nur leider wurde dann renoviert. Und warum erleben wir das immer wieder in so vielen Hotels? Das ganze Flair des Restaurants wurde zerstört - jetzt ist es "modern" - nein einfach nur unpassend!

Sehr schön der Glaspavillion mit Blick auf die Terrasse und den Park.

Leider weder bei Auswahl noch bei Qualität und Service top ist das zweite Restaurant "Hugenpöttchen" im Nebengebäude. Die Atmosphäre für ein Restaurant im traditionellen offenen Großküchenstil ganz schön, wenn man nicht Ruhe sucht, da die Geräuschkulisse noch mit Hall verstärkt wird. Sehr schön hier im Sommer draußen auf der Terrasse zu sitzen, direkt am Wassergraben mit Blick auf das Schloss!

Fazit: Insgesamt ein sehr schönes Wasserschloss. Wir nehmen den Fluglärm in Kauf, lieben die Atmosphäre und trauern (das hat das Hotelmanagement zu vertreten) dem Ambiente des Restaurants nach. Wer Sternenjagd machen will, zwei Michelinsterne sind gleich um die Ecke, aber wer individuelle elegante/stilvolle und zugleich traditionelle Atmosphäre sucht bei sehr gutem Essen, der war bis zur Renovierung im Hugenpoet richtig. So hat man sich selbst einen Pluspunkt im Vergleich zur nahen Konkurrenz zerstört.

Schade, aber wir kommen trotzdem gerne wieder und hoffen auf die nächste stilgerechte Renovierung des Schlossrestaurants.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ikarusfly!
Bewertet 24. März 2011

Sas ehemalige Relais & Chateaux und heute zu The Leading Hotels of the World und zu L'Art de Vivre gehörende Schloßhotel liegt sehr ruhig im Grünen, aber schnell von allen Rhein / Ruhr - Metropolen zu erreichen. Die Küche des Restaurants Nero ist sehr gut und kann überzeugen. Der Michelinstern ist zu recht verliehen. Der Service könnte etwas aufmerksamer sein. Schade das kein Schwimmbad vorhanden ist. Trotzdem immer wieder gerne.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, gourmetfeinschmecker!
Bewertet 10. Januar 2011

Schloß Hugenpoet, Essen-Kettwig: Die 1. Adresse in Essen und Umgebung, für diejenigen, die es sich einmal so richtig gut gehen lassen wollen. Das Traditionshaus bürgt für Qualität und erstklassigen Service und erschwinglichen Luxus. Die Umgebung ist famos und wunderschön zum Wandern, Erholen oder zum Asuspannen nach einem Aufenthalt in den umliegenden Großstädten. Auch das angeschlossene Restaurant ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, outlawss!
Bewertet 25. September 2010

Ich habee im Schloss Hugenpoet eine Veranstaltung organisiert und war leider enttäuscht von vielen verschiedenen Dingen:
1. Das Hotelzimmer war sehr sehr klein. Ich hatte nur ein Einzelbett. Das Bad dagegen war größer als mein Zimmer und sehr neu und angenehm.
Das Essen war im Vergleich zu vielen anderen Schlössern in Deutschland, wo ich diese Eventreihe organisiert habe, das Schlechteste. Das Fleisch war zeh, die Beilagen nichts Besonderes und der Service war sehr unfreundlich.
Sie Sommeliere war sehr unfreundlich und man musste Sie fast um Unterstützung zwingen.
Dann war im sehr hohen Zimmerpreis ein kontinentales Frühstück inklusive, welches wirklich nichts mit einem 4-5 Sterne Hotel zu tun hatte.

Schade, denn das Hugenpoet wurde mir von sehr vielen Personen empfohlen. Es konnte jedoch diesen Empfehlungen nicht entsprechen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Bine_und_Kay!
Bewertet 15. September 2010

Schön mit Birggraben..... eben wie in einem Schloss.
Personal sehr natürlich und freundlich, dafür aber nicht so hoch professionalisiert.
Fitness in Kooperation mit Fitnesscenter
Schöne gegend. Ausserhalb von Essen in Kettwig.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, IchBins187309!