“Nicht umsonst one of the leading hotels of the world”
Bewertung zu Schlosshotel Hugenpoet

Schlosshotel Hugenpoet
Nr. 9 von 68 Hotels in Essen
Berlin
“Nicht umsonst one of the leading hotels of the world”
Bewertet am 14. April 2011

Tradition und Moderne werden in diesem luxuriösen auf wunderbare Weise vereint. Oft kann man sich einen solchen Luxus zwar nicht leisten, dieses Hotel ist für ein verlängertes Wochenende aber jeden Cent wert: top geschultes und extrem freundliches Servicepersonal, v.a. an der Rezeption. Grandios auch das Essen im Hugenpoettchen. Falsch wählen kann man hier wohl gar nicht, alles lecker ... Aber auch bei solch einem Hotel findet man etwas auszusetzen: die Lage. Offiziell liegt das Hotel in Kettwig, was an sich schon echt weit ausserhalb von Essen ist. Aber das ist nur die halbe Wahrheit: von Kettwig muss man noch einmal recht weit aufs Land fahren um das Hotel zu erreichen. Ohne Auto echt wäre das schwer geworden. So denken bestimmt auch die Besitzer der Luxuskarossen, die in Massen dieses schöne Hotel aufsuchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, bene2!

Deutschland
Bewertet am 1. April 2011

Wir kommen immer wieder gerne hierher.

Es spricht ja auch für das Haus, wenn man trotz der Mängel gerne wieder zurück kommt, daher sollte man auch ehrlich bleiben und nicht wesentliche Einschränkungen verschweigen... Man kann einfach nicht sagen, dass der Aufenthalt hier uneingeschränkt ruhig wäre. Das stimmt einfach nicht. Keiner in diesem Hotel kann etwas dafür, das Schloss war lange vor den "Errungenschaften" der Zivilisation schon an seinem Platz - der Flughafen Düsseldorf kam erheblich später. Aber er ist nunmal da - mit entsprechender Flugfrequenz und "unser" schönes Wasserschloss liegt leider genau in der Flugschneise. Also, soweit keine Flugzeuge hier unterwegs sind, ist es tatsächlich ruhig und die nahe Landstraße hört man kaum. Das alles gilt ja für den sehr schönen Aufenthalt im Freien. Die Fenster sind gut schallisoliert, sodass wir hier keine wesentlich Störung im Innenbereich bemerkt haben.

Sehr schön war die Suite. Schöne Einrichtung, ehrfurchtseinflösende große Fenster und dicke Mauern und immer wieder (auch in anderen Zimmern und Fluren) sehr schöne Originalkunstwerke aus alten Zeiten. Ich hoffe, dass das Vertrauen, das man in die Gäste in diesem Punkt hat, niemals enttäuscht wird! Auch schön, die Auswahl an passenden Klassik-CDs und "kleinen Aufmerksamkeiten" wie Pralinen.

Und wir werden dem Service nie vergessen, dass wir in der Suite eine Flasche Roederer Champagner vorgefunden haben - für uns der Beste! Auch Reiselunchpaket war sehr nett und Freundlichkeit an der Reception war top (dieser Service alleine betrachtet würde Höchstnote verdienen!)

So war es auch immer so schön im Restaurant (im Schloss) und das Essen immer sehr gut. Nur leider wurde dann renoviert. Und warum erleben wir das immer wieder in so vielen Hotels? Das ganze Flair des Restaurants wurde zerstört - jetzt ist es "modern" - nein einfach nur unpassend!

Sehr schön der Glaspavillion mit Blick auf die Terrasse und den Park.

Leider weder bei Auswahl noch bei Qualität und Service top ist das zweite Restaurant "Hugenpöttchen" im Nebengebäude. Die Atmosphäre für ein Restaurant im traditionellen offenen Großküchenstil ganz schön, wenn man nicht Ruhe sucht, da die Geräuschkulisse noch mit Hall verstärkt wird. Sehr schön hier im Sommer draußen auf der Terrasse zu sitzen, direkt am Wassergraben mit Blick auf das Schloss!

Fazit: Insgesamt ein sehr schönes Wasserschloss. Wir nehmen den Fluglärm in Kauf, lieben die Atmosphäre und trauern (das hat das Hotelmanagement zu vertreten) dem Ambiente des Restaurants nach. Wer Sternenjagd machen will, zwei Michelinsterne sind gleich um die Ecke, aber wer individuelle elegante/stilvolle und zugleich traditionelle Atmosphäre sucht bei sehr gutem Essen, der war bis zur Renovierung im Hugenpoet richtig. So hat man sich selbst einen Pluspunkt im Vergleich zur nahen Konkurrenz zerstört.

Schade, aber wir kommen trotzdem gerne wieder und hoffen auf die nächste stilgerechte Renovierung des Schlossrestaurants.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, ikarusfly!
Worms, Deutschland
Bewertet am 24. März 2011

Sas ehemalige Relais & Chateaux und heute zu The Leading Hotels of the World und zu L'Art de Vivre gehörende Schloßhotel liegt sehr ruhig im Grünen, aber schnell von allen Rhein / Ruhr - Metropolen zu erreichen. Die Küche des Restaurants Nero ist sehr gut und kann überzeugen. Der Michelinstern ist zu recht verliehen. Der Service könnte etwas aufmerksamer sein. Schade das kein Schwimmbad vorhanden ist. Trotzdem immer wieder gerne.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
3 Danke, gourmetfeinschmecker!
Bottrop
Bewertet am 10. Januar 2011

Schloß Hugenpoet, Essen-Kettwig: Die 1. Adresse in Essen und Umgebung, für diejenigen, die es sich einmal so richtig gut gehen lassen wollen. Das Traditionshaus bürgt für Qualität und erstklassigen Service und erschwinglichen Luxus. Die Umgebung ist famos und wunderschön zum Wandern, Erholen oder zum Asuspannen nach einem Aufenthalt in den umliegenden Großstädten. Auch das angeschlossene Restaurant ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, outlawss!
Hamburg
Bewertet am 25. September 2010

Ich habee im Schloss Hugenpoet eine Veranstaltung organisiert und war leider enttäuscht von vielen verschiedenen Dingen:
1. Das Hotelzimmer war sehr sehr klein. Ich hatte nur ein Einzelbett. Das Bad dagegen war größer als mein Zimmer und sehr neu und angenehm.
Das Essen war im Vergleich zu vielen anderen Schlössern in Deutschland, wo ich diese Eventreihe organisiert habe, das Schlechteste. Das Fleisch war zeh, die Beilagen nichts Besonderes und der Service war sehr unfreundlich.
Sie Sommeliere war sehr unfreundlich und man musste Sie fast um Unterstützung zwingen.
Dann war im sehr hohen Zimmerpreis ein kontinentales Frühstück inklusive, welches wirklich nichts mit einem 4-5 Sterne Hotel zu tun hatte.

Schade, denn das Hugenpoet wurde mir von sehr vielen Personen empfohlen. Es konnte jedoch diesen Empfehlungen nicht entsprechen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, Bine_und_Kay!
Bewertet am 15. September 2010

Schön mit Birggraben..... eben wie in einem Schloss.
Personal sehr natürlich und freundlich, dafür aber nicht so hoch professionalisiert.
Fitness in Kooperation mit Fitnesscenter
Schöne gegend. Ausserhalb von Essen in Kettwig.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, IchBins187309!
Bewertet am 30. August 2010

Einzigartig, tolles Frühstück, schön gelegen, der perfekte Ausklang eines anstrengenden Arbeitstages.
Alle Zimmer sind einzigartig, die Terasse klasse, das Fitnessstudio liegt zwar ca. 2 km weg, dafür ist es perfekt ausgestattet, der Service lässt keine Wünsche übrig.
Ich habe selten so gut gefrühstückt und auch für Abends gibt es viel Auswahl.
Wer ein Restaurant möchte geht kurz über den Innenhof ins "Pöttchen" und bekommt ein super Essen zu einem guten Preis.

• Aufenthalt August 2009, Business
Danke, Jule11_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Essen.
Südviertel
Mercure Hotel Plaza Essen
Sheraton Essen Hotel
Nr. 6 von 68 in Essen
Boutique Hotel Villa am Ruhrufer ...
Nr. 3 von 19 in Mülheim an der Ruhr

Sie waren bereits im Schlosshotel Hugenpoet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Hugenpoet

Unternehmen: Schlosshotel Hugenpoet
Anschrift: August-Thyssen-Str. 51, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Essen
Nr. 6 der Luxushotels in Essen
Nr. 7 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Hugenpoet 5*
Schlosshotel Hugenpoet ist ein inspirierender, magischer Ort,an dem wir unseren Gästen mit Freude unvergleichlich schöne Momente bereiten. So individuell wie unsere Gäste! All unsere 36 Zimmer und Suiten sind individuell und großzügig eingerichtet. Egal ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, wir haben das passende Zimmer für Sie. Das Schlosshotel liegt in den grünen Ruhrauen und bietet so die entspannte Atmosphäre, die Sie auf Reisen benötigen. Die zentrale Anbindung an den Internationalen Flughafen Düsseldorf (18 Min.), dem Autobahnkreuz der A 52/A 3 (5 Min.) und den Städten Düsseldorf (25 Min.) und Essen (20 Min.) sowie deren Messen (jeweils 15 Min.) bietet Ihnen die Möglichkeit jederzeit schnell an Ihrem Zielort zu sein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Eurosun, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Hugenpoet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Hugenpoet Essen
Schloss Hugenpoth