Schlosshotel Hugenpoet
Mercure Hotel Plaza Essen(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
77 $*
  • Pool
75 $*
  • Bar/Lounge
87 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Welcome Hotel Essen(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
67 $*
  • Bar/Lounge
65 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. März 2011

Sas ehemalige Relais & Chateaux und heute zu The Leading Hotels of the World und zu L'Art de Vivre gehörende Schloßhotel liegt sehr ruhig im Grünen, aber schnell von allen Rhein / Ruhr - Metropolen zu erreichen. Die Küche des Restaurants Nero ist sehr gut und kann überzeugen. Der Michelinstern ist zu recht verliehen. Der Service könnte etwas aufmerksamer sein. Schade das kein Schwimmbad vorhanden ist. Trotzdem immer wieder gerne.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, gourmetfeinschmecker!
Bewertet 10. Januar 2011

Schloß Hugenpoet, Essen-Kettwig: Die 1. Adresse in Essen und Umgebung, für diejenigen, die es sich einmal so richtig gut gehen lassen wollen. Das Traditionshaus bürgt für Qualität und erstklassigen Service und erschwinglichen Luxus. Die Umgebung ist famos und wunderschön zum Wandern, Erholen oder zum Asuspannen nach einem Aufenthalt in den umliegenden Großstädten. Auch das angeschlossene Restaurant ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, outlawss!
Bewertet 25. September 2010

Ich habee im Schloss Hugenpoet eine Veranstaltung organisiert und war leider enttäuscht von vielen verschiedenen Dingen:
1. Das Hotelzimmer war sehr sehr klein. Ich hatte nur ein Einzelbett. Das Bad dagegen war größer als mein Zimmer und sehr neu und angenehm.
Das Essen war im Vergleich zu vielen anderen Schlössern in Deutschland, wo ich diese Eventreihe organisiert habe, das Schlechteste. Das Fleisch war zeh, die Beilagen nichts Besonderes und der Service war sehr unfreundlich.
Sie Sommeliere war sehr unfreundlich und man musste Sie fast um Unterstützung zwingen.
Dann war im sehr hohen Zimmerpreis ein kontinentales Frühstück inklusive, welches wirklich nichts mit einem 4-5 Sterne Hotel zu tun hatte.

Schade, denn das Hugenpoet wurde mir von sehr vielen Personen empfohlen. Es konnte jedoch diesen Empfehlungen nicht entsprechen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Bine_und_Kay!
Bewertet 15. September 2010

Schön mit Birggraben..... eben wie in einem Schloss.
Personal sehr natürlich und freundlich, dafür aber nicht so hoch professionalisiert.
Fitness in Kooperation mit Fitnesscenter
Schöne gegend. Ausserhalb von Essen in Kettwig.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, IchBins187309!
Bewertet 30. August 2010

Einzigartig, tolles Frühstück, schön gelegen, der perfekte Ausklang eines anstrengenden Arbeitstages.
Alle Zimmer sind einzigartig, die Terasse klasse, das Fitnessstudio liegt zwar ca. 2 km weg, dafür ist es perfekt ausgestattet, der Service lässt keine Wünsche übrig.
Ich habe selten so gut gefrühstückt und auch für Abends gibt es viel Auswahl.
Wer ein Restaurant möchte geht kurz über den Innenhof ins "Pöttchen" und bekommt ein super Essen zu einem guten Preis.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jule11_10!