“Schön ruhig gelegenes Schloss mit sehr guten Restraurant”
Bewertung zu Schlosshotel Hugenpoet

Schlosshotel Hugenpoet
Nr. 6 von 68 Hotels in Essen
Bewertet am 24. März 2011

Sas ehemalige Relais & Chateaux und heute zu The Leading Hotels of the World und zu L'Art de Vivre gehörende Schloßhotel liegt sehr ruhig im Grünen, aber schnell von allen Rhein / Ruhr - Metropolen zu erreichen. Die Küche des Restaurants Nero ist sehr gut und kann überzeugen. Der Michelinstern ist zu recht verliehen. Der Service könnte etwas aufmerksamer sein. Schade das kein Schwimmbad vorhanden ist. Trotzdem immer wieder gerne.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, gourmetfeinschmecker!

Bewertet am 10. Januar 2011

Schloß Hugenpoet, Essen-Kettwig: Die 1. Adresse in Essen und Umgebung, für diejenigen, die es sich einmal so richtig gut gehen lassen wollen. Das Traditionshaus bürgt für Qualität und erstklassigen Service und erschwinglichen Luxus. Die Umgebung ist famos und wunderschön zum Wandern, Erholen oder zum Asuspannen nach einem Aufenthalt in den umliegenden Großstädten. Auch das angeschlossene Restaurant ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, outlawss!
Bewertet am 25. September 2010

Ich habee im Schloss Hugenpoet eine Veranstaltung organisiert und war leider enttäuscht von vielen verschiedenen Dingen:
1. Das Hotelzimmer war sehr sehr klein. Ich hatte nur ein Einzelbett. Das Bad dagegen war größer als mein Zimmer und sehr neu und angenehm.
Das Essen war im Vergleich zu vielen anderen Schlössern in Deutschland, wo ich diese Eventreihe organisiert habe, das Schlechteste. Das Fleisch war zeh, die Beilagen nichts Besonderes und der Service war sehr unfreundlich.
Sie Sommeliere war sehr unfreundlich und man musste Sie fast um Unterstützung zwingen.
Dann war im sehr hohen Zimmerpreis ein kontinentales Frühstück inklusive, welches wirklich nichts mit einem 4-5 Sterne Hotel zu tun hatte.

Schade, denn das Hugenpoet wurde mir von sehr vielen Personen empfohlen. Es konnte jedoch diesen Empfehlungen nicht entsprechen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Bine_und_Kay!
Bewertet am 15. September 2010

Schön mit Birggraben..... eben wie in einem Schloss.
Personal sehr natürlich und freundlich, dafür aber nicht so hoch professionalisiert.
Fitness in Kooperation mit Fitnesscenter
Schöne gegend. Ausserhalb von Essen in Kettwig.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, IchBins187309!
Bewertet am 30. August 2010

Einzigartig, tolles Frühstück, schön gelegen, der perfekte Ausklang eines anstrengenden Arbeitstages.
Alle Zimmer sind einzigartig, die Terasse klasse, das Fitnessstudio liegt zwar ca. 2 km weg, dafür ist es perfekt ausgestattet, der Service lässt keine Wünsche übrig.
Ich habe selten so gut gefrühstückt und auch für Abends gibt es viel Auswahl.
Wer ein Restaurant möchte geht kurz über den Innenhof ins "Pöttchen" und bekommt ein super Essen zu einem guten Preis.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jule11_10!
Bewertet am 3. August 2010

Zwischen Düsseldorf und Essen in Mitten der Natur gelegen bietet das vom Wassergraben umgebene Schlosshotel Hugenpoet (altd.: Krötentümpel) ein einzigartiges Ambiente mit traumhafter Gartenanlage. Die Ausstattung des Hotels ist ein wenig in die Jahre gekommen aber liebevoll gepflegt. Über kleine Probleme hilft der sehr aufmerksame und freundliche Service schnell hinweg. Auf dem Zimmer gibt es selbstgemachte Kekse und Obst, einen Aufdeckservice am Abend und gute Accessoires im Bad.
Besonders zu empfehlen ist ein Essen im Hugenpoetchen, mit einer guten Qualität zum angemessenen Preis.
Im Preis enthalten ist leider nur ein Continental Breakfast. Planen Sie den 20 Euro Aufschlag pro Person ein, wenn Sie ein, dann sehr gutes und reichhaltiges Frühstück mit Blick auf den Park geniessen wollen.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert für eine private und vielleicht romantische Reise, aber auch für einen geschäftlichen Aufenthalt wenn man die entspannende Atmosphäre einer etwas abgelegenen Lage schätzt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stangl!
Bewertet am 15. Juli 2010

Außerhalb von Essen in Mitten der Natur gelegen bietet das Schlosshotel Hugenpoet ein einzigartiges Ambiente. Angefangen bei der Reservierung ein überaus freundlicher, effizienter und zuvorkommender Service, eine wunderschöne Lage mit traumhafter Gartenanlage, großartige Festvorbereitungen, köstliches Essen, sehr schön und individuell eingerichtete Zimmer - einfach einzigartig und auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, philwam!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Essen.
Sheraton Essen Hotel
Nr. 10 von 68 in Essen
Südviertel
Mercure Hotel Plaza Essen
Boutique Hotel Villa am Ruhrufer ...
Nr. 5 von 19 in Mülheim an der Ruhr

Sie waren bereits im Schlosshotel Hugenpoet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Hugenpoet

Anschrift: August-Thyssen-Str. 51, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Essen
Nr. 4 der Luxushotels in Essen
Nr. 7 der Businesshotels in Essen
Preisklasse: 152€ - 420€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Hugenpoet 5*
Schlosshotel Hugenpoet ist ein inspirierender, magischer Ort,an dem wir unseren Gästen mit Freude unvergleichlich schöne Momente bereiten. So individuell wie unsere Gäste! All unsere 36 Zimmer und Suiten sind individuell und großzügig eingerichtet. Egal ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, wir haben das passende Zimmer für Sie. Das Schlosshotel liegt in den grünen Ruhrauen und bietet so die entspannte Atmosphäre, die Sie auf Reisen benötigen. Die zentrale Anbindung an den Internationalen Flughafen Düsseldorf (18 Min.), dem Autobahnkreuz der A 52/A 3 (5 Min.) und den Städten Düsseldorf (25 Min.) und Essen (20 Min.) sowie deren Messen (jeweils 15 Min.) bietet Ihnen die Möglichkeit jederzeit schnell an Ihrem Zielort zu sein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda, Eurosun und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Hugenpoet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Hugenpoet Essen
Schloss Hugenpoth