“Mein Lieblingsrestaurant in Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Weinschmiede

Weinschmiede
Platz Nr. 108 von 693 Restaurants in Essen
Essen, Deutschland
“Mein Lieblingsrestaurant in Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Die Weinschmiede ist ein Restaurant, dass man nicht "schwarz oder weiß" beurteilen sollte. Hier ist jeder willkommen, hier kann sich jeder zu Hause fühlen, aber ja, man sollte es nicht eilig haben. Dem Koch stehen nur 2 Herdplatten zur Verfügung und da muss man sich schon mal hinten anstellen. Dafür wird alles frisch zubereitet und davon kann man sich durch die offene Küche auch leicht selbst überzeugen. Der Service ist m.E. stets hervorragend und das v.a. weil er nicht durchgestylt ist wie in manchen Sternerestaurants, sondern auch mal etwas "ruhrpott-rau" daher kommt. Es geht hier nicht um Schein, sondern um Sein und um Genießen! Für alle, die Zeit, Muße und Offenheit für neue Menschen mitbringen, ist die Weinschmiede schlicht genial!
Ich habe schon Familie und Freunde aus ganz Deutschland und aus dem Ausland in die Weinschmiede ausgeführt; alle waren begeistert, alle wollen wieder hingehen und alle haben gesagt, dass sie sich so eine Atmosphäre und so eine Preis-Leistungs-Qualität (Fl. Hauswein € 12,50) in ihrer Stadt auch wünschen.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Bernd U!

wuppertal
“urig, gut,echt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

wir sind Hobbyrestaurantkritiker und können absolut beurteilen: gut , nicht so gut, schlecht
unser Bewertungschema beinhaltet 1. Bedienung, 2.Qualität, 3. Wohlfühlfaktor

Hier setzt sich unser Beurteilungsteam aus 3 maßgebenden Personen zusammen, nämlich :Willi,Barney und Klaus. Barney ist ein 3 Jahre alter Spaniel, der entscheidend mit zur Beurteilung beiträgt.
Höchste Bewertung von Barney sind 3 Wedel!

Um es gleich voraus
zu schicken, Weinschmiede bekommt 2.5 Wedel ohne Wenn und Aber!

Ansprache und Service waren zuvorkommend, nonchalant und sachkundig.Barney bekam sofort einen frischen Wassernapf.
Der Hauswein(weiß) schön kalt im originellen Kühler serviert ausgezeichnet.

Vorspeisen und Hauptspeisen von der Tafel, alles frisch zubereitet, die Köche beim Zubereiten zu sehen, ibericofilet mit Trüffelsauce, exellent, Bedienung aufmerksam und sachkundig.

Kein überkandidelter Gourmet-schuppen, aber Preis-Leistung in Ordnung, etwas rustical, aber mehr wird nicht versprochen, die Weine kann man alle kaufen und mit nach Hause nehmen.

Barney gibt 2.5 Wedel...

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, klaus v!
Essen, Deutschland
“Vergiß es”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Der Service ist höchst unaufmerksam, man sitzt mal eine Stunde rum ohne das irgendetwas passiert. Der Maitre selber ist schon betrunken und schenkt einfach irgendwelche Weine ein. Tja, und Essen gibts nicht nach 1,5 Stunden Wartezeit, da geht man lieber zum Itallnier gegenüber.So ein schlechtes und unaufmerksames Restaurant habe ich noch nie erlebt.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, wurst234!
Hollywood
“Wunderbare Entdeckung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Die Weinschmiede ist anscheinend in erster Linie ein Weinhandel, ist aber kombiniert mit einer Art Bistro. Ausgezeichnete Weinauswahl zu fairen Preisen. Abends gibt es etwas zehn Gerichte, die individuell bei Bestellung auf Kochplatten zubereitet werden. Ich hatte den Eindruck, dass dort hauptsaechlich Stammgaeste und Weinliebhaber verkehren. Sehr freundlicher Service.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, fernsehen!