“Sehr angenehmes Hotel”

Nr. 21 von 67 Hotels in Essen
Maintal, Germany
“Sehr angenehmes Hotel”
Bewertet am 29. Juli 2014

Das Zimmer war in Ordnung, das Frühstück absolute Spitzenklasse. Auf dem Buffet gibt es alles was das Herz begehrt. Am Abend habe ich im Restaurant einen Salat mit gebratener Hähnchenbrust gegessen, der sehr lecker war: knackig frische unterschiedliche Salate, leichtes Dressing. Insgesamt netter, aufmerksamer Service.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

Danke, Angelika F!
Ralf H, Geschäftsführer von Best Western Hotel Ypsilon, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Liebe Angelika F.,

es ist uns eine große Freude, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten und Sie sich dich Zeit genommen haben, uns ein positives Feedback zu geben.

Sehr gerne wären wir recht bald wieder Ihr Gastgeberteam in der Ruhrmetropole.

BEST WESTERN PLUS hotel Ypsilon
...x-fach anders!
Ralf Hoffmann

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 22. Juni 2014

Wir wohnten am Wochenende im best western Hotel Essen. Besonders genossen wir die lange Frühstückszeit am Wochenende bis 13:00 Uhr. Von Landliebemilch, über Currywurst und Eszettshnitten fehlte nichts auf dem Frühstücksbüffet, das ist Liebe zum Detail. Besonders toll sind die Angestellten in diesem Haus, alle waren sehr nett, herzlich und zuvorkommend. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Bernhard S!
Ralf H, Geschäftsführer von Best Western Hotel Ypsilon, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Bernhard S.,

über Ihr positives Feedback freuen wir uns und danken Ihnen sehr herzlich.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in der Ruhrmetroploe begrüßen zu dürfen.

Emskirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. Juni 2014

Wir haben ein Wochenende im "Ypsilon" verbracht und können es nur weiterempfehlen. Unser Zimmer war gut ausgestattet und hell und das Frühstückbuffet unglaublich reichhaltig und lecker. Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend und konnte uns bei jeder Anfrage kompetent weiterhelfen. Aufgrund der guten ÖPNV-Anbindung ein idealer Stützpunkt für Kulturtrips im ganzen Rurhpott.

Zimmertipp: Bei geöffneten Fenstern hört man die Hauptstrasse etwas, ich würde nächstes mal um ein Zimmer " ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, DietmarGebhard!
Lieber Herr Gebhard,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.

Wir würden uns sehr freuen, recht bald wieder Ihr Gastgeberteam in der Ruhrmetropole sein zu dürfen.

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 18. Juni 2014

Ich wohne beruflich zirka 200 Nächte pro Jahr in 4 Terne Hotels. Allerdings habe ich mit diesem Hotel sehr schlechte Erfahrungen gesammelt. Das einzige was hier vieleicht 4 Sterne verdient hat , ist das Frühstück. Die Zimmer, das Parkhaus und der Fittnessraum verdienen genau wie das Personal höchstens 2 Sterne. Die Direktion auf diese Misstände angesprochen wirkt eher patzig anstatt einsichtig. Nie wieder hier wohnen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Harald S!
BWYpsilon, Geschäftsführer von Best Western Hotel Ypsilon, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Lieber Harald S. aus Stuttgart,
es freut uns, daß Ihnen unser Frühstücksangebot zugesagt hat, vielen Dank für Ihr Lob.

Ihre Kritik über die Hotelsterne macht uns sehr betroffen. Unsere Hotelzimmer erfüllen alle Kriterien, die der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband sowie die BEST WESTERN HOTELS Deutschland abverlangen.

Unsere Tiefgarage ist im Vergleich zu anderen Hoteltiefgaragen relativ großzügig gestaltet, zudem ohne Engpässe und Kurven einzufahren. Der direkte Fahrstuhlzugang ist obligatorisch, wir wären sehr daran interessiert, warum wir mit unserem kostenpflichtigen Parkangebot Ihren berechtigten Anforderungen nicht entsprechen.

Zum Fitnessraum: Unser Fitnessraum befindet sich im Erdgeschoß mit großen Fenstern und Spiegeln, es wird kostenfrei Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure angeboten, Handtücher stehen in unterschiedlichen Größen unseren Gästen zur Verfügung. Einer der beiden (jeweils ca 40 qm) großen Räume verfügt über Kraftgeräte und Hanteln, der andere Raum verfügt über Kardiogeräte. In einem weiteren kleineren Vorraum bieten wir Geräte zur Rückenstärkung und Bauchmuskelaufbau an. Alle unsere Geräte sind professionelle Fitnessstudiogeräte der Marke Life Fitness etc., alle Geräte sind funktionstüchtig und werden von einem externen professionellen Dienstleister gewartet.

Sie schreiben auch, daß unser Personal höchstens 2 Sterne verdiene. Die Einschätzung einer persönlichen Dienstleistung ist sicher auch ein subjektives Empfinden und nicht alle Menschen sind sich immer gleich sympathisch. Grundsätzlich bleibt hierzu zu erwähnen, daß alle unsere Gastgeber gelernte Hotelfach- oder Restaurantfachleute und Köche/Köchinnen sind, wir bilden in den Ausbildungsberufen Koch, Restaurantfachleute und Hotelfachleute aus. Grundsätzlich arbeiten wir nicht mit ungelernten Kräften, schulen unsere Gastgeber intern und über die BEST WESTERN HOTELS Deutschland. In nunmehr 19 Jahren als Ausbildungsbetrieb haben alle unsere Auszubildenden die Abschlussprüfung bestanden.

Abschließend schreiben sie, Sie hätten mich auf die von Ihnen angeführten Mißstände angesprochen. Es wäre schön, wenn Sie uns hierzu einen Namen nennen könnten, denn mit mir (Geschäftsführender Direktor) haben Sie definitiv nicht gesprochen.

Sehr gerne würde ich aber den Dialog mit Ihnen aufnehmen und mich sehr freuen, wenn sie uns Ihre Kontaktdaten mitteilen. Vielleicht haben das Gastgeberteam und ich dann auch die Möglichkeit, Sie von 4 verliehenen Sterne überzeugen zu dürfen.

Mit Gast - freundlichen Grüßen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Mai 2014

Das positive vorab: Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend, auch das Frühstück ist frisch und bietet eine reichhaltige Auswahl. Das WLAN ist kostenlos und hat einwandfrei funktioniert.

Leider merkt man dem Hotel ansonsten sein Alter stark an. Angefangen von in die Jahre und teilweise beschädigte Zimmerausstattung, über eine viel zu kleine Tiefgarage (9,50 €) bis hin zu abgelaufenen Teppichen.
Das Hotel liegt nicht in der besten Lage von Essen, es grenzt direkt eine Hauptverkehrsstraße an, die zur Folge hat, dass es auch bei geschlossenen Fenstern in dem Zimmern sehr laut ist.

Über diese Mängel könnte man sicherlich hinwegsehen, wenn eine Nacht in einem Einzelzimmer nicht bis zu 180 € kostet. Dies steht in keinem Verhältnis zu der ebrachten Leistung.
Ich werde sicherlich nicht wieder Gast in diesem Hotel sein.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, Christopher S!
Sehr geehrter Herr Sauer,

vielen herzlichen Dank für diese qualifizierte Bewertung und das ausgesprochene Lob über unser Gastgeberteam.

Ihre Kritik über die Zimmerausstattung nehmen wir sehr ernst und erarbeiten derzeit den Renovierungsplan für die Hotelzimmer.

Es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie anlässlich eines zukünftigen Aufenthalts in der Ruhrmetropole in unserem Musterzimmer 405 begrüßen dürften.

Mit Gast - freundlichen Grüßen
Garching bei München, Deutschland
Bewertet am 12. April 2014

Wir hatten im Hotel eine Suite gebucht , die diesen Namen bei weitem nicht verdient hat. Die Bezeichnung" Suite " spottet hier jeglicher Beschreibung.Ich habe schon in normalen Einzel - Zimmern gewohnt, die viel größer waren. Zu allem Überfluss war in der Suite, um seperaten Schlaf- und Wohnraum dar zu stellen, eine Art Zwischenwand , so dass beide Raumteile unangemessen klein sind. Im Bad war nur ein kleines Wachbecken und eine " "Kinder" - Duschkabine " vorhanden . Es wird mit einem Fittnessraum geworben, der um einen in einem zirka 50 Meter entfernten Nachbarhaus zu finden ist, und zum anderen nicht mehr zeitgemäß aus gestattet ist! Die kostenpflichtigen und nicht gerade preisgünstigen Parkplätze in der Hotelgarage wie auch im Aussenbereich sind viel zu eng ein gezeichnet.
hier wäre angebracht , mit " Matsch-Box " Autos vor zu fahren ! Der Preis des Zimmers war ausgesprochen teuer und absolut nicht der Qualität angemessen. Die Entfernung zur Messe bzw. U-Bahn ist annehmbar , aber nicht gerade vor der Tür . Ein beträchtlicher Fußmarsch muss in Kauf genommen werden.
Einziges Plus : Frühstücksbüffet ist korrekt , Bedienung beim Frühstück ist " zeitlupenlangsam " , aber wenigstens sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Bewertung von 4 Sternen ist für dieses Haus absolut nicht gerechtfertigt.
Eine Bewertung von 2 oder 3 Sternen mit halbierten Preisen wären in heutigen Zeit realistisch und korrekt . Alles in allem : Reine Abzocke !
Wir waren zweimal in diesem Haus : Erstes und letztes Mal !

Zimmertipp: Nicht in diesem Hotel !
Aufenthalt Februar 2014, Paar
10 Danke, richardwortmer!
Bewertet am 20. November 2013

Wir hatten im Hotel die Junior Suite gemietet, die diesen Namen unter keinen Umständen verdient hat. Ich habe schon in normalen Zimmern gewohnt, die größer waren. Zu allem Überfluss ist in der Suite, um seperaten Schlaf- und Wohnraum zu generieren, eine Wand eingezogen, so dass beide Raumteile unangemessen klein sind. Das beste Zimmer des Hauses lag zudem auch zur stark befahrenen Straßenseite - völlig unverständlich. Wir haben 2x Roomservice bestellt: beim ersten mal war das Essen gut allerdings fehlten sowohl Beilagen als auch Dips. Beim 2. mal (gleiches Essen) war die Qualität schon extrem gesunken. Der Preis des Zimmers war dafür horrend und absolut nicht der Qualität angemessen. Die Entfernung zur Messe bzw. U-Bahn ist ok aber doch ein beträchtlicher Fußmarsch nötig.

• Aufenthalt Oktober 2013
Stadtkern
IntercityHotel Essen
IntercityHotel Essen
Nr. 16 von 67 in Essen

Sie waren bereits im Best Western Hotel Ypsilon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Ypsilon

Unternehmen: Best Western Hotel Ypsilon
Anschrift: Mueller-Breslau-Strasse 18-20, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Best Western Plus Hotel Ypsilon)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Rüttenscheid
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 12 der Luxushotels in Essen
Preisspanne pro Nacht: 57€ - 102€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Ypsilon 4*
Ruhrmetropole Essen: ...Komm’ als Gast und geh’ als Kumpel!: Die komfortablen Zimmer sind ausgestattet mit Minibar, Sat-TV, kostenfreiem W-LAN, Safe, Ionen-Fön und Makeup-Spiegel. Zu den Serviceleistungen zählen der großzügige Fitnessraum mit Solarien und Infrarotkabine mit Lichtbad sowie der kostenlose Fahrradverleih. Gastfreundschaft mit Überraschungen ...x-fach anders! Gerne reservieren wir für Sie unsere Wasserbettsuite mit Aqua-Tower oder das Heinz Rühmann Studio. Ein Tagungsraum für bis zu 20 Personen steht zur Verfügung. Im Restaurant Wintergarten mit mediterranen und lokalen Spezialitäten sowie in unserer Pianobar erwartet Sie unser engagiertes Gastgeberteam. Wir haben ausgeschlafene Gäste, denn im Ypsilon gibt es Langschläferfrühstück an Wochenenden und Feiertagen bis 13:00 Uhr, danach lädt Sie der Essener Stadtwald zum Jogging ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Ypsilon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Ypsilon Essen
Best Western Essen