“Doppelzimmer im Mini-Format”
Bewertung zu Hotel Korn

Hotel Korn
Nr. 50 von 69 Hotels in Essen
Bewertet am 14. Dezember 2013

Das Haus ist zentral gelegen, Innenstadt und Bahnhof super bequem zu Fuß erreichbar.
Uns wurde ein "Einzelzimmer" als Doppelzimmer verkauft, gefühlte "Sardinen-Dosen" Größe.
Da das Personal, von Anreise bis Abreise durchweg freundlich und hilfsbereit war, das Frühstück keine Wünsche offen lässt, wog das etwas die negative Zimmergröße auf. War zum Glück nur eine Nacht. Drei Sterne sind übertrieben.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, semmu!

Bewertet am 6. November 2013

Das Hotel Korn ist eine preiswerte Alternative! Besonders die zentrale Lage (nur wenige Meter zum Einkaufszentrum Limbecker Platz, in die Fußgängerzone etc.) finden wir sehr angenehm.
Die Zimmer sind leider schon ein wenig abgewohnt, eine Renovierung nach der Übernahme durch die CENTRO-Gruppe wäre überfällig. Positiv ist das reichhaltige Frühstücksbüffet.

Daß das Restaurant (leider) geschlossen wurde, ist bedauerlich, aber es gibt zahlreiche Restaurants im näheren Umkreis.

Immer noch problematisch ist die Parksituation: im Innenhof sind nur wenige Plätze verfügbar, man muß sich meist in den angrenzenden Strassen einen Platz suchen oder im benachbarten Parkhaus einchecken.

Zimmertipp: wir hatten diesmal ein Zimmer im Nebengebäude; zur Rezeption und dem Frühstücksraum muß man über den ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, chatnoir48!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Messepreise entsprechen denen eines 5* Hotels, die Leistungen entsprechen aber
denen eines 1* Hotels. Teppich- bzw. Filzbodenbeläge überall (Flur, Treppen, Zimmer) stark verschmutzt und abgenutzt. Auf keinen Fall barfuß gehen ! Bad winzig und uralt. Mobilar alt und abgenutzt. Muffige Räume und Flure. Türen quietschen, schliessen laut. Alles sehr hellhörig. Die Fotos im Internet irreführend.
Kein Service beim Frühstück, man muss sich selbst um Tassen, Teller und Besteck kümmern.
Selbst für den regulären Preis ausserhalb der Messezeit entspricht die Leistung eher einem
1* Hotel.

Zimmertipp: Suchen Sie Sich ein anderes Hotel
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AnonymEssen!
Bewertet am 16. Mai 2013

Früher war dieses Hotel ein angenehmes, privat geführtes Hotel. Nach der Übernahme durch die CENTRO-Gruppe aus Hamburg hat es jedoch extrem an Service u.a. Leistungen eingebüßt. Das Restaurant wurde geschlossen, die Qualität des Frühstücks hat nachgelassen, der Lift war längere Zeit nicht benutzbar, und sogar das Telefon funktionierte nicht! Des weiteren gab es unverzeihliche Pannen bei der Reservierung, weil das Reservierungssystem umgestellt wurde und damit der Zugriff auf frühere Reservierungen nicht mehr gegeben war. Das Personal ist zwar nach wie vor hilfsbereit, hat aber kaum noch Möglichkeiten, schnell Abhilfe zu schaffen, weil offenbar alles über die Zentrale in Hamburg läuft.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dr. B. J!
Bewertet am 24. März 2013

Ein preiswertes Innenstadt-Hotel - aber leider extrem abgewohnt. Eine Renovierung ist schon lange überfällig. Fühlte mich wie in einer Jugendherberge der 80er Jahre. Personal sehr freundlich. Zimmer sauber - aber abgewohnt. Frühstück spärlich.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas v!
Bewertet am 19. März 2013

Die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet und haben schon einige Zeit hinter sich. Für eine kurze Geschäftsreise kann man es aushalten, längere Zeit möchte ich das nicht...
Die Schlafqualität ist zwar als ruhig zu beschreiben, obwohl man sehr zentral in Essen liegt, aber das Bett war nicht mehr das Neuste. Die Dusche war oberflächlich sauber, die Haare des Vornutzers die ganzen drei Tage am selben Fleck. Das hoteleigene Duschbad reichte während des Aufenthalts bis zum letzten Tropfen. In dieser Hinsicht muss der Service verbessert werden (für 60,00 €/ Nacht)! Es gibt W-LAN kostenfrei, leider muss man lange nach einer Steckdose für den Laptop suchen...

Rezeptions- und Frühstückspersonal waren sehr sehr freundlich. Das Frühstück reichhaltig und ausgewogen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, dingo96!
Bewertet am 14. November 2012

Das Hotel Korn liegt relativ zentral, aber ruhig.
Ich war sehr zufrieden mit der freundlichen Rezeption, die mir trotz Fehlbuchen (die meine eigene Schuld war) sehr kulant und zuvorkommend entgegengekommen sind, und ich dadurch keinerlei Mehrkosten hatte. Sehr nett!
Die Zimmer sind einfach (ich war in einem Doppel- und in einem Einzelzimmer), nicht neu und schlicht, aber alles sehr sauber und komfortable Betten mit blütenweisser Wäsche!
Leckeres, reichhaltiges Frühstücksbüffet.
Sehr zu empfehlen in dieser Preisklasse.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Ostviertel
Welcome Hotel Essen
Welcome Hotel Essen
Nr. 5 von 69 in Essen

Sie waren bereits im Hotel Korn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Korn

Anschrift: Hoffnungstr. 19, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 50 von 69 Hotels in Essen
Preisklasse: 43€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Korn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Korn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Korn Essen
Korn Hotel Essen