“Gutes, einfaches Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 28 von 71 Hotels in Essen
Lancashire
“Gutes, einfaches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

War hier drei Nächte im April 2013. Das Zimmer war sehr sauber, Power Shower war gut. Das Hotel liegt in einer Einkaufs-/Wohngegend. Keine Bar, aber man konnte Snacks und Getränke, inklusive Bier und Wein, an einem Automaten kaufen. Ich hatte kein Laptop, aber es gab Internet am Empfang, das man nutzen konnte. Ich glaube, es hat 1 Euro für 10 Minuten gekostet. Ich hatte kein Frühstück, daher kann ich das nicht kommentieren. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. 8 Minuten Fußweg bis Berliner Platz, was 2 U-Bahn-Haltestellen entfernt ist vom Hauptbahnhof mit der U11, U17 oder U18. Einen Abend habe ich nach einem Restaurant in der Nachbarschaft gesucht, hatte aber Schwierigkeiten irgendetwas rund um den Berliner Platz zu finden, bis ich schließlich das Holiday Inn fand, dessen Restaurant noch geöffnet war. Ich habe ein 72-Stunden-Nahverkehrsticket für 19 Euro gekauft, was sogar meine Rückfahrt an den Flughafen mit der S1 abgedeckt hat (40 Minuten). Das alleine hätte mich schon etwa 11 Euro gekostet. Es gibt einen Zug, der ein bisschen schneller ist, aber auf dem kann man das Ticket nicht nutzen.

Danke, xeno7!

Chattanooga, Tennessee
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Gut gelegen und Zimmer hinten raus sind ruhig! Gutes presi / Leistungsverhältniss mit modern eingerichteten Zimmern in ausreichender Größe. Keine Luxusherberge aber für das Geld ein echtes Schnäppchen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Jo E!
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das B&B Hotel ist ein schönes Hotel für ein kurzes Wochenende, da es sehr nah an Oberhausen und Dortmund ist, wo wir ein Fußballspiel des BVB angesehen haben. Ich habe ein Familienzimmer gebucht, weil wir mit meinem Sohn gereist sind. Das Zimmer war wirklich nett, sauber und das Frühstück war nicht teuer und auch gut. Da wir häufiger zu BVB-Spielen nach Dortmund fahren, werde ich sicherlich dieses Hotel oder das in Oberhausen nutzen.

Danke, Cri3553!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Das in 2011 eröffnete B&B Hotel bietet funktionelle, zeitgemäß eingerichtete und saubere Zimmer. Ein Plus sind zudem die kostenlosen Parkplätze direkt vor der Tür.
Der Preis für das Frühstücksbuffet ist angemessen, man kann gut satt werden - lediglich die Präsentation des Frühstücksbuffets ist ein wenig lieblos und das Nachlegen fehlender Lebensmittel dauert manchmal etwas zu lange.

Der Limbecker Platz in der Essener Innenstadt und das Colosseum Theater sind fußläufig erreichbar.

Außerhalb von Messezeiten ein Hotel mit passendem Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Kurzaufenthalt in der Ruhr-Metropole.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, dgf106!
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wir waren im September 2011 da. Das Haus ist sehr neu und modern eingerichtet. Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück für das Geld völlig ausreichend dennoch schlicht aber lecker. Das absolute Highlight ist natürlich der kostenfreie Skyanschluss und das kostenlose WIFI. Was ein wenig nervt sind die Türcodes aber mit ein bisschen Übung bekommt das glaube ich jeder hin :)

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, leuchtendgruen!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Mitte 2011 eröffnete B&B-Hotel liegt in der Weststadt von Essen, die City ist fußläufig schnell erreichbar. Es ist eines der wenigen innenstadtnahen Hotels mit kostenfreien Parkplätzen in Essen. Die Ausstattung ist freundlich und modern, bei der Einrichtung wurde viel mit warmen Farben gearbeitet. Die Zimmer liegen in etwa auf Ibis-Niveau, sie sind etwas kleiner, dafür aber deutlich günstiger. Kostenfreies WLAN wird angeboten und funktioniert einwandfrei. Das Frühstück war passabel, ich fand alles gewünschte vor. Das Personal erlebte ich als sehr freundlich und kompetent. Insgesamt kann ich das Hotel voll und ganz weiterempfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind identisch. Das Hotel hat eine ruhige Lage, so dass man prinzipiell jedes Zimmer neh ...
  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single
City Hotel Essen
Nr. 27 von 71 in Essen
Ibis Essen Hauptbahnhof
Nr. 5 von 71 in Essen

Sie waren bereits im B&B Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Hotel Essen

Unternehmen: B&B Hotel Essen
Anschrift: Helmut-Käutner-Straße 4 | 45127 Essen, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Nr. 28 von 71 Hotels in Essen
Das B&B Hotel Essen begrüßt seine Gäste direkt in der Innenstadt Essens! In wenigen Minuten sind das Einkaufszentrum Limbecker Platz, das Grillo Theater oder die Domkirche erreichbar. Am Hotel stehen den Gästen je nach Verfügbarkeit kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die 106 Einzel-, Doppel- und geräumigen Familienzimmer sind mit Fernseher inkl. kostenlosem Sky-TV, Telefon, Schreibtisch, Bad mit Dusche und WC, schallisolierten Fenstern, Klimaanlage sowie kostenfreiem WLAN ausgestattet. Das Frühstücksbuffet kann gegen einen kleinen Aufpreis dazu gebucht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B&B Hotel Essen