“4* ????”

Nr. 18 von 67 Hotels in Essen
berlin
“4* ????”
Bewertet am 29. Dezember 2013

Zunächst die 2 positiven Dinge, die aufgefallen sind. Die Zimmer sind recht groß und das Frühstück ist auch gut. Die Zimmer sind jedoch sehr abgewohnt. Möbel, Teppich und im Bad blättert die Farbe von der Tür. Die Fugen sind teilweise schwarz und nicht ansehnlich. Das WC war auch nicht richtig gesäubert. Die Betten sind sehr niedrig und haben keine guten Matratzen. An der Hotelbar werden die Gläser mit den Nüssen wieder „eingesammelt“ und in eine Box geschüttet. Aus dieser werden die Gläser dann wieder gefüllt. Mit allen evtl. Keimen! Das darf wirklich nicht sein! Das Personal hat dieses Vorgehen auch noch verteidigt. Man könne ja nicht so viel wegwerfen!?

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
3 Danke, nereus111!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Sehr geehrte nereus111,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback. Wir freuen uns über die positiven Kommentare. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für den Zustand Ihres Zimmers. Wir werden es den jeweiligen Abteilungen weiterleiten, um diese unnötigen Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen, Sie sind ein geschätzter Gast und wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

• Arabische zuerst
Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das war nix. Leider hatte ich ein Zimmer zur Strasse. Als ich dann wegen des Laerms die Fenster schliessen wollte, stellte ich fest, dass sie schon geschlossen waren... So etwas habe ich lange nicht erlebt, da sind manche Highway Hotels in den USA besser schallisoliert.

Auch das gratis Internet ist wirklich umsonst: da geht nix voran, die Datenuebertragung mit meinem 3G war schneller.

Ok, ich gestehe zu, dass der Empfang freundlich war und das Zimmer eine angenehme Groesse, so wie das Bad auch, hatte und sehr sauber war. Die Lage zum Zentrum ist topp und der Bahnhof nur 15 Minuten Fussweg weg. Das war es dann auch, denn das Design selbst widerum ist schon ziemlich outdated und so charmant wie ein 80er Jahre Hotel.

Alles in allem: beim naechsten Mal in Essen wird es definitiv ein anderes Hotel.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 Danke, HHChris!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrte HHChris,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die der Larm verursacht und bedauern die Probleme mit dem Internet. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen. Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

IHGCare

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Essen.

Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 24. September 2013

Sehr zentral gelegen.
Empfang war nett, nicht mehr und nicht weniger.
Die Zimmer sind grosszügig geschnitten.
Das Frühstück war in Ordnung. Spezialwünsche wurden umgehend erledigt.
NEGATIV: Parken im Parkaus mit EUR 14,-- sehr teuer.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Goldfinger A!
ulrichschreiber, Verkaufsleiter von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hause. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht 100%ig zufrieden waren.

Im Hinblick auf Ihr Feedback zu unserer Tiefgarage weisen wir Sie gerne noch darauf hin, dass Sie am Hotel die Möglichkeit haben, Ihren PKW kostenfrei auf Strasse vor dem Hause zu Parken (tagsüber muss eine Parkscheibe gesetzt werden). Darüberhinaus befindet sich direkt neben dem Hotel ein öffentliches Parkhaus zum Preis von € 4,00 pro 24 Stunden. Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich hier nicht um ein abgeschlossenes Parkhaus handelt, sondern um frei zugängliche Parkebenen. In unserer Tiefgarage bieten wir Ihnen den Service eines abgeschlossenen und Videoüberwachten Parkhauses.

Wir würden uns freuen, Sie von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen mit einem weiteren Besuch in unserem Hause.

Ihr Holiday Inn-Team.
Gießen, Deutschland
Bewertet am 3. August 2013

Das Zimmer (was wir hatten) war sehr groß und geräumig. Die Betten waren nur nicht optimal. Sehr weiche Matratzen, daher war der Schlafkomfort nicht so gut. Da es sehr warm war haben wir mit offenem Fenster geschlafen und um 7-8:00 wurden die Sicherungsketten der Gartenmöbel entfernt...naja, da waren wir wach.
Ansonsten super top Frühstück mit sehr guter und reichlicher Auswahl.
Sehr nettes und junges Personal.
Tiefgarage direkt unter dem Hotel.
Wir waren auf der Messe in Essen und die war leider > 3 km weg (siehe Google Maps), daher würde ich das nächste Mal wenn ich auf eine Messe fahre doch eine näheres Hotel buchen.
Ansonsten für ein bis zwei Nächte in Essen: fairer Preis und gutes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, IndianSummer13!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für das nette und ausführliche Feedback zu unserem Hause.
Besonders freuen wir uns über Ihre Bemerkungen zu unserem Frühstücksbuffet, da wir hier sehr großen Wert auf Auswahl und Qualität legen, um unseren Gästen einen guten Start in den Tag zu bieten.
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht 100%ig zufrieden waren. Als Hotel ist es immer schwierig, die Matratzen-Vorliebe für jeden Gast zu treffen, was den Härtegrad angeht.
Wir hoffen, dass unsere bekannte Holiday Inn-Kissenauswahl zu Ihrer Zufriedenheit war.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Messe-Besuch in Essen wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Die Messe ist 3 km entfernt, das ist richtig, jedoch gibt es eine direkte U-Bahn-Anbindung ab Hotel. Die U11 bringt Sie hier im 10 Minuten-Takt zur Messe Essen.

Ihr Holiday Inn-Team
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2013

Die Zimmer sind okay, haben alles was man braucht.
Die Lage ist spitze. In wenigen Minuten ist man in der Innenstadt.
Der Preis für die Tiefgarage des Hotels war uns zu teuer ( 14€) Daher haben wir in einer Seitenstraße kostenlos geparkt. Das ging auch gut.
Am besten hat uns das Frühstück gefallen. Sehr viel Auswahl. Tolle Brötchen.
Müsli zum selber zusammenstellen. Viel frisches Obst. Waffeln zum selberbacken :-)

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Dori n!
Ulrich S, Manager von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für das nette Feedback zu unserem Hause. Auf die Auswahl innerhalb des Frühstückbuffets legen wir bei Holiday Inn besonders großen Wert, damit unsere Gäste einen guten Start in den Tag haben.

Sie haben vollkommen recht, dass Sie am und um das Hotel in Seitenstraßen kostenfrei parken können, allerdings bieten diese Parkmöglichkeiten natürlich keine abgesicherte Abstellungsmöglichkeit für Ihren PKW, welcher abgeschlossen und Videoüberwacht wird, wie in unserer Tiefgarage.

Wir freuen uns jedoch, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten und wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr Holiday Inn Essen-Team
Bergfeld
Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel kann ich jedem nur empfehlen, der schön zentral übernachten möchte. Schöne Zimmer , nettes Personal und ein super Frühstück. Dazu noch die direkte Lage vor einem riesigen Shopping-Center mit anschliessender Fussgängerzone. Ein idealer Start für ein ausgedehntes Bummelwochenende. Wir fahren jedenfalls auf jeden Fall noch einmal hin. Selten so schön und entspannt gebummelt. Man kommt auch gut nach Duisburg oder Oberhausen mit dem Auto weg. Die Zimmer sind schön gross und sauber. Dazu für die Lage auch ruhig. Das Frühstück lässt auch keine Wünsche offen. Ein super Start für den Tag.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Gretel_wo!
Lieber Gast,

recht herzlichen Dank für das ausführliche und tolle Feedback zu unserem Hause.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Holiday Inn Essen hatten und hoffen, dass Sie auch die kostenfreien Serviceleistungen im Hause nutzen konnten wie unsere Sauna oder unseren kostenlosen WLAN-Zugang.
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch! Sollten Sie öfters in Holiday Inn-Hotels übernachten, so lohnt sich die Mitgliedschaft in unserem Bonusprogramm IHG Rewards Club mit tollen Zusatzleistungen in allen unseren Hotels weltweit.

Ihr Holiday Inn Essen-Team
Bewertet am 18. April 2013

Der Empfang mit der Bar sieht ganz OK aus. Kommt man dann aber auf die Etagen schlägt einem der Mief der Jahrzehnte entgegen. Der Teppichboden ist da sicherlich als „Duftfänger“ nicht hilfreich.

Im Zimmer setzte sich der Eindruck fort. Jahrzehnte aus der Zeit und deutlich abgewohnt. Alleine die Flecken im Teppich sprechen für sich. Zwei getrennt stehende Betten sind auch mehr als gewöhnungsbedürftig, die Matratze macht aber einen überraschend neuen Eindruck. Das Bad ist klein, aber OK, entsprechend der Erwartung für ein Drei-Sterne-Hotel (dieses hat aber eigentlich vier).

Positiv, dass nicht nur der Schreibtisch zum Arbeiten geeignet ist, sondern das Internet auch noch im Preis inbegriffen ist.

Das Frühstück ist echt OK. Eierspeise wird auf Wunsch frisch zubereitet, die Würstchen schmecken viel besser als sie aussehen. Der Filterkaffee ist erstaunlich trinkbar. Dass es aber immer noch Hotels mit diesem unsäglichen Granini-Spender gibt, ist einfach traurig.

Es gibt eine Sauna, die ist aber winzig, offenbar ein altes Zimmer, in das man die Sauna integriert hat, davor ein paar Liegen und eine Dusche, die erkennbar das alte Zimmerbad war. Passt irgendwie zum Gesamteindruck und lässt sicher kein Wellnessgefühl aufkommen. Dass aber der Bademantel, den man an der Rezeption erhält, dann ein Loch hat, geht echt nicht.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, BorisPi!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrte Boris P,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir schätzen die ehrliche Rückmeldung, die wir von Ihnen erhalten und freuen uns über jede Gelegenheit, um uns zu verbessern. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht getroffen haben.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Essen angesehen:
Stadtkern
IntercityHotel Essen
IntercityHotel Essen
Nr. 15 von 67 in Essen

Sie waren bereits im Holiday Inn Essen City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Essen City Centre

Unternehmen: Holiday Inn Essen City Centre
Anschrift: Frohnhauser Str. 6, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Essen
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 138€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Essen City Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Ebookers, Hotels.com, IHG, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Essen City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Essen City Centre
Holiday Gasthof Essen City Centre