“Kann man lassen” 3 von fünf Punkten

Nürnberg, Deutschland
“Kann man lassen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Sehr zentral gelegen.
Empfang war nett, nicht mehr und nicht weniger.
Die Zimmer sind grosszügig geschnitten.
Das Frühstück war in Ordnung. Spezialwünsche wurden umgehend erledigt.
NEGATIV: Parken im Parkaus mit EUR 14,-- sehr teuer.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Goldfinger A!
ulrichschreiber, Verkaufsleiter von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hause. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht 100%ig zufrieden waren.

Im Hinblick auf Ihr Feedback zu unserer Tiefgarage weisen wir Sie gerne noch darauf hin, dass Sie am Hotel die Möglichkeit haben, Ihren PKW kostenfrei auf Strasse vor dem Hause zu Parken (tagsüber muss eine Parkscheibe gesetzt werden). Darüberhinaus befindet sich direkt neben dem Hotel ein öffentliches Parkhaus zum Preis von € 4,00 pro 24 Stunden. Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich hier nicht um ein abgeschlossenes Parkhaus handelt, sondern um frei zugängliche Parkebenen. In unserer Tiefgarage bieten wir Ihnen den Service eines abgeschlossenen und Videoüberwachten Parkhauses.

Wir würden uns freuen, Sie von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen mit einem weiteren Besuch in unserem Hause.

Ihr Holiday Inn-Team.

• Arabische zuerst
Gießen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Das Zimmer (was wir hatten) war sehr groß und geräumig. Die Betten waren nur nicht optimal. Sehr weiche Matratzen, daher war der Schlafkomfort nicht so gut. Da es sehr warm war haben wir mit offenem Fenster geschlafen und um 7-8:00 wurden die Sicherungsketten der Gartenmöbel entfernt...naja, da waren wir wach.
Ansonsten super top Frühstück mit sehr guter und reichlicher Auswahl.
Sehr nettes und junges Personal.
Tiefgarage direkt unter dem Hotel.
Wir waren auf der Messe in Essen und die war leider > 3 km weg (siehe Google Maps), daher würde ich das nächste Mal wenn ich auf eine Messe fahre doch eine näheres Hotel buchen.
Ansonsten für ein bis zwei Nächte in Essen: fairer Preis und gutes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, IndianSummer13!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für das nette und ausführliche Feedback zu unserem Hause.
Besonders freuen wir uns über Ihre Bemerkungen zu unserem Frühstücksbuffet, da wir hier sehr großen Wert auf Auswahl und Qualität legen, um unseren Gästen einen guten Start in den Tag zu bieten.
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht 100%ig zufrieden waren. Als Hotel ist es immer schwierig, die Matratzen-Vorliebe für jeden Gast zu treffen, was den Härtegrad angeht.
Wir hoffen, dass unsere bekannte Holiday Inn-Kissenauswahl zu Ihrer Zufriedenheit war.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Messe-Besuch in Essen wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Die Messe ist 3 km entfernt, das ist richtig, jedoch gibt es eine direkte U-Bahn-Anbindung ab Hotel. Die U11 bringt Sie hier im 10 Minuten-Takt zur Messe Essen.

Ihr Holiday Inn-Team
Oldenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Die Zimmer sind okay, haben alles was man braucht.
Die Lage ist spitze. In wenigen Minuten ist man in der Innenstadt.
Der Preis für die Tiefgarage des Hotels war uns zu teuer ( 14€) Daher haben wir in einer Seitenstraße kostenlos geparkt. Das ging auch gut.
Am besten hat uns das Frühstück gefallen. Sehr viel Auswahl. Tolle Brötchen.
Müsli zum selber zusammenstellen. Viel frisches Obst. Waffeln zum selberbacken :-)

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Dori n!
Ulrich S, Manager von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für das nette Feedback zu unserem Hause. Auf die Auswahl innerhalb des Frühstückbuffets legen wir bei Holiday Inn besonders großen Wert, damit unsere Gäste einen guten Start in den Tag haben.

Sie haben vollkommen recht, dass Sie am und um das Hotel in Seitenstraßen kostenfrei parken können, allerdings bieten diese Parkmöglichkeiten natürlich keine abgesicherte Abstellungsmöglichkeit für Ihren PKW, welcher abgeschlossen und Videoüberwacht wird, wie in unserer Tiefgarage.

Wir freuen uns jedoch, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten und wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr Holiday Inn Essen-Team
Bergfeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel kann ich jedem nur empfehlen, der schön zentral übernachten möchte. Schöne Zimmer , nettes Personal und ein super Frühstück. Dazu noch die direkte Lage vor einem riesigen Shopping-Center mit anschliessender Fussgängerzone. Ein idealer Start für ein ausgedehntes Bummelwochenende. Wir fahren jedenfalls auf jeden Fall noch einmal hin. Selten so schön und entspannt gebummelt. Man kommt auch gut nach Duisburg oder Oberhausen mit dem Auto weg. Die Zimmer sind schön gross und sauber. Dazu für die Lage auch ruhig. Das Frühstück lässt auch keine Wünsche offen. Ein super Start für den Tag.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Gretel_wo!
Lieber Gast,

recht herzlichen Dank für das ausführliche und tolle Feedback zu unserem Hause.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Holiday Inn Essen hatten und hoffen, dass Sie auch die kostenfreien Serviceleistungen im Hause nutzen konnten wie unsere Sauna oder unseren kostenlosen WLAN-Zugang.
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch! Sollten Sie öfters in Holiday Inn-Hotels übernachten, so lohnt sich die Mitgliedschaft in unserem Bonusprogramm IHG Rewards Club mit tollen Zusatzleistungen in allen unseren Hotels weltweit.

Ihr Holiday Inn Essen-Team
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Der Empfang mit der Bar sieht ganz OK aus. Kommt man dann aber auf die Etagen schlägt einem der Mief der Jahrzehnte entgegen. Der Teppichboden ist da sicherlich als „Duftfänger“ nicht hilfreich.

Im Zimmer setzte sich der Eindruck fort. Jahrzehnte aus der Zeit und deutlich abgewohnt. Alleine die Flecken im Teppich sprechen für sich. Zwei getrennt stehende Betten sind auch mehr als gewöhnungsbedürftig, die Matratze macht aber einen überraschend neuen Eindruck. Das Bad ist klein, aber OK, entsprechend der Erwartung für ein Drei-Sterne-Hotel (dieses hat aber eigentlich vier).

Positiv, dass nicht nur der Schreibtisch zum Arbeiten geeignet ist, sondern das Internet auch noch im Preis inbegriffen ist.

Das Frühstück ist echt OK. Eierspeise wird auf Wunsch frisch zubereitet, die Würstchen schmecken viel besser als sie aussehen. Der Filterkaffee ist erstaunlich trinkbar. Dass es aber immer noch Hotels mit diesem unsäglichen Granini-Spender gibt, ist einfach traurig.

Es gibt eine Sauna, die ist aber winzig, offenbar ein altes Zimmer, in das man die Sauna integriert hat, davor ein paar Liegen und eine Dusche, die erkennbar das alte Zimmerbad war. Passt irgendwie zum Gesamteindruck und lässt sicher kein Wellnessgefühl aufkommen. Dass aber der Bademantel, den man an der Rezeption erhält, dann ein Loch hat, geht echt nicht.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Boris P!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrte Boris P,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir schätzen die ehrliche Rückmeldung, die wir von Ihnen erhalten und freuen uns über jede Gelegenheit, um uns zu verbessern. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht getroffen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Wir, 2 Erwachsene und 1 Kind, waren im großen und ganzen zufrieden.
Mit einer Sache dagegen mussten wir wirklich ''kämpfen''. Wir hatten ein ''Familienzimmer'', also ein Zimmer mit einer Ausziehcouch. Ich hatte ein paar Tage vor Anreise angerufen und gefragt wie ich mir das denn vorstellen kann, dann meinte die Mitarbeiterin wir hätten eine Mikrowelle und eine kleine Spüle mit auf dem Zimmer. Ich war hellauf begeistert. Doch am Anreisetag wurden wir dann herb enttäuscht. Das alles gab es auf unsrem Zimmer nicht. Als ich dann an der Rezeption nachgefragt habe wo das denn sei meinte die Mitarbeiterin nur. Auf ihrem Zimmer nicht. Ach, das hab ich auch gesehen dachte ich mir ;-)! Ja da ist dann wohl ein Fehler unterlaufen wurde ich dann entschuldigt. Ok, wir konnten damit leben ;-)!
Aber womit wir wirklich zu kämpfen hatten, die undichten Fenster. Wir konnten quasi die Ameisen husten hören :-/. Wir hatten auch ein Zimmer mit Ausblick auf das Parkhaus. Das alles finde ich nicht so tragisch weil wir uns ja sowieso kaum auf dem Zimmer aufgehalten haben, aber Nachts war (trotz zugezogenem Vorhang!!!) es richtig hell in unserem Zimmer da das Parkhaus die ganze nacht hell beleuchtet war! Somit hatten wir alle recht unruhige Nächte weil die Kleine ständig aufgewacht ist und gefragt hat ob wir schon aufstehen könnten, da draußen ja die Sonne scheint. Das ganze spielte sich immer mitten in der Nacht ab. Daher sind wir immer so um 6.00 Uhr aufgestanden weil es ja schon ''hell'' außen war.
Ich finde auch die Preise in der Minibar unmöglich hoch. Eine Flasche Wasser kostet hier 3,40 Euro.
Aber zu der ganzen Kritik kommt jetzt auch ein richtig großes Lob. Das Frühstücksbuffet.
Einfach KLASSE!!! Erstens sind die Mitarbeiter unglaublich freundlich und hilfsbereit (was an der Rezeption zu wünschen übrig lässt!!!!) und man bekommt alles was das Herz begehrt.
Also das Buffet fanden wir richtig richtig lecker!
Kinder werden im Hotel auch groß geschrieben. Für unsre Kleine gab es ein richtig klasse Geschenk. Sie war natürlich hellauf begeistert :-)!
Das Hotel liegt auch wirklich Zentral. Es sind nur ein paar Gehminuten in ein total großes Einkaufszentrum und in direkter Umgebung befinden sich richtig gute Restaurants!

Fazit: Wir würden es jederzeit wieder buchen, nur dann evtl mit einema andrerem Ausblick und MIT Mikrowelle und Spüle ;-)!!!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Butterblume3012!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrte Butterblume3012,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh, dass Sie unser Frühstück genossen haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen und Ihrer Familie wegen des Lärms verursacht wurde. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in einem unserer IHG Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Giengen an der Brenz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Hotel liegt gut in der Stadt nähe Einkaufzentrum. Das Hotel habe ich gewählt, da ich mit meiner Familie gerne ein zusätzliches Zimmer habe. Mit 2 Kindern nehmen wir immer das Familienzimmer. Gut ist es, ein Wohn- und ein Schlafzimmer zu haben. Wir waren bereits 2x in diesem Hotel und hatten das letzte mal aber ein anderes Zimmer, wo der Fernseher leider im Wohnzimmer stand und kein TV im Schlafzimmer. Sonst ist das Hotel ok. Für mein Empfinden ein wenig zu teuer, vor allem wenn man auch noch fürs parken in der kleinen Tiefgarage bezahlen muss.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Michael G!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für das Feedback zu unserem Holiday Inn Essen. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass es nach unseren Modernisierungsarbeiten nun auch in unseren Familienzimmern mit separatem Wohn-/Schlafraum jeweils in jedem Raum einen Flatscreen Fernseher gibt. Natürlich auch inklusive unseres Services der kostenfreien "sky" Sport- & Spielfilmkanäle.
Im Hinblick auf Ihr Feedback zu unserer Tiefgarage weisen wir Sie gerne noch darauf hin, dass Sie am Hotel die Möglichkeit haben, Ihren PKW kostenfrei auf Strasse vor dem Hause zu Parken (tagsüber muss eine Parkscheibe gesetzt werden). Darüberhinaus befindet sich direkt neben dem Hotel ein öffentliches Parkhaus zum Preis von € 4,00 pro 24 Stunden. Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich hier nicht um ein abgeschlossenes Parkhaus handelt, sondern um frei zugängliche Parkebenen. In unserer Tiefgarage bieten wir Ihnen den Services eines abgeschlossenen und Videoüberwachten Parkhauses.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Ihr Holiday Inn-Team
Sheraton Essen Hotel
Nr. 10 von 72 in Essen
Stadtkern
TOP CCL Hotel Essener Hof

Sie waren bereits im Holiday Inn Essen City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Essen City Centre

Unternehmen: Holiday Inn Essen City Centre
Anschrift: Frohnhauser Str. 6, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Essen City Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Expedia, Hotel.de, Ebookers, IHG und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Essen City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Essen City Centre
Holiday Gasthof Essen City Centre